Zeichnungen u. Bilder PZL 104 Wilga

Diskutiere Zeichnungen u. Bilder PZL 104 Wilga im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin gerade mit dem Bau eines Modells der PZL Wilga 104 mit 3,2m Spannweite beschäftigt... Nun soll es in die Details...

Moderatoren: Skysurfer
  1. MxK

    MxK Flugschüler

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzkirchen
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade mit dem Bau eines Modells der PZL Wilga 104 mit 3,2m Spannweite beschäftigt...
    Nun soll es in die Details (Anbauten) gehen, und ich möchte das ganze so scale wie möglich gestalten.
    Ich habe schon sehr viel gesucht, und auch einiges gefunden, aber ein paar Sachen bräuchte ich noch - und daher meine Frage/Bitte an euch:

    Wer hat Zeichnungen oder Detailbilder folgender Anbauten:

    - Tankstutzen auf den Flächen
    - Einstiegshilfen-Cockpit links u. rechts
    - Einstiegshilfen am Fahrwerk (Trittstummel)
    - Ölkühler unter dem Motor

    Ihr würdet mir sehr viel weiter helfen!!!:!::!::!:

    Vielen Dank schon mal!!!!!

    Gruß
    Maximilian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 21.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Maximilian,

    suchst du nur direkte Originalzeichnungen oder auch Scale-Dokumentationen?

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. #3 gschimmy, 21.01.2009
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin!

    Hier mal drei Blider....vielleicht hilfts ja weiter.

    VG Schimmi
     

    Anhänge:

  5. #4 gschimmy, 21.01.2009
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Nr. zwo
     

    Anhänge:

  6. #5 gschimmy, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  7. MxK

    MxK Flugschüler

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzkirchen
    Mahlzeit,

    schon mal danke für eure Hilfe!!!

    @ Schimmi: Danke für die Bilder! Den link kenne ich schon, die Bilder sind auch nicht Schlecht!!!

    @ Hans Jürgen: Originalzeichnungen wären natürlich unschlagbar!!! :) Aber ne gute scale Doku könnte mir schon auch helfen.... Ich hab bereits eine, die ist aus der Scale, und zwar folgende:
     

    Anhänge:

  8. #7 Christian K, 27.01.2009
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Also, ich habe im Web ein sehr gut gemachtes Modell einer Wilga für den Microsoft Flugsimulator gefunden.
    Da kann man sich natürlich in der Außenansicht das Ding von allen Seiten (oben, unten, links, rechts, vorne hinten) anschauen und Screenshots machen und diese dann hier zeigen, wie im Beispielbild.

    Interesse? ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 gschimmy, 28.01.2009
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Ach.....ein Link zur FS Wilga könnte ja nicht schaden :TOP:
    Free oder Payware ?

    VG Schimmi
     
  10. #9 H.-J.Fischer, 28.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    gibt es hier, guter Freeware:

    http://www.simviation.com/cgi-bin/syb.cgi?section=props&file=wicked_wilga.zip


    Hi Maximilian,

    nach Rechner Wechsel ist in meiner kleinen Sammlung etwas Unordnung, die dir vorliegende SCALE Doku ist sehr gut, noch besseres gabs es mal in einer Ausgabe von MODELL (Neckar Verlag) über Doppelseiten, aber ich finde das Ding gerade nicht........:mad: Bei "Sucherfolg" lasse ich es dir zukommen.

    Bin ja eifriger FS 2004 Fan, aber für die Detaillierung eines Scale RC-Modells genügen die Simulator Modelle leider nicht, beim besten Willen nicht......

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rainer 2, 29.01.2009
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
  13. #11 H.-J.Fischer, 29.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    das ist die von mir erwähnte Doku welche auch mal in der MODELL vom Neckar Verlag war......

    Danke für den Link

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Zeichnungen u. Bilder PZL 104 Wilga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pzl wilga

Die Seite wird geladen...

Zeichnungen u. Bilder PZL 104 Wilga - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

    Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados: Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...
  2. Posten von Bildern und Zeichnungen

    Posten von Bildern und Zeichnungen: Immer wieder geschieht es hier und anderen Forumsbereichen, dass urheberrechtlich geschützte Bilder, Zeichnungen oder gar ganze Artikel gescannt...
  3. X-27 Lockheed Lancer - Bilder, Zeichnungen?

    X-27 Lockheed Lancer - Bilder, Zeichnungen?: Moin, ich suche Information zum Bau einer X-27 auf Basis einer 1:48 er F-104G.
  4. C-17 Bilder, Zeichnungen, Daten gesucht!

    C-17 Bilder, Zeichnungen, Daten gesucht!: Hallo Leute... Sen-Zero und meine Wenigkeit wollen versuchen! einen Resin-Kit der C-17 in 1:144 in die Welt zu setzen...hierzu benötigen wir nun...
  5. Hasegawa Decals - Welche Bausätze? Zeichnungen, Bilder

    Hasegawa Decals - Welche Bausätze? Zeichnungen, Bilder: Hallo, ich konnte einige Decalbögen von Hasegawa ergattern. Jetzt einige Fragen dazu: 1. Welche Bausätze soll ich verwenden? 2. Könnt ihr mir...