Wie kommt der Präsidentenhubschrauber nach China ?

Diskutiere Wie kommt der Präsidentenhubschrauber nach China ? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Nun in den letzen Tagen war G.W. Bush ja in der Volksrepublik China zu Besuch. Aber es geht hier nicht um politische Themen sondern um die Frage...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.745
Zustimmungen
177
Ort
Nordschwarzwald
Nun in den letzen Tagen war G.W. Bush ja in der Volksrepublik China zu Besuch. Aber es geht hier nicht um politische Themen sondern um die Frage wie kam sein Hubschrauber nach China.

Hierzu habe ich eine kleine Bilderserie bei Xinhua gefunden die den Interessierten nicht vorenthalten möchte.

Am Anfang waren es nur Flugzeuge.
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
Bleiente schrieb:
...Sonst wird sich der Präsident ja nur im Kreise drehen.
Na, tut er das zur Zeit nicht sowieso? ;)
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
ist ja schon nicht schlecht was du amis so veranstalten um ihren häuptling durch china zu fliegen. aber was macht man nicht alles für die leute welche über 700 mrd. amrikanische dollar als bargeldreserven bunkern. würden die das mit einem mal auf den devisenmarkt bringen..... nicht auszudenken was mit dem dollarkurs passieren würde.... ich schweife ab; sorry :D

nichtsdestotrotz interessante bilder vom schicken Marine 1 oder White Hawk. :TOP:

lg
 

dertester

Flugschüler
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Neumünster
Super Bilder!

Aber warum steht da eine c130 oder 140 und eine c17 Globelmast und eine c5 Galaxy? Der heli wird ja aus einer C5 Geladen aber warum sind die anderen Machinen da?
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@dertester
na da sind bestimmt noch ein paar marines, diverse begleitfahrzeuge und limousinen, utensilien für den white hawk etc. drin.

ist ja nicht so das georgie mal schnell seine sporttasche packt und mir nichts dir nichts nach china fliegt um spontan mal die chinesen mit seiner anwesenheit zu erfreuen :TOP: . da reist ja ein riesen tross an leuten und material mit, vermute ich jetzt mal.

lg
 
awacsfan

awacsfan

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
231
Zustimmungen
85
Ort
in der Nähe von Kleve
Soweit mir bekannt ist hat das 436 Airlift Wing, Dover (C-5) extra qualifizierte aircrews für den sog "Presidential Airlift Support". Diese Besatzungen werden extra geschult und sind dann für einen bestimmten Zeitraum fest eingeteilt um das POTUS Geraffel um den Globus zu fliegen inkl. der "Men in Black". Als Clinton im Jahr 2000 hier war, gabs tagelang vorher C-5 und C-17s hier und am Tag selber ne C-20 sowie damals noch die VC-137 als "backup". War gut was los hier.
 

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
awacsfan schrieb:
Soweit mir bekannt ist hat das 436 Airlift Wing, Dover (C-5) extra qualifizierte aircrews für den sog "Presidential Airlift Support". Diese Besatzungen werden extra geschult und sind dann für einen bestimmten Zeitraum fest eingeteilt um das POTUS Geraffel um den Globus zu fliegen inkl. der "Men in Black". Als Clinton im Jahr 2000 hier war, gabs tagelang vorher C-5 und C-17s hier und am Tag selber ne C-20 sowie damals noch die VC-137 als "backup". War gut was los hier.
hast du da vieleicht ein paar bilder von die du zeigen darfst????
gruss ingo
 
awacsfan

awacsfan

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
231
Zustimmungen
85
Ort
in der Nähe von Kleve
Cold Lake schrieb:
hast du da vieleicht ein paar bilder von die du zeigen darfst????
gruss ingo

Ich hab hier im FF schon mal Bilder davon gepostet aber ich find den thread nicht mehr auf die schnelle.

gruß

awacsfan
 

Sjoerd

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
47
Ort
Hengelo
awacsfan schrieb:
Soweit mir bekannt ist hat das 436 Airlift Wing, Dover (C-5) extra qualifizierte aircrews für den sog "Presidential Airlift Support". Diese Besatzungen werden extra geschult und sind dann für einen bestimmten Zeitraum fest eingeteilt um das POTUS Geraffel um den Globus zu fliegen inkl. der "Men in Black". Als Clinton im Jahr 2000 hier war, gabs tagelang vorher C-5 und C-17s hier und am Tag selber ne C-20 sowie damals noch die VC-137 als "backup". War gut was los hier.
Aber auf dem Bild kan mann sehen das der Hubi aus einder 60th AMW (Travis AFB) gezogen wird :?!

Grtz Sjoerd
 
tailhook

tailhook

Flieger-Ass
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
374
Zustimmungen
934
Ort
Allgäu
Interessante Bilder @bleiente,

aber Du hast vergessen, das Präsidentenfahrrad auf Bild #4 zu erwähnen!:TD:
 
SpitfireMK.V

SpitfireMK.V

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
347
Zustimmungen
17
Ort
NRW
Hübsche Bilder:TOP:
Hast du das erste Bild auch etwas größer??
Ich finde die Größenunterschiede werden gut sichtbar...
Groß (C-130), größer (C-17) und noch größer (C-5)
(wo bleibt das am größten??==>ist schon vergeben (An-225):D )
 
Thema:

Wie kommt der Präsidentenhubschrauber nach China ?

Wie kommt der Präsidentenhubschrauber nach China ? - Ähnliche Themen

  • Wie bekommt man noch "Red Pegasus"-Decals?

    Wie bekommt man noch "Red Pegasus"-Decals?: Kann mir hier jemand sagen, wo man in D oder in €-Land Red Pegasus-Decals bestellen kann? Da gibt es nämlich zivile Airshow-Decals zb. von der...
  • Wir haben es (nicht) geschafft: Berlin bekommt s(k)einen Rosinenbomber wieder!

    Wir haben es (nicht) geschafft: Berlin bekommt s(k)einen Rosinenbomber wieder!: Guten Morgen aus Berlin, es freut mich als Mitglied des Förderverein Rosinenbomber e. V., euch die positive Nachricht überbringen zu können...
  • bekommt man sprünge aus klarsichtteilen wieder raus?

    bekommt man sprünge aus klarsichtteilen wieder raus?: ich hab schon die beiträge durchsucht, aber bis jetzt nix hilfreiches gefunden, darum mein post: mir ist eine cockpithaube angebrochen und...
  • Wie kommt man rein ins "Blaulichtcockpit"?

    Wie kommt man rein ins "Blaulichtcockpit"?: Hallo zusammen! Es ist ja bekannt, dass die Stellen der Hubschrauberführer nur Polizeiintern vergeben werden, also an ausgebildete Beamte des...
  • Er kommt wieder- A380 in Obi!

    Er kommt wieder- A380 in Obi!: Es ist wieder so weit! Die Überschrift sagt ja schon (fast) alles, morgen ab 17Uhr LT sollen ein A380 und eine B747 80(!) practice approaches in...
  • Ähnliche Themen

    Oben