Wie kommt der Präsidentenhubschrauber nach China ?

Diskutiere Wie kommt der Präsidentenhubschrauber nach China ? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Nun in den letzen Tagen war G.W. Bush ja in der Volksrepublik China zu Besuch. Aber es geht hier nicht um politische Themen sondern um die Frage...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Bleiente, 25.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Nun in den letzen Tagen war G.W. Bush ja in der Volksrepublik China zu Besuch. Aber es geht hier nicht um politische Themen sondern um die Frage wie kam sein Hubschrauber nach China.

    Hierzu habe ich eine kleine Bilderserie bei Xinhua gefunden die den Interessierten nicht vorenthalten möchte.

    Am Anfang waren es nur Flugzeuge.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 25.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Und noch eins ist dazugekommen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Bleiente, 25.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Jetzt wird es spannend. Das Ausladen beginnt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Bleiente, 25.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Ausladen ist beendet. Kurze Sichtkontrolle. Scheint alles da und dran zu sein.
     

    Anhänge:

  6. #5 Bleiente, 25.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Na dann kann es ja weiter gehen. Ab in den Hangar.
     

    Anhänge:

  7. #6 Bleiente, 25.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Hier beginnen dann die Arbeiten zur Entfaltung des Rotors.
     

    Anhänge:

  8. #7 Bleiente, 25.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Natürlich den Heckrotor nicht vergessen. Sonst wird sich der Präsident ja nur im Kreise drehen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Bleiente, 25.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Gleich geschafft.
     

    Anhänge:

  10. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Na, tut er das zur Zeit nicht sowieso? ;)
     
  11. #10 Bleiente, 25.11.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Fertig ! Also wieder raus aus dem Hangar und auf dem Präsidenten warten.
     

    Anhänge:

  12. #11 muermel, 26.11.2005
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    ist ja schon nicht schlecht was du amis so veranstalten um ihren häuptling durch china zu fliegen. aber was macht man nicht alles für die leute welche über 700 mrd. amrikanische dollar als bargeldreserven bunkern. würden die das mit einem mal auf den devisenmarkt bringen..... nicht auszudenken was mit dem dollarkurs passieren würde.... ich schweife ab; sorry :D

    nichtsdestotrotz interessante bilder vom schicken Marine 1 oder White Hawk. :TOP:

    lg
     
  13. #12 dertester, 26.11.2005
    dertester

    dertester Flugschüler

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Super Bilder!

    Aber warum steht da eine c130 oder 140 und eine c17 Globelmast und eine c5 Galaxy? Der heli wird ja aus einer C5 Geladen aber warum sind die anderen Machinen da?
     
  14. #13 muermel, 26.11.2005
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    @dertester
    na da sind bestimmt noch ein paar marines, diverse begleitfahrzeuge und limousinen, utensilien für den white hawk etc. drin.

    ist ja nicht so das georgie mal schnell seine sporttasche packt und mir nichts dir nichts nach china fliegt um spontan mal die chinesen mit seiner anwesenheit zu erfreuen :TOP: . da reist ja ein riesen tross an leuten und material mit, vermute ich jetzt mal.

    lg
     
  15. #14 awacsfan, 30.11.2005
    awacsfan

    awacsfan Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kleve
    Soweit mir bekannt ist hat das 436 Airlift Wing, Dover (C-5) extra qualifizierte aircrews für den sog "Presidential Airlift Support". Diese Besatzungen werden extra geschult und sind dann für einen bestimmten Zeitraum fest eingeteilt um das POTUS Geraffel um den Globus zu fliegen inkl. der "Men in Black". Als Clinton im Jahr 2000 hier war, gabs tagelang vorher C-5 und C-17s hier und am Tag selber ne C-20 sowie damals noch die VC-137 als "backup". War gut was los hier.
     
  16. #15 Cold Lake, 30.11.2005
    Cold Lake

    Cold Lake Berufspilot

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Geilenkirchen
    hast du da vieleicht ein paar bilder von die du zeigen darfst????
    gruss ingo
     
  17. #16 awacsfan, 30.11.2005
    awacsfan

    awacsfan Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kleve

    Ich hab hier im FF schon mal Bilder davon gepostet aber ich find den thread nicht mehr auf die schnelle.

    gruß

    awacsfan
     
  18. Sjoerd

    Sjoerd Berufspilot

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hengelo
    Aber auf dem Bild kan mann sehen das der Hubi aus einder 60th AMW (Travis AFB) gezogen wird :?!

    Grtz Sjoerd
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 tailhook, 14.12.2005
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Interessante Bilder @bleiente,

    aber Du hast vergessen, das Präsidentenfahrrad auf Bild #4 zu erwähnen!:TD:
     
  21. #19 SpitfireMK.V, 15.12.2005
    SpitfireMK.V

    SpitfireMK.V Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Hübsche Bilder:TOP:
    Hast du das erste Bild auch etwas größer??
    Ich finde die Größenunterschiede werden gut sichtbar...
    Groß (C-130), größer (C-17) und noch größer (C-5)
    (wo bleibt das am größten??==>ist schon vergeben (An-225):D )
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Wie kommt der Präsidentenhubschrauber nach China ?

Die Seite wird geladen...

Wie kommt der Präsidentenhubschrauber nach China ? - Ähnliche Themen

  1. Kiel - Südafrikaner kommt

    Kiel - Südafrikaner kommt: Am 27. Februar kommt die südafrikanische Fregatte SAS Amatola/F-145 nach Kiel, an Bord befindet sich die Lynx Mk.300 191. Bleibt wohl bis zum 05....
  2. 18.01.2017 CDG - LH A320N kommt vom Taxiway ab

    18.01.2017 CDG - LH A320N kommt vom Taxiway ab: Am heutigen Mittwoch ist eine A320neo am Flughafen Paris-CDG beim Rollen vom Taxiway abgekommen. Es soll sich wohl um die D-AINA, welche hier in...
  3. Jet Airways Flugzeug kommt in Goa von der Bahn ab

    Jet Airways Flugzeug kommt in Goa von der Bahn ab: 15 Menschen wurden verletzt nachdem ein Flugzeug der Jet Airways in Goa von der Bahn abkam....
  4. B 737 kommt in EDDS von Bahn ab

    B 737 kommt in EDDS von Bahn ab: Hallo zusammen, EDDS ist momentan dicht. Eine B 737 ist von der Bahn abgekommen. Vermutlich Probleme mit der Bugradsreuerung. Es gab wohl keine...
  5. Wo bekommt man so "Schnur" ?

    Wo bekommt man so "Schnur" ?: Ich bin auf der Suche nach ner Rolle von diesem Band um meine Kabel zusammenzubinden. Leider kenne ich hier inner CH ausser Conrad und Distrelec...