Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens

Diskutiere Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nun ja, es war halt gerade an dem Wochenende Anstich beim Oktoberfest... und so als Völkerverständigengsmaßnahme und Entwicklungshilfe bei unseren...
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Bier in einer Militärmaschine ? Du erfindest doch die Geschichte... :biggrin:
Nun ja, es war halt gerade an dem Wochenende Anstich beim Oktoberfest... und so als Völkerverständigengsmaßnahme und Entwicklungshilfe bei unseren Niederländischen Freunden dachten wir ein eigenes kleines Oktoberfest im Bayrischem Vorzeigeflieger hätte doch was... (ok. die Pole-Dance Chrome-Stange passte nicht ganz dazu... what ever...)...
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Diese Stange existiert doch garnicht...:whistling:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
849
Ort
Kösching
In der Halle eine Gina im schönen Tigerlook (auch wenn der Kenner 75+00 wohl ein Fake ist)

G-91R4 BD+248 Wernigerode 09.2013

Vielleicht doch eher eine G 91 R3 ? Die G 91 R4 hatte doch 4x MG 12,7 mm, die R3 2x 30 mm MK DEFA.
Klaus
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.149
Ort
Dresden
Vielleicht doch eher eine G 91 R3 ? Die G 91 R4 hatte doch 4x MG 12,7 mm, die R3 2x 30 mm MK DEFA.
Klaus
Dann liegt wohl Scramble falsch, denn da hatte ich es her:
BD+248 G91R/4 0122 Wernigerode Preserved mar02 sep11 museum as '75+00'
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
849
Ort
Kösching
Dann liegt wohl Scramble falsch, denn da hatte ich es her:
BD+248 G91R/4 0122 Wernigerode Preserved mar02 sep11 museum as '75+00'
oder aber das Museum hat die Bewaffnung umgestrickt von R4 ( 4x 12,7 mm ) auf R3 ( 2x 30 mm DEFA ). Die BD 248 SN 0122 ist / wäre tatsächlich eine R4, müsste man aber mal am Typenschild verifizieren.....auf jeden Fall passt das hier nicht zusammen !!!
Gruß Klaus
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein 72er Modell hat man hier im schön gestalteten Eingangsbereich und CafetAIRia auch schon stehen.
Ich war vor fünf Jahren das letzte mal hier, da stand die Halle 1+2 noch nicht. Ich muss sagen, der Anbau hat dem Museum richtig gut getan. Alles sehr sauber, viel Licht und guten Kaffee.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Die 72+59 hatte damals die falsche Registration auf dem Tail 73+01. Ist das da oben jetzt der Rest der orignalen 73+01 ?
Dann gibt es noch den Flugsimulator (nur vorderes Cockpit), ist das die 71+14 ?
Copyright. JGS
 
Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Find ich ausgesprochen geil das hier Wert darauf gelegt wird alles im Original Zustand zu lassen..
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Die 72+59 hatte damals die falsche Registration auf dem Tail 73+01. Ist das da oben jetzt der Rest der orignalen 73+01 ?
Dann gibt es noch den Flugsimulator (nur vorderes Cockpit), ist das die 71+14 ?
Copyright. JGS

Ja, es ist die 71 14, allerdings war die schon immer ein Simulator. Ob es eine reale Maschine mit der Kennung gegeben hat, weiss ich nicht.
Es handelt sich dabei um einen originalen IFR Simulator der Firma CAE, der in Ahlhorn stand. Den habe ich vor dem Schrott gerettet, und zum Simulator mit Sichtsystems umgebaut
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Ja, es ist die 71 14, allerdings war die schon immer ein Simulator. Ob es eine reale Maschine mit der Kennung gegeben hat, weiss ich nicht.
Es handelt sich dabei um einen originalen IFR Simulator der Firma CAE, der in Ahlhorn stand. Den habe ich vor dem Schrott gerettet, und zum Simulator mit Sichtsystems umgebaut
Oh, dann muss ich wohl auch mal wieder nach Wernigerode. :thumbsup: Lt. meinem Flugbuch habe ich damals in Ahlhorn auch ein paar Stunden darin verbracht, Zeit zur Auffrischung:biggrin:

C80
 
Thema:

Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens

Wernigerode-Das Oberschleißheim des Ostens - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wernigerode

    ,

    escadrille lafayette flugzeuge

    ,

    me 109 simulator wernigerode

    ,
    metroliner
    , Sportavia Cockpit, wernigerode luftfahrtmuseum me109, https://www.flugzeugforum.de/threads/wernigerode-das-oberschleissheim-des-ostens.25502/page-27
    Oben