Zivile Bodendienstgeräte

Diskutiere Zivile Bodendienstgeräte im Landfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Elektrotreppe TIPS-PS 2458 TT [ATTACH] [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. #41 Augsburg Eagle, 05.12.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.095
    Zustimmungen:
    60.217
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Elektrotreppe TIPS-PS 2458 TT

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zivile Bodendienstgeräte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Augsburg Eagle, 15.07.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.095
    Zustimmungen:
    60.217
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Zivile Bodendienstgeräte

    Inzwischen ist ein Neuer im Einsatz:
    Bulmor Sidebull

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer gefällt das.
  4. #43 Augsburg Eagle, 12.10.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.095
    Zustimmungen:
    60.217
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Enteisungsfahrzeug (bei uns "Eisbär)...

    Anhänge:



    ...und heute auch schon im Einsatz.

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer und Christoph West gefällt das.
  5. #44 Augsburg Eagle, 10.03.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.095
    Zustimmungen:
    60.217
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    MULAG Comet 4 DK

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    MiGhty29 und Kolbenrückholer gefällt das.
  6. #45 Augsburg Eagle, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.095
    Zustimmungen:
    60.217
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Zivile Bodendienstgeräte

    Bei der 747 (in dem Fall Yangtze River Express) setzt man auf Abstützung des Hecks. Wobei die Stütze irgendwie leicht genickt aussieht :FFEEK:

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer gefällt das.
  7. #46 Kolbenrückholer, 19.01.2017
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    13.313
    Ort:
    EDLX
    Ist das ein alter Flugzeugschlepper?
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  8. #47 Kolbenrückholer, 19.01.2017
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    13.313
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:

    Augsburg Eagle und Cherrylock gefällt das.
  9. #48 Augsburg Eagle, 23.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.095
    Zustimmungen:
    60.217
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Zumindest wohl ein "Flugplatzschlepper". Ob damit auch ein "Flugzeugschlepper" gemeint ist? Wobei ich diese Schleppstange für ein Flugzeug eher ungeeignet halte.
    Aber wenn ich ehrlich bin, wüsste ich nicht, mit was früher alles Flugzeuge geschleppt wurden :!:

    Anhänge:


    Quelle: http://www.shop.oldtimer-markt.de/Oldtimer+Traktor+7-2015.htm
     
    MiGhty29 und Kolbenrückholer gefällt das.
  10. #49 Kolbenrückholer, 23.01.2017
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    13.313
    Ort:
    EDLX
    Ein Flugplatzschlepper :TOP: "Flugzeugschlepper" war dann eine falsche Bezeichnung, darunter findet man auch noch weniger dazu.

    Dann passt er ja hier ins Thema, muss ich mir keine Sorgen machen. Da ich ihn sehr schön und interessant fand, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Ich war mir auch nicht sicher ob es wirklich ein Flugplatzschlepper ist. Er scheint ja in dem Zustand ein selteneres Gerät zu sein. Ein Zettel mit mehr Infos hing leider nicht dran, als ich dort war. Ich konnte nur noch per Google Bildersuche lesen, dass es sie ab 1958 gegeben haben soll. Mehr weiss ich auch nicht :) Das Cover kannte ich auch bis eben nicht.

    Danke für deine Hilfe ich war mir nicht sicher.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  11. #50 Augsburg Eagle, 24.01.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.095
    Zustimmungen:
    60.217
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich frage morgen mal einen Kollegen, ob er zufällig das Heft hat. Der interessiert sich für alte Trecker.
    Einen Versuch ist es wert.
     
    Kolbenrückholer gefällt das.
  12. #51 mannigausa, 26.01.2017
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Attendorn
    Ich denke, dass Segelflugseilwinden und Seilrückholfahzeuge (Lepo's) auch zu den Bodendienstgeräten gehören.
    Deshalb zeige ich Euch diese Bilder.
    Es handelt sich dabei um unsere erste Winde, die mein Vater in den 1950er Jahren gebaut hat. Es war ein Maybach SW38 Cabriolet. Die Seiltrommel war anstelle der Rücksitze eingebaut. Im Betrieb wurde die hintere rechte Tür ausgehängt, der Antrieb für die Seiltrommel ging über ein Winkelgetriebe von der Kardanwelle aus
    Der Lepo war ein ausgedienter VW Kübelwagen
    Leider war der Maybach Langhubermotor zu schwach und es mußte eine neue stärkere Doppeltrommelwinde her.
    Die hat mein Vater 1960 auf ein Opel Blitz Wehrmachts-LKW gebaut. Der erste Windenmotor war ein BUIK V8-Motor mit 250 PS, später war ein Motor aus einem Studebaker mit 360 PS eingebaut.
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer gefällt das.
  13. #52 mannigausa, 26.01.2017
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Attendorn
    Nochmal Maybach und Kübel
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle und Kolbenrückholer gefällt das.
  14. #53 mannigausa, 26.01.2017
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    Attendorn
    Opel-Blitz
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, Zippermech, ESPEZ und einer weiteren Person gefällt das.
  15. svenvt

    svenvt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2.113
    Beruf:
    das Richtige
    Ort:
    Wetzlar
    Artgerechte Haltung in EDGS.
    Neulich....nach einer winterlichen Nacht.
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, Augsburg Eagle, Zippermech und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #55 Zippermech, 02.04.2017
    Zippermech

    Zippermech Space Cadet

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    7.155
    Ort:
    Deep south
    Seilwindenfahrzeug auf MB-LKW-Basis, vermutlich aus den 1960ern, am 01.04.17 am Flugplatz Augsburg-Mühlhausen

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    langnase73, Kolbenrückholer, mannigausa und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #56 Augsburg Eagle, 29.05.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.095
    Zustimmungen:
    60.217
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Neuer Kleinschlepper bei der Polizeihubschrauberstaffel.
    Hansa APZ 1003

    Anhänge:

     
    Kolbenrückholer gefällt das.
  18. #57 Augsburg Eagle, 31.05.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    19.095
    Zustimmungen:
    60.217
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Seilwindenfahrzeug in EDNX

    Anhänge:

     
    mannigausa, Kolbenrückholer und MiGhty29 gefällt das.
  19. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. JuChLu

    JuChLu Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Hagen-Hohenlimburg
    Ich wollte gerade einen neues Thema zum Bereich Flugfeldfahrzeuge eröffnen. Im letzten Moment das Thema Bodendienstgeräte gefunden. Auf den Begriff bin ich schlichtweg nicht gekommen. :biggrin:

    Anbei der Schlepper Nr.09 in Frankfurt, bei den technischen Details bin aktuell aber noch raus.:whistling:

    Anhänge:

     
    blackbird1, MiGhty29, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  21. #59 MiGhty29, 18.05.2019
    MiGhty29

    MiGhty29 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    1.193
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    wir haben seit kurzem auch einen neuen Schlepper... =o<

    Anhänge:



    Gruss Uwe
     
    DDA und Augsburg Eagle gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Zivile Bodendienstgeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenstrom modellbau

Die Seite wird geladen...

Zivile Bodendienstgeräte - Ähnliche Themen

  1. Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt – im Maßstab 1/72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt – im Maßstab 1/72: Warum soll das Golden Age of Civil Aviation uns schon interessieren? Also eine Zeit, eben die Jahre von 1919 bis 1939, in der es zwar Telefon und...
  2. Bundeseigene Flugzeuge mit zivilem kennzeichen

    Bundeseigene Flugzeuge mit zivilem kennzeichen: Hallo mal ganz spezielle Fragen: 1. Gab oder gibt es Flugzeuge die im Besitz des Bundes / Bundeswehr sind oder waren mit einem zivilem...
  3. 25 Jahre Ziviler Airport Rostock Laage

    25 Jahre Ziviler Airport Rostock Laage: Moin am Samstag, 22. September von 10:00 bis 19:00 feiert der Rostock Laage Flughafen 25 Jahre . Flughafenfest Rostock-Laage Flughafenfest...
  4. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

    USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...
  5. Zivile Verkehrsflugzeuge im militärischen-/Regierungsdienst?

    Zivile Verkehrsflugzeuge im militärischen-/Regierungsdienst?: Servus allerseits, zunächst einmal weiss ich nicht, ob es hier der richtige Bereich im Forum ist. Falls nicht, bitte ich um Verzeihung und um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden