World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

Diskutiere World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ah da ist der Server wieder :p Jetzt wirds rasant!
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.074
Ort
Bayern
Ah da ist der Server wieder :p


Jetzt wirds rasant!
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.074
Ort
Bayern
Und um die Ecke wirds richtig technisch und es geht ins Detail.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.074
Ort
Bayern
und ganz stilecht für Airliner wird hier auch auf die Rettungstechnik eingegangen.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.074
Ort
Bayern
und zur Linken die sehr liebevoll gestaltete Ecke für die kanadische Luftwaffe, die den Platz bis 1993 genutzt hat.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.074
Ort
Bayern
Und hier die "Russenecke" :D
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.074
Ort
Bayern
Der Bereich Luftschifffahrt und Zeppeline hat auch hier seine Heimat gefunden. Vor allem natürlich die Hindenburgkatastrophe.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.074
Ort
Bayern
Der Sparte Flugsicherung sowie Ausbildung wird natürlich auch Platz eingeräumt, ist dies doch Teil der Flugsicherheit.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.074
Ort
Bayern
und in der Sheltermitte die absoluten Eye catcher. Die Cockpits eines Starfighters und einer Mig 21. Beide in einem hervorragendem Zustand!
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.074
Ort
Bayern
und das letzte Bild...

Selten habe ich in einem Museum eine so angenehme Atmosphäre verspürt wie an diesem. Man merkt einfach bei jedem Schritt, dass hier viel Herzblut und Iniatiative steckt. Einen oder mehrere Besuche in diesem Museum kann ich jedem, der sich für Luftfahrt interessiert nur ans Herz legen! Ist Flugsicher und Rettung doch integraler Bestandteil der Fliegerei.

Ganz herzlich möchte ich mich beim Chef, Herrn Naumann, für die Gastfreundschaft bedanken und grüße hiermit noch alle die diesen Tag zu einem gelungenen Erlebnis gemacht haben!
 

Scale72

Guest
Sehr schöne Bilder :TOP:
Schein ein interessantes Museum zu sein. Muss doch mal dahin fahren, ist ja nicht so weit, einmal quer durch den Schwarzwald....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.074
Ort
Bayern
Ich habe über 3 Stunden Fahrt auf mich genommen und bereue keine Sekunde. :TOP:
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Schöner Bericht von dir!

Ein Besuch lohnt immer. Dann kann man auch gleich in ein paar 100 Meter weiter ins nächste Luftfahrtmuseum.:TOP:
 
Thema:

World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung

World Of Flight .- Museum für Flugsicherheit und Rettung - Ähnliche Themen

  • II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024

    II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024: im poln. Forum gefunden mit link . https://dlapilota.pl/wiadomosci/ii-s...zielonej-gorze auf Facebook Bei Facebook anmelden ( das ging auch...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€

    The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€: Auf der Suche nach Bildern einer P-47M-1 HV-Z von Cap. Witold Lanowski bin ich auf dieses echt tolle Buch gestoßen und habe es gleich gekauft. Ich...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.)

    Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.): Mit großer Spannung und Erwartung habe ich mich - von der Werbung beeinflusst - zum Kauf dieses Buches hinreißen lassen. Die Enttäuschung war groß...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugteugforum rettung

    Oben