W2018BB Hercules C Mk. 1P

Diskutiere W2018BB Hercules C Mk. 1P im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Eigentlich wollte ich zuerst das Cockpit an dieser Stelle zeigen, aber die Farbe des Cockpits hat mir nicht gefallen und so muss das Teil noch mal...
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Eigentlich wollte ich zuerst das Cockpit an dieser Stelle zeigen, aber die Farbe des Cockpits hat mir nicht gefallen und so muss das Teil noch mal in die Lackierung.
Deshalb gehts mit dem Laderaum weiter. Wer den Bausatz kennt, der weiss, das der Laderaum mit Cockpit in einer kompletten Einheit gebaut wird und später in das Flugzeug gesetzt wird. Das mach ich auch, aber da ich alle Türen und die Laderampe geöffnet darstelle, hat man sehr guten Einblick und da muss einiges nachgerüstet werden.
Dieses Ätzteil habe ich mit Halbrund PS Material versehen da es sich um Rundrohre handelt. Im zweiten Bild sieht man wo es hinkommt, direkt im Bereich der Laderampe. Das Teil sitzt nur provisorisch drin.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hi Stephan, uuuuuhh das wird viel Arbeit. Danke :86:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
hier schön zu sehen die verschlossenen Ausbuchtungen. Darüber setzte ich Schienen zur Aufnahme der Sitze.
Da die Wände der Herkules fast überall mit dicker Folie bespannt ist, muss ich diese natürlich auch einsetzen. Hierzu verwende ich Taschentücher die ich in Weissleim tränkte, nach dem Trocknen zurecht geschnitten werden und eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Die Bodenplatte des Laderaums zeigt angegossene Rollen die weg müssen. Da ich zwei Ätzteilsätze von Flightpath besitze und sich darunter eine Bodenplatte für die Laderampe befindet, wird diese zweckentfremdet und dient mir als Boden für den Laderaum. Den Rest des Laderaumboden fertige ich dann selbst an, wird nicht so perfekt, aber da hinten kann man später kaum noch Details erkennen.
Das wars mal wieder, bis demnächst.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Harald,

in 1/48 werden natürlich schon einzelne, drehbare Rollen erwartet...zumindest für Platin! :loyal:
Hallo Michi, kommt noch, nur sind das mobile Schienen die am Boden nach Bedarf eingesetzt werden. Mal sehen wie ich das mit den beweglichen Rollen hin bekomme:-30:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Für mein Projekt werde ich wie ihr seht von Stephan (stevoe) unterstützt. Hier mal, ein dickes Lob an Stephan.
So nun gehts weiter.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Das Cockpit macht viel Arbeit, hab erst mal alles vom Cockpitboden entfernt, da hier eigentlich gar nichts passt. Wie man im Bild erkennen kann sitzt das Cockpit zu tief. Betrachtet man den Piloten, so erkennt man, das er auf die Unterkante des Fensters schaut. .
Den Cockpitboden belegte ich dann mit zwei Platten 0,8mm stark. An der oberen Platte entfernte ich im Bereich der Fenster einen Teil, wie ich es aus Bildern entnehmen konnte.
Auch die Sitze erhöhte ich um 1,6mm. Nun gefällt mir das schon besser.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Das ganze mal provisorisch zusammengestellt. Geändert wurde noch folgendes, Die Mittelkonsole kürzte ich um 8,5mm, da Italeri hier einen Mittelteil eingebaut hat den es nicht gibt. Ausserdem setzte ich die Mittelkonsole in die Waage, hier wurde die Konsole vorne höher gestaltet und fällt nach hinten ab. Höhenunterschied 3mm. Die Mittelkonsole muss weiter nach hinten gesetzt werden. Die Sitze des Piloten und Copiloten erhöhte ich um 1,6mm, den Sitz dahinter um 3mm, da dieser höher ist. Die Pilotensitze rücken 6mm nach vorne. Den Sitz des Navigators nahm ich aus einem anderen Bausatz einer Hercules da dieser gleich ist mit den anderen Sitzen, bis auf den Sockel und den Armlehnen. Die Ruderpedale bekamen einen Kasten und das Armaturenbrett wurde auch geändert, hierzu später mehr.
Hier ein Blick auf das Armaturenbrett, der Mittelteil wurde erhöht, da hier statt 16 Instrumente, 32 Instrumente vorhanden sind. Auch gut zu erkennen sind die geänderten Kopfstützen. An den Bausatzteilen ist die Kopfstütze angegossen, diese trennte ich ab und montierte sie auf Rohrgestelle in Form von Silberdraht. So nun gehts erst mal in die Lackiererei, bis demnächst.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Harald,

Der aber, mal abgesehen vom Bordklo, noch nicht all zu viel beigetragen hat... :whistling:
Gerade wiederentdeckt...Zubehör gefällig, quasi AFTERmarket..?! (Deckel und Brille einzeln beweglich) :squint::tongue1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2018BB Hercules C Mk. 1P

W2018BB Hercules C Mk. 1P - Ähnliche Themen

  • W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

    W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  • W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Es ist ja sicher reichlich ungewöhnlich, wenn man so kurz vor Schluss noch mit einem zweiten Modell in den Wettbewerb einsteigt. Daher an dieser...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/w2018bb-hercules-c-mk-1p.89557/page-6

    Oben