Warkraeft
Sportflieger
In der Tat, 10km nördlich davon. Mensch, so ein eigenes Museum......Nur würde ich dann keinen an meine Babys ranlassen. Aber hier würde sich eh keiner hinbewegen, weil Handorf einfach zu klein ist.
und die D !!!Striker01 schrieb:naja, Südkorea fliegt die auch noch, allerdings die E
Uwe
Warum mit Pilot, was macht das für einen Sinn? :?!TF-104G schrieb:und die D !!!
E´s sind noch eine menge unterwegs so z.B Griechenland,Türkei,Iran,Japan....
und bei der USAF/USN fliegen noch viele QF-4 (meistens mit Pilot). :D
selbst die Amis haben nicht so viel Geld um mal eben schnell für zig Millionen mehrere F-4 zur QF-4 umzubauen und dann mit Fernsteuerung irgendwo in den Boden fliegen zu lassen.Mystic schrieb:Warum mit Pilot, was macht das für einen Sinn? :?!
McRiff schrieb:Da gibts eine prima Idee, wie das deutsche Museum an eine deutsche Phantom kommt.
1. Flugshow in der Nähe Schleißheim veranstalten.
2. Eingeschworenes Pilotenteam beschaffen, welches mitsamt Ihrem Flieger kurz vor der Entlassung, bzw. Verschrottung steht und an der F-4 hängt.
3. geile Flugshow mit "unbeabsichtigter" Zellenüberlastung durchführen
4. Nach dem Flug eine Zellenüberlastung aufgrund zu hoher g- Belastung feststellen. Um fliegenderweise wieder vom Platz zu kommen, müßten die Triebwerke ab einer gewissen Flugstundenzahl gezogen werden, damit die interne Struktur geprüft werden kann.
5. feststellen, daß sich das nicht lohnt
6. Phantom im Museum aufstellen.
Wer`s nicht glaubt...kann mal in Gatow nachfragen. Die sind nämlich so an ihre F-4 gekommen.....
Die Idee ist gut, jedoch will das Deutsche Museum offensichtlich gar keine deutsche Phantom, weil man schon eine Phantom hat. Mir wurde es so erklärt, dass man aus Platzgründen keine Duplikate solch grosser Ausstellungsstücke beschafft. Die F-4E sei zudem "originaler", da die Phantom ein amerikanisches Produkt sei. Somit kann man die Technik, die die Phantom darstellt präsentieren. Das Deutsche Museum versteht sich weniger als "Nationalmuseum", denn als technisches Museum. Eine weitere F-4 mit "anderem Anstrich" nehme nur anderen Exponaten den Platz weg.McRiff schrieb:Da gibts eine prima Idee, wie das deutsche Museum an eine deutsche Phantom kommt.
...die müssen jetzt ja Platz für die DA1 machen!Voyager schrieb:Die Idee ist gut, jedoch will das Deutsche Museum offensichtlich gar keine deutsche Phantom, weil man schon eine Phantom hat. Mir wurde es so erklärt, dass man aus Platzgründen keine Duplikate solch grosser Ausstellungsstücke beschafft. Die F-4E sei zudem "originaler", da die Phantom ein amerikanisches Produkt sei. Somit kann man die Technik, die die Phantom darstellt präsentieren. Das Deutsche Museum versteht sich weniger als "Nationalmuseum", denn als technisches Museum. Eine weitere F-4 mit "anderem Anstrich" nehme nur anderen Exponaten den Platz weg.
C.A.P.U.M. schrieb:Hallo,
unter folgendem Link findest du zumindest einen Teil der benötigten Infos:
http://www.phlyers.de/pictures/luftwaffetailnumber/index.php
Die 37+10 ist allerdings nicht mehr in Neuburg, sondern steht hier in Faßberg in der Ausbildungswerkstatt der Trw-Mechaniker.
Ansonsten ist mir eigentlich nur bekannt, das keine "Schwarznasen" mehr bei der Lw fliegen sollen. :(
Bei der WTD in Manching fliegt aber glaub ich noch eine Schwarznase, Nr. leider unbekannt. :?!
Viele Grüße aus der Heide von
C.A.P.U.M.