Nochmals vielen Dank für rege Beteiligung und das vielen Bilder zur Klärung der Fenster/Entlüftungsschlitz-Frage.
Da es anscheinend verschiedene Konfigurationen gibt, habe ich mir alle im Netz auffindbaren Bilder der Gelben 20 angeschaut.
Bei der Anzahl der Fenster liegt Zvezda wohl richtig, aber wie schon erwähnt sind von den Entlüftungsschlitzen zu viele dargestellt.
Die überflüssigen drei Paare habe ich zugespachtelt und danach den Rumpf zusammengeklebt.
Das darf jetzt schön aushärten, dann wird die Klebenaht verschliffen. Aktuell ist die Baustelle nicht fotogen genug...
Zur Überbrückung der Wartezeit habe ich die Triebwerke (teileweise) verklebt.
Die vorderen Einsätze werde ich erst nach der finalen Bemalung verkleben - das spart dann hoffentlich fummeliges Abkleben beim Lackieren.
An der hinteren Klebekante zwischen oberer und unterer Tragflächenhälfte gibt es keine definierte Höhe.
Damit ich beim Verkleben die Teile nicht zu tief verklebe und eine hässliche Stufe bekomme, bin ich von der Anleitung abgewichen und habe die Verkleidungen der Klappensteuerung vor dem Verkleben der Tragflächen montiert. Damit bekomme ich Auflagepunkte und damit dann hoffentlich keine Stufe:
Beim Fensterzählen auf den Vorbildaufnahmen gab es auch ein paar Bilder vom Auslass der APU (?) - irgendwann gefiel mir Zvezdas Lösung nicht mehr.
Also die angedeutete Vertiefung aufgebort und ein 1.6 mm Messingröhrchen passend geschnitzt.
Ich finde, das kommt dem Original etwas näherer...