Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32

Diskutiere Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Servus, es ist nun schon ca. ein Jahr her, seit dem ich mein letztes Modell eines WK 1 Flugzeuges gebaut habe. Höchste Zeit also, mal wieder so...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.146
Zustimmungen
6.495
Ort
Nannhofen
Servus,

es ist nun schon ca. ein Jahr her, seit dem ich mein letztes Modell eines WK 1 Flugzeuges gebaut habe. Höchste Zeit also, mal wieder so eine fliegende Kiste zu bauen. Da ich noch die Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in meinem Vorrat liegen habe, dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit und mache mit ihr beim Wettbewerb mit.
Es wird die Maschine von Friedrich Christiansen aus dem Duellists Set. Eigentlich wäre mir eine andere Bemalungsoption lieber gewesen, da Herr Christiansen gelinde gesagt ein ziemlich unangenehmer Mensch gewesen sein soll, da ich aber keine anderen Decals für dieses Flugzeug habe und diese W. 29 so ziehmlich die attraktifste ist, was die Bemalung angeht, wird es auch diese Maschine werden.






Es wird auch wieder einiges an Zubehör verbaut werden.
MGs, Anemometer und Spannschlösser von Gas Patch, Lozenge- und Leinendecals von Aviattic, ein Zubehörset von HGW und ein Holzpropeller von Proper Plane (kommt noch).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.146
Zustimmungen
6.495
Ort
Nannhofen
Zuerst habe ich alle Teile für das Cockpit aus den Rahmen getrennt, welche eine Holzoptik bekommen werden.





An den Innenseiten der Rumpfhälften gibt es einige Auswerfermarken, welche zu entfernen sind.

,


Da diese aber nicht sehr tief ausgeprägt sind, habe ich mich daz entschlossen sie mit der "Umlaufmotorsche Schaabtechnik" zu entfernen. Mit Tamiya "Extra Thin Cement" habe ich die Bearbeitungsspuren noch etwas geglättet.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.366
Zustimmungen
9.101
Ort
Wasseramt
Da wird meine zarte 1:72er W.29 wohl untertauchen müssen.....:smilie_water_053:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.146
Zustimmungen
6.495
Ort
Nannhofen
Die spätere Abstimmung dürfte ja nach Maßstäben getrennt sein, von daher werden sich eure beiden W.29 kaum ins Gehege kommen.
Und selbst wenn die beiden nicht nach Maßstäben getrennt würden ist noch gar nicht gesagt, dass mein Modell besser bewertet wird als das von Swordfish.



Mitlerweile habe ich die vorbereiteten Teile mit Gunze H-318 bemalt, was mir als Grundbemalung für die Holzoptik dient.

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.132
Zustimmungen
4.500
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Du kannst von mir andere Decals haben Michi.
Bei mir ist immer noch die W29 aus dem Standard-Karton in Arbeit.
Ich habe mich auf die "Anne" festgelegt, also sind noch vier Varianten zu vergeben.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.146
Zustimmungen
6.495
Ort
Nannhofen
Danke für das Angebot. Die anderen Bemalungsoptionen sind halt recht langweilig. Ich überlege es mir mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.462
Zustimmungen
3.655
Ort
bei Berlin
Da hier die erste Reihe im Kino schon voll zu sein scheint, werde ich mich in die Zweite setzen und genießen.
Viel Spaß bei Deinem vorhaben. :-60:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.009
Zustimmungen
1.814
Ort
Berlin F`hain
nee nee @Airbutsch ... komm mal mit vor in die erste Reihe !
ick bin ja nur "n schmales Hemde"...da passt Du noch mit auf
den Stuhl hier vorne drauf :TD:
Das hier wird sehr interessant,wenn sich jemand mit (meinem!!!)
"Meister aller Drahtverhaue" 'anlegt' !
Der Michi ist echt nicht zu unterschätzen.... :TOP: ...
...muss sich aber irgendwie gegen Jahrzehntelange Meisterschaft durchsetzen !!!!
Mannomann...

Uwe
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.146
Zustimmungen
6.495
Ort
Nannhofen
Haltet aber den Mindestabstand ein. Nicht dass wir noch den Wettbewerb absagen müssen, weil im Forum Corona ausgebrochen ist. :wink2:

Hier im Forum sind meines Erachtens Bertl und Swordfish die absoluten Meister in sachen WK 1 Drahtverhaue, wobei auch Airbutsch schon bewiesen hat, dass Er es kann! Ich bin der Meinung, dass ich mich bei keinem der Genannten durchsetzen/anlegen muss, nicht weil ich besser bin, sondern weil mir mein Modell auch dann gefällt wenn es nicht so gut ist wie die Modelle der anderen.
Das was Swordfish in 1/72 zaubert konnte ich in diesem Maßstab nie und um Bertls Detailreichtum zu erreichen fehlt es mir an genung Geduld und Durchhaltevermögen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Standmodell keine funktionierenden Luftpumpen und Kompassaufhängungen braucht umso mehr bewundere ich Bertl für solche Spielereien.
Natürlich machen bei diesem Wettbewerb noch andere sehr gute Modellbauer mit, aber auch da stört es mich nicht, wenn deren Modelle als besser angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.366
Zustimmungen
9.101
Ort
Wasseramt
Mann oh mann...was für Worte...:redface1:
 
Thema:

Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32

Hansa-Brandenburg W. 29 von WNW in 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020RO - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier meinen vierten WB-Beitrag vor: Die Hansa-Brandenburg W.29 von Eastern Express, die Formen stammen allerdings von Toko!:thumbsup...
  • WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

    WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72: Ich stelle hier für den BB schon mal die Teile vor die von Eastern Express aufgelegt wurden, deren Formen aber von Toko stammen!!! Ich weis, dass...
  • Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau

    Hansa-Brandenburg C1 - Nachbau: Ich konnte zu dem Thema nichts im FF finden und poste es mal hier... Der Nachbau wird von einem originalen...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144

    Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144: Moin! :cool: Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, einen Testshot von Revells neuer Boeing 747-8i bauen zu dürfen. Die allgemeine Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben