Wer fliegt den so etwas?

Diskutiere Wer fliegt den so etwas? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der Flieger ist klar, ist eine Su-17 (22), aber welche Nationalität ist das? Ungarn ist grün, weiß, rot nicht blau. Es gibt auch eine Su-22 in...
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
305
Zustimmungen
29
Ort
Berlin
Der Flieger ist klar, ist eine Su-17 (22), aber welche Nationalität ist das?
Ungarn ist grün, weiß, rot nicht blau. Es gibt auch eine Su-22 in 1/144 von Academy mit dem Nationalitätenkenner.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.801
Zustimmungen
44.840
Ort
Köln
Es ist Ungarn;)
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
305
Zustimmungen
29
Ort
Berlin
gab es einen besonderen Anlaß für das blaue Dreieck oder war Grün nur ausgegangen? :?!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.122
Zustimmungen
2.094
Ort
Thüringen
Hängt am Licht, Bildbearbeitung etc. - ist grün!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
318
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Also ich würde darauf wetten, dass im Dreieck blau zu sehen ist! Bloss warum ..... :rolleyes: .... möglicherweise war der Maler farbenblind .... :p
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
305
Zustimmungen
29
Ort
Berlin
Original geschrieben von neo
Hängt am Licht, Bildbearbeitung etc. - ist grün!
Die Susi in Gatow ist ähnlich stark verwittert wie diese hier und die Farben sind recht gleich. Ich glaube das das Blau wirklich Blau ist. Mit einem Fotoprogramm ist das Blau auch nicht Grün zu bekommen, ohne das andere Teile des Bildes ins surreale Abkippen.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.122
Zustimmungen
2.094
Ort
Thüringen
Original geschrieben von ufisch
...ohne das andere Teile des Bildes ins surreale Abkippen.
Akzeptiert :cool:

Ich bleibe aber dabei, das es im Original grün sein muß, da es sich um ein Hoheitszeichen handelt. Ich gebe aber zu, das es ein ziemlich blaues Grün ist :rolleyes: :D
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
305
Zustimmungen
29
Ort
Berlin
Also einigen wir uns darauf, das der Kenner Ungarn ist und das das Blau Blau ist. Eigentlich aber Grün sein müßte und das der Maler wahrscheinlich ziehmlich Blau war, als er das Grün gestrichen hat, das jetzt ein Blau ist.

Da sieht jetzt keiner mehr durch.:?! :FFTeufel:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.122
Zustimmungen
2.094
Ort
Thüringen
:TD:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.267
Zustimmungen
2.472
Ort
bei Bayreuth
Ich glaube ein Modell (1/144 Academy) der Su-22 hat tatsächlich auch dieses Emlem mit Blau, aber wer da nun von wem abgeguckt hat...?
 
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
305
Zustimmungen
29
Ort
Berlin
Aber doch noch nicht um diese Zeit (23:30 Uhr)! :engel:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.122
Zustimmungen
2.094
Ort
Thüringen
Also meine Herren, nochmal in aller Deutlichkeit, dieses Hoheitszeichen gehört zu UNGARN!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.122
Zustimmungen
2.094
Ort
Thüringen
Die abgebildete Maschine ist eine Su-22 M3 und gehört zur:
31 "Kapos" Harcàszati Ezred (31st. Kapos Tactical Fighter Rgt.)
in Taszàr.

.. links der Geschwaderpatch, rechts der von der Staffel
 
Anhang anzeigen

Lothringer

Guest
Original geschrieben von Baron-Rojo
Also ich würde sagen , dass es vieleicht Agipten ist!!!!
Und die Farbe ist glaub ich schwarz!!!!...
Die Maschinen der ägyptischen Luftwaffe haben "Roundels" als Hoheitszeichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Nur die ungarische Luftwaffe hat ein solches Hoheitszeichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wer fliegt den so etwas?

Wer fliegt den so etwas? - Ähnliche Themen

  • Eurofighter: Wasser aus Seitenleitwerk

    Eurofighter: Wasser aus Seitenleitwerk: Hallo zusammen, ich habe die Tage bei einem (nach dem Flug) am Boden stehenden Eurofighter gesehen wie Wasser in hohem Bogen oben aus dem...
  • 20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile

    20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile: https://thepostmillennial.com/colorado-residents-shocked-falling-debris-united-airlines Maschine ist sicher wieder in Denver gelandet.
  • 20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen

    20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen: Es gibt mindest ein Verwundete, der B747 aus Maastricht Aachen unterwegs nach JFK New York landete in Liege-Luik. Vliegtuig verliest...
  • Junkers F13 Werknummer 2024

    Junkers F13 Werknummer 2024: Die Junkers F13 Werknummer 2024 begann ihr Dasein als „normale“ F13fe mit dem Junkers L5 Triebwerk. Sie absolvierte ihren Erstflug im Mai 1928...
  • Gibt es den Lear 35/36 noch im FS und wer fliegt ihn.

    Gibt es den Lear 35/36 noch im FS und wer fliegt ihn.: würde mich interessieren, ich hätte da noch was abzugeben...
  • Ähnliche Themen

    Oben