Westland Wyvern S.4 (late), Trumpeter 1/48

Diskutiere Westland Wyvern S.4 (late), Trumpeter 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. #1 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
    c-119, Zimmo, Lupus und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taylor Durbon, 12.03.2018
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Die Wyvern ist so ein geiles Teil! Dafür gäb's 'nen Grünen....., wenn es den noch gäb.
     
  4. #3 Rock River, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen
    Hier mal wieder ein Rollout von mir.
    Ich weiß, der Wyvern-Boom ist schon eine Weile vorbei, aber ich hab's halt erst im Winter 2016/17 geschafft, die Trumpeter Wyvern zu bauen....nachdem ich sie 2007 (?) mit dem festen Vorsatz, sie auf jeden Fall 'sofort' zu bauen, gekauft habe.
    Na ja....
    Ist aber immer noch ein toller Bausatz, wie ich finde. Keine besonderen Schwierigkeiten.

    Ein paar Nachrüstungen habe ich ihr aber doch spendiert, so z. B. ein eduard 'interior' set, einen Aires Fahrwerkschacht und zwei 500 Pfund Bomben von Griffon. Damit man den schönen Aires-Fahrwerkschacht auch sehen kann, habe ich absichtlich die inneren Fahrwerkklappen offen dargestellt. Normalerweise schließen diese nach Ausfahren des Fahrwerks wieder. Schließlich war es eine ganze Menge Arbeit, das Resinteil von Aires einzubauen.
    Und natürlich habe ich vergessen, ein Foto von unten beizusteuern...
    Lackiert habe ich kompett mit XtraColor (Extra Dark Sea Gray und Sky), die Gleichförmigkeit, insbesondere beim EDSG, habe ich mit verschiedenen Abtönungen der Farbe (hell/dunkel) ein wenig aufgebrochen. Ein 'wash' gab's auch - für EDSG in sehr dunklem Grau, für Sky in abgedunkeltem Humbrol 90 (ebenfalls Sky). Alles in allem hält sich die Alterung aber in Grenzen, da ich kein Foto finden konnte, auf dem eine S.4 wirklich abgeranzt aussah.
    Eine Schicht Humbrol Seidenmatt-Klarlack, stellenweise noch mit etwas Mattlack versetzt gibt dem Modell das m. E. richtige Erscheinungsbild einer in Hochglanz lackierten Wyvern, die doch schon ein wenig unter Wind & Wetter & Salz gelitten hat.
    Die gesamte Farbgebung habe ich dem 4+ Heft über die Wyvern entnommen, welches sich von den Trumpeter Farbangaben unterscheidet. Die Decals sind aus dem Bausatz und ließen sich auch nach 10 Jahren noch gut verarbeiten.
    Für den Bombeneinsatz habe ich die Kanone links außen durch eine AS-68/APG-5 Antenne ersetzt und weil die Bordkatapulte gerade streiken, ist die Maschine mit zwei RATOG-Packs ausgerüstet.
    Dargestellt ist eine Wyvern S.4 der No. 813 NAS, an Bord der HMS Eagle, 1958.
    Die beiden Figuren sind von Elan Miniatures. Mit etwas besseren Figurenmalfähigkeiten hätte man diesen exzellenten Resinfiguren sicher noch mehr Ehre erweisen können.

    Ach ja: Die zweite Griffon-Bombe hängt am Centerline-Pylon und verschwindet praktisch zwischen den Fahrwerkklappen. Die Bewaffnungsauslegung geht gemäß 4+ publications übrigens in Ordnung - asymmetrische Zuladung und reduzierte Anzahl 60lb rockets. Letztere sind übrigens nicht der Hit im Trumpeterbausatz.....sie laufen hinten spitz zu; keine Ahnung, wie die Schub kriegen sollen. Sie haben von mir jeweils ein komplett neues Heck bekommen - Schubrohr und Flossen aus Evergreen Profilen (Also doch etwas Nacharbeit am Modell)
     
    bastelalex gefällt das.
  5. #4 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
    c-119, Zimmo, Rambotank und 9 anderen gefällt das.
  6. #5 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
    c-119, Zimmo, Rambotank und 7 anderen gefällt das.
  7. #6 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
    c-119, Zimmo, Guido Schröter und 7 anderen gefällt das.
  8. #7 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
    c-119, Zimmo, Augsburg Eagle und 5 anderen gefällt das.
  9. #8 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
    c-119, Zimmo, Rambotank und 4 anderen gefällt das.
  10. #9 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
    c-119, Zimmo, Augsburg Eagle und 4 anderen gefällt das.
  11. #10 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
    c-119, Zimmo, Rambotank und 4 anderen gefällt das.
  12. #11 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
    c-119, Zimmo, Rambotank und 2 anderen gefällt das.
  13. #12 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen

    Anhänge:

     
    c-119, Zimmo, Rambotank und 4 anderen gefällt das.
  14. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    859
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Stark. Den Kit drehe ich gerade etwas hin und her wegen dem laufenden Wettbewerb. Ich hoffe, mir gelingt sie auch so gut- wenn es mal soweit ist. Von den Farbmodulationen sieht man zwar nicht viel, was aber auf Fotos normal ist.
     
  15. #14 Rock River, 12.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen
    Stimmt - auf der Gesamtdraufsicht ahnt man es hier und da...nachgezogene Gravuren und so.
    Ist der Wettbewerb nicht 100 Jahre Royal AIR FORCE?
     
  16. #15 Wild Weasel78, 12.03.2018
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    4.270
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schön geworden :thumbup: die liegt bei mir auch noch im Lager........

    Mfg Michael
     
  17. #16 Taylor Durbon, 13.03.2018
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    2.094
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Wirklich Klasse! Schön in Szene gesetzt.
     
  18. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.103
    Zustimmungen:
    675
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Der Vogel ist zwar nach meinen Meinung keine Schönheit, aber er hat doch was !
    Aber Dein Modell ist richtig Stark :rolleyes1: :applause1:

    Hotte
     
  19. #18 bastelalex, 25.03.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    5.522
    Ort:
    bei Köln
    Sehr schön ausgeführt. Toller Gesamteinruck, vor allem in Verbindung mit dem Decksausschnitt und den Figuren. Gefällt mir sehr gut.
    Kleines Detail: sind die Verzurrpunkte der HMS Eagle denn wirklich silbern gewesen, wie von Dir dargestellt (Photoätzteile)? Ich habe dazu keinen Nachweis finden können, meine aber, dass sie mit Decksfarbe überzogen waren. :84:
     
    Rock River gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Augsburg Eagle, 25.03.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.945
    Zustimmungen:
    48.734
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ein selten häßliches Flugzeug gekonnt gebaut :TOP: :TOP:
     
    Rock River gefällt das.
  22. #20 Rock River, 25.03.2018
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Bremen
    Das kann durchaus sein - meine (begrenzte) Recherche zum Deck der Eagle in den späten 50ern gestaltete sich ohnehin schwierig. Ich könnte sie noch übermalen, wenn du da bessere Informationen hast...
     
Moderatoren: AE
Thema: Westland Wyvern S.4 (late), Trumpeter 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. westland wyvern RATOG 1/48

Die Seite wird geladen...

Westland Wyvern S.4 (late), Trumpeter 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Westland Wyvern, Early Trumpeter 1/48

    Westland Wyvern, Early Trumpeter 1/48: Meine Trumpeter Wyvern ist auch fertig.
  2. 1/144 Westland Wyvern – Miniwing

    1/144 Westland Wyvern – Miniwing: Die <Wyvern> war ein freitragender Tiefdecker in Ganzmetallschalenbauweise mit einziehbarem Spornradfahrwerk. Der Erstflug eines der insgesamt 6...
  3. Westland "Wyvern" S.Mk.4, Trumpeter 1/48

    Westland "Wyvern" S.Mk.4, Trumpeter 1/48: Ich muss (zu meiner Schande?) gestehen, dass ich zwar etliche Trumpi-Modelle auf Lager habe, aber noch nie eins gebaut habe. Da mir jetzt mal nach...
  4. Westland Wyvern S.4 Trumpeter 1:72

    Westland Wyvern S.4 Trumpeter 1:72: Dann will ich mich auch mal an meinen ersten ROLLOUT im FF wagen ;) Westland Wyvern S.4 Trumpeter 1:72 Disappointing multi-role aircraft...
  5. 1/72 Westland Wyvern S Mk. 4 – Trumpeter

    1/72 Westland Wyvern S Mk. 4 – Trumpeter: Gleich vorweg - ich erkläre mich für befangen! ( :red: ) Die Wyvern ist in meinen Augen einer der ästhetisch schönsten Props, wenn auch eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden