Zigermeet 2016, CH-Mollis

Diskutiere Zigermeet 2016, CH-Mollis im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wegen deren Ankunft fuhr ich extra früh hin heute. Erfuhr erst dort, dass sie (sinnvollerweise) wegen der Wettervorhersage eben vorzeitig in...
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Perfektes Wetter Heute! Hätte ruhig so bleiben dürfen :FFCry:

Gripen bei der Landung
Wegen deren Ankunft fuhr ich extra früh hin heute. Erfuhr erst dort, dass sie (sinnvollerweise) wegen der Wettervorhersage eben vorzeitig in Mollis eintrafen. Der Morgen war denn auch "tote Hose".
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Irgendwie war das mit den Abgrenzungen und Fahr- bzw. Rollwegen noch nicht so ganz klar.
Der Eurofighter musste zwischen parkierten Autos durchgelotst werden und auch sonst gab es lustige Situationen wie diese :tongue:
Organisatorisch schien es mir auch heute Freitag manchmal etwas auf der chaotischen Seite. So hatte ich jedenfalls doch ein recht ungutes Gefühl, als die Connie zur Landung ins Tal einflog, während noch drei andere Maschinen ihr Programm abspulten. Dass die nicht so straffe Organisation auch ihre Vorteile hatte, zeigte sich als der eine Eufi vom Kavernenvorplatz zum Fluggelände verschoben wurde. Die andere Maschine blieb in der Zeit völlig unbewacht, so dass ich sie mir so richtig aus der Nähe ansehen konnte. :tongue:
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Merci Philippe
Gratulation zu den Bildern. Gleichzeitig aber auch :mad::mad::mad: gegenüber dem Veranstalter, dass man die frühere Ankunft dieser Maschinen nicht komuniziert. Die Website und der Facebook-Auftritt des Zigermeets sind überhaupt nicht gepflegt, null aktuelle News. Ich frag mich, für was ich morgen Freitag überhaupt noch nach Mollis fahren soll.

Hat man vor Ort noch etwas zu Trainings am Freitag gehört? Sollen Eurofighter und Gripen tatsächlich vorfliegen?
Kann das nur sekundieren. Da ist dringend Verbesserung nötig. Es dauerte bis kurz vor den Vorführungen der Schweizer Luftwaffe, bis man endlich erfuhr, dass die beiden Gäste dann erst nachher fliegen werden, und man doch bitte nicht schon den Heimweg antreten solle. Dass das Programm wegen dem garstigen Wetter am Morgen durcheinander geraten war, hätte erst recht einige Infos über den geplanten Lauf des Nachmittags erfordert. Und dass Lightning und Corsair erst am Samstagmorgen einfliegen, hätte auch mal rechtzeitig kommuniziert werden sollen. Erfahren habe ich es erst auf persönliche Nachfrage, als sie nicht beim für 19 Uhr angekündigten FlyingBull Einflug dabei waren. Entsprechend verspätet und verärgert verliess ich dann das Gelände. Leider ohne Möglichkeit, den Besuch am Samstag zu wiederholen.
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Geflogen ist die 30+32. Es wurde nach meiner Einschätzung das volle Display geflogen.
Gruss
Werner
Aus meiner Sicht war es ein höchst eindrückliches Display! Was für ein Kraftprotz! Das kam im engen Tal so richtig zur Geltung. Ein klares 1:0 gegen den Gripen, der zwar auch eine schöne Vorführung bot.
 
Philippe III RS

Philippe III RS

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
559
Zustimmungen
10.768
Ort
5620 Bremgarten
Kann das nur sekundieren. Da ist dringend Verbesserung nötig. Es dauerte bis kurz vor den Vorführungen der Schweizer Luftwaffe, bis man endlich erfuhr, dass die beiden Gäste dann erst nachher fliegen werden, und man doch bitte nicht schon den Heimweg antreten solle. Dass das Programm wegen dem garstigen Wetter am Morgen durcheinander geraten war, hätte erst recht einige Infos über den geplanten Lauf des Nachmittags erfordert. Und dass Lightning und Corsair erst am Samstagmorgen einfliegen, hätte auch mal rechtzeitig kommuniziert werden sollen. Erfahren habe ich es erst auf persönliche Nachfrage, als sie nicht beim für 19 Uhr angekündigten FlyingBull Einflug dabei waren. Entsprechend verspätet und verärgert verliess ich dann das Gelände. Leider ohne Möglichkeit, den Besuch am Samstag zu wiederholen.

"→ Info vom Flight-Director (05.08.2016 / 21:27): ←
Infolge des schlechten Wetters vom Freitag Morgen musste das Freitagsprogramm viertelstündlich neu geplant werden und konnte infolge dessen nicht publiziiert werden. Das Samstags-Detailprogramm muss infolge dessen nun auch neu aufgestellt werden. Dieses wird sobald es definitiv fertiggestellt ist, publiziert. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht jede EMailanfrage deswegen persönlich beantworten können."

Edit: Hab gerade gesehen dass dies hier auch schon gepostet wurde ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
"→ Info vom Flight-Director (05.08.2016 / 21:27): ←
Infolge des schlechten Wetters vom Freitag Morgen musste das Freitagsprogramm viertelstündlich neu geplant werden und konnte infolge dessen nicht publiziiert werden. Das Samstags-Detailprogramm muss infolge dessen nun auch neu aufgestellt werden. Dieses wird sobald es definitiv fertiggestellt ist, publiziert. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht jede EMailanfrage deswegen persönlich beantworten können."
Statt sich an die bereits Anwesenden mittels "Publikation" zu wenden, womit dann alle auf ihre Bildschirme starren (so vorhanden), ist die Durchsage via Lautsprecher viel zielführender. Dass gestern Freitag eine ziemliche Improvisationsarbeit geleistet werden musste, verstehe ich sehr gut. Ich gehe davon aus, dass der heutige Samstag diesbezüglich weniger Probleme bietet.
 
rene76

rene76

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
138
Zustimmungen
958
Ort
CH
Programm ist nun online: http://www.zigermeet.ch/?Flugbetrieb

08:00 10: 00
Flying Bulls
YAK52
Fieseler Storch
SIAI Marecheti
PC-7
SU-26

10:00 - 12.00
SIAI Marchetti
PC-7
SU-26
FMA-Flyers
Push & Pull
Super Connie
Hunter
Gripen
Eurofighter
Super-Puma / PC-7 Team
Bombardier C100
Felix
Papyrus Hunter
Super Connie

12:00 - 14:00
Papyrus Hunter
Super Connie
PC6 & Para Triengen
Modellflug
DC-3/Beach
Super Puma mit PC-7 team
Edge 540
P-38
Corsair
Devoitine
P3-Flyers
Edge 540

14:00 - 16:00
Edge 540
P-3 Flyers
Valant Extra 300
Felix
Jordanien Falcons
BO-105
Euro Fighter
Hunter
Flying Bulls
Vampi Trainer
Super Puma & PC-7 Team

16:-18:00
PC-7 Team
Super Connie
PC-7
Gripen
Super Connie
Patrouille Suisse
Super Connie
Swiss Hunter Team
Papyrus Hunter
Super Connie
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zigermeet 2016, CH-Mollis

Zigermeet 2016, CH-Mollis - Ähnliche Themen

  • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Zigermeet Mollis 2011

    Zigermeet Mollis 2011: Das Zigermeet in Mollis scheint heuer eine tolle Veranstaltung zu werden. Neben den üblichen Verdächtigen wird auch eine A-10 im Glarnerland zu...
  • Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH)

    Bilderthread Zigermeet 2010 - (Flp Mollis/CH): Willkommen beim Zigermeet Heute flog, statt den Tigerhunter, "leider" nur der grüne Zigerhunter:TD:. Die Wetteraussichten für morgen Samstag...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mollis

    ,

    ziggermeet mollis 2019

    Oben