Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Diskutiere Wie ist denn so das Wetter bei Euch? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Werden wir oft gefragt. Und diese Frage ist natürlich absolut berechtigt. Damit wir sie auch wahrheitsgemäß beantworten können, haben wir am...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 gero, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Werden wir oft gefragt. Und diese Frage ist natürlich absolut berechtigt. Damit wir sie auch wahrheitsgemäß beantworten können, haben wir am letzten Sonntag eine kleine Erkundungsrunde gemacht.
    Und wenn Ihr Zeit habt, begleitet uns doch einfach. Wiesn und Hopfenkaltschale können ja noch ein wenig warten.

    Wer genau hinsieht, kann gleich am ersten Bild einen Fehler finden.

    B-A und gero
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 28.09.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    3.838
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Start mit Rückenwind. :wink:
     
  4. #3 gero, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Aber da die Piste in EDMJ ja beruhigende 408 m lang ist, haben wir damit kein Problem.

    Das beste Wetter gibt es bekanntlich im Süden. Und da liegt ein großes Badegewässer. Mit dem passenden Wasserspielzeug.
     

    Anhänge:

  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Richtig erkannt. Wir wußten es natürlich vorher, es war kein Problem. Für uns war aber interessant, wie es sich "anfühlt".

    gero
     
  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Noch ist es Nachmittag. Der Sonnenuntergang ist für kurz nach 19:00 Uhr Ortszeit angedroht. Die Luft ist ruhig und die Sonne spielt mit dem Wasser.
     

    Anhänge:

  7. #6 gero, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Wir steigen über die Dunstschicht und nähern uns den Bergen. In den Tälern tanzen weiße Feen.
    Auf dem Copilotensitz wird heimlich am Heizungsknopf gezogen. Nur zur Überprüfung der Funktion ziehe ich den Knopf auf meiner Seite auch ein wenig heraus. Merkt ja niemand.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Immer noch im Steigflug kurven wir nach Süden. Der Tegernsee schimmert in der Nachmittagssonne.
     

    Anhänge:

  9. #8 gero, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Gleich darauf der nächste See in den Bergen. Den Schliersee haben wir auch schon x-mal fotografiert. Aber heute geht es ja um eine Wettererkundung. Und Wetter ist hier massenweise. Andere wandern, wir fliegen.

    (c) der Fotos gruen-design.de 2013
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Hier kann man es jetzt erkennen. Wetter. In all den Erscheinungsformen die man sich wünscht. Vorn fast noch Sommer. Immerhin ist der Herbstanfang laut Kalender erst in einigen Stunden. In der Mitte Wanderherbst. Und weiter im Süden schon Eis und Schnee. Der Anblick ist atemberaubend.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Wir drehen eine große Schleife und genießen.
     

    Anhänge:

  12. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Danke für den Bericht!
    Ich hatte kürzlich das Vergnügen, bei sehr ähnlichem Wetter auf der Kampenwand im Chiemgau zu stehen und kann Dir nur zustimmen:
    Atemberaubend.

    Thomas
     
  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Ab zum Gardasee? Freunde hatten geschwärmt, dort wäre es schön. Aber schöner als hier oben kann es nirgendwo sein.

    Irgendwann nehmen wir dann doch das Gas heraus und sinken nordwestwärts.

    Die Mangfall auf dem Weg nach Rosenheim.
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Die Isar auf dem Weg zum Oktoberfest.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Am Südrand von Geretsried ist man trotz Wochenende fließig.
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Der Starnberger See ist nicht weit. Auch rund um die Roseninsel ist Wetter.
     

    Anhänge:

  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Auch die Wörishofener Anna erfreut sich an dem wunderbaren Herbstwetter. Das FLARM piept. Die Anna fliegt eine Schleife. Und wir genießen.
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Die Landschaft leuchtet noch in sattem Grün, nur hier und da erste Herbstfarben. Wir verbuchen die Runde noch unter Sommer. Aber der Herbst kann meinetwegen kommen. Wir freun uns drauf!

    B-A und gero

    (c) alle Fotos gruen-design.de 2013
     

    Anhänge:

  19. #18 Bauernardler, 28.09.2013
    Bauernardler

    Bauernardler Kunstflieger

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Pinneberg
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    Toller Bericht mit super tollen Bildern.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiGhty29, 28.09.2013
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    797
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    alle Wetter...echt schöne Bilder!
    Danke dafür!
    War doch aber noch nüch allet...oder?

    Gruss Uwe
     
  22. #20 MiG-Admirer, 29.09.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

    ... jetzt weiß ich wenigstens, wo das Wetter ist, wenn es bei uns fehlt. :FFEEK:
    Jedenfalls macht es bei Euch einen guten Eindruck.:TOP:
    Wieder mal herzlichen Dank für's Mitnehmen.
    Jetzt ist es ja schon spät, aber gleich früh' gucke ich, ob bei uns Wetter ist .
    Wenn nicht, weiß ich ja wo es ist.
    Viele Grüße aus dem Havelland!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wie ist denn so das Wetter bei Euch?

Die Seite wird geladen...

Wie ist denn so das Wetter bei Euch? - Ähnliche Themen

  1. GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

    GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?: Hallo! Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK: Vor einigen Nächten, oder mal so...
  2. Will der Huey denn ewig fliegen?!

    Will der Huey denn ewig fliegen?!: Gute Nachrichten für Huey-Fans dieser Tage:...
  3. Für was ist denn das?

    Für was ist denn das?: Hallo alle zusammen! bei meinem letzten Flug ist mir -mal wieder- das Teil auf dem Flügel einer A320 aufgefallen (das Gelbe natürlich ;) )...
  4. Wo ist denn die 1:18er Szene geblieben?

    Wo ist denn die 1:18er Szene geblieben?: Hallo zusammen, ist die Szene überhaupt noch aktiv oder hat es sie jemals richtig gegeben? Gibts ausser den bekannten Anlaufstellen für...
  5. Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48

    Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48: Dieses Mal fange ich meinen Baubericht etwas anders an. Ratet doch einfach mal, was dies genau werden wird, Maßstab 1/48 und gestern angefangen....