Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT

Diskutiere Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So nun noch ein Roll-out. Also zum Modell brauch ich nichts mehr zu sagen, dass ist ja im Baubericht geschehen. Wenn man das Modell ohne...

Moderatoren: AE
  1. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    So nun noch ein Roll-out.
    Also zum Modell brauch ich nichts mehr zu sagen, dass ist ja im Baubericht geschehen.
    Wenn man das Modell ohne zusätzliche Teile, sozusagen aus der Tüte (AdT :p ) baut kommt man ziemlich zügig zu einen schönen Modell.
     

    Anhänge:

    • RO0.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      350
    AM72 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    Etwas Zubehör, in Form von Fässern und eines Warnschildes, liegt auch noch bei.
    So nun ab in die Sonne. Ich habe noch einen SKP (Start- und Kontrollpunkt) auf der Basis eines Multicars 25 dazugestellt.
     

    Anhänge:

    • RO1.jpg
      Dateigröße:
      42,3 KB
      Aufrufe:
      348
    gschimmy gefällt das.
  4. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    Dieser ist ebenfalls ein Modell vom Mitteldeutschen Kartonmodell-Verlag
    Der SKP wurde innerhalb von 1730 freiwilligen Aufbaustunden aus einem abgeschriebenen Fahrzeug gebaut (steht sogar auf dem Modell)
     

    Anhänge:

    • RO2.jpg
      Dateigröße:
      49 KB
      Aufrufe:
      347
  5. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    Es war gar nicht so einfach eine kleine windstille Ecke zu finden. Mein Flugfeld muss auch noch etwas verbessert werden.
     

    Anhänge:

    • RO3.jpg
      Dateigröße:
      48,7 KB
      Aufrufe:
      344
  6. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    Auf einen Flugversuche wollte ich verzichten. Aber ich glaube die Haltegriffe sollte ich anbauen.
     

    Anhänge:

    • RO4.jpg
      Dateigröße:
      47,9 KB
      Aufrufe:
      346
  7. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    Noch einmal die anderen Seiten.
     

    Anhänge:

    • RO7b.jpg
      Dateigröße:
      80,4 KB
      Aufrufe:
      342
  8. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    So, nun noch eine Nahaufnahme mit Scheibenwischer und die Feststellung „ich habe den Spiegel vergessen“. :?!
    Das war es also. Mein erster roll-out im Forum. Auf zu neuen Taten!
     

    Anhänge:

    • RO7c.jpg
      Dateigröße:
      52,7 KB
      Aufrufe:
      340
  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Was doch Karton so alles hergibt !
    Gratuliere ! - tolles Modell ! :TOP:
    - der Multicar kommt auch gut - ich fahre gerade dauernd einen auf Arbeit : waren und sind absolut tolle Kisten ! ( nur den Tank solltest Du wohl eher schwarz machen ;) )
     
  10. #9 Starfighter, 21.08.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    gefällt mir sehr gut - klasse! ich freue mich schon auf den nächsten karton-baubericht!
     
  11. #10 Tiphareth, 21.08.2005
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Hab auch schon interessiert den Baubericht verfolgt. Eine Maschine mit Charakter und wirklich toll gebaut! Meine Hochachtung! :TOP:
     
  12. AM7

    AM7 Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    in Bayern und Sachsen
    :red: Also erst einmal danke an alle, . Tja, Arne hast Recht mit dem Tank. Bei Karton ist das so eine Sache. Werde aber mit Aquarellstiften das Thema angehen wenn ich eine A4 Grundplattenrahmen habe habe. :p
    Am Fahrwerk muß es auch noch eine Ergänzung geben. Beim betrachten der Fotos fehlt mir da was. Gut das es das FF gibt. :TD:

    Barnie müsste ja wissen was eigentlich als nächstes kommen sollte ;).
    Na ich habe noch ein paar freie Tage, die gefüllt werden müssen
     
  13. #12 an-dwa-888, 02.04.2009
    an-dwa-888

    an-dwa-888 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Hamburg
    Z-37 A Cmelak- Papierhummel

    evtl. kann ich dieses Thema ergänzen, habe auch so eine Hummel gebaut (MDK) mit einigem Zubehör:
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MiG-Admirer, 03.04.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... nichts dagegen zu sagen Genossen Bauern ... es entwickelt sich ... das Flugwesen ...
    naja na Gott naja ... :TOP::HOT::!::FFEEK::eek::cool::p
    Ich bin begeistert !
     
  16. #14 Monitor, 03.04.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Was braucht der Plaste-Profi nicht alles, um ein vernünftiges Modell hinzukriegen: Bausatz, Zangen, Feilen, Spachtel, Farben, Verdünner, Maskol, Pinsel, Airbrush, Kompressor, Resin- und Ätzteile, usw. usw. .

    Was braucht ein Karton-Profi ? Eine Schere, ein Lineal und abgebildeten Verbinder wie hier in Radebeul zu sehen.
     

    Anhänge:

    • Kitti.jpg
      Dateigröße:
      49,3 KB
      Aufrufe:
      67
Moderatoren: AE
Thema: Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmelak bausatz

Die Seite wird geladen...

Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT - Ähnliche Themen

  1. Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt)

    Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt): natürlich können auch Papiermodelle in höchster Vollendung gebaut werden, ich zog es in diesem Falle vor einige Modelle mit wesentlich geringerem...
  2. Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht

    Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach der technologischen Anleitung für den Einsatz der Z-37 Cmelak (deutsch).:?! Gruß Erich
  3. Z-37 Cmelak

    Z-37 Cmelak: :) Hallo bin neu hier und suche ein Modell von einem ehemaligen Agrarflugzeug vom Typ Zlin Z37 Cmelak. Ich habe einen Hersteller gefunden,...
  4. Z-37 Cmelak

    Z-37 Cmelak: Weiss jemand von Euch, ob das in der DDR erschienene Heft Illustrierte Reihe für den Typensammler Z-37 noch die Fotonegative enthielt? Oder war es...
  5. Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...