migpilot
Space Cadet
Da ich im nächsten Jahr auf Diafotografie umsteigen möchte, würde mich Eure Meinung zur Wahl des besten Diafilms interessieren.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TomOriginal geschrieben von 49ers
es gibt nix besseres als Kodachrome 64 und 200.
Diese Dias haben nach Jahrzehnten immer noch Farbe.
...wobei nun zu klären wäre, mit wieviel Jahren Du persönlich noch so rechnest?Original geschrieben von 49ers
...Ich hoffe mal, das es den Kodachrome bis an mein Lebensende geben wird.
cu
Tom
Quatsch mit SosseOriginal geschrieben von 49ers
In Stuttgart steht angeblich eine Entwicklungsmaschine aus den 1940er Jahren, die sehr Reparaturanfällig sein soll, und es sich angeblich nicht lohnt eine neue zu kaufen.
Angenommen :p Aber bitte erinnere mich daran :DGut! Ich schlage vor, wir treffen uns am 19.01.2014 in dieser Rubrik - und wer verloren hat, zahlt eine Runde Bier!
Heute, von D-EGGE:Ich denke das Angebot wird sich auf relativ wenige hochwertige (=teure) Sorten konzentrieren.
Foto Sauter in München haben auch diese Filme auf Lager, die laut Wikipedia die einzigsten, heutigen Dia-Filme sind und ergänzt werden vonalso ich habe keine Probleme, den Fuji Velvia bzw. Provia ladenfrisch zu kriegen, und das Studio meines Vertrauens funktioniert hinsichtlich der Entwicklung derselben ordentlich und schnell!