Zu viele Modelle?

Diskutiere Zu viele Modelle? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zu viele Modelle??? Ich habe auch knapp 50 Bausätze auf Lager. Und bei meiner Baugeschwindigkeit werde ich mit denen eh in dem Leben nicht...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Zu viele Modelle???

Ich hab da wohl noch nicht so viele liegen; vielleich 50 (?).
Ich habe auch knapp 50 Bausätze auf Lager. Und bei meiner Baugeschwindigkeit werde ich mit
denen eh in dem Leben nicht mehr fertig :cool:
 
#
Schau mal hier: Zu viele Modelle?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Zu viele Modelle???

Aber irgendwie haut das hier nicht hin.
In einer Alkoholikerselbsthilfegruppe würde man sich nicht Mut zusprechen, mehr zu schaffen oder,dass es nicht schlimm ist mehr zu konsumieren oder gar Möglichkeiten findet, den Konsum runterzuskalieren. :-D
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Zu viele Modelle???

Meistens gönnt man sich ja die Bausätze, bei denen einen das Flugzeugmuster gerade ganz brennend interessiert.

Wir können hier ja mal einen anderen Weg versuchen. Mich interessiert gerade ganz doll die P-51 Mustang in 1:72 von Academy im Kleid der schweizer Luftwaffe. Vielleicht habt ihr ja diesen Bausatz und entsprechende Abziehbilder zu liegen und interessiert euch für etwas anderes?

Ein Tauschring ist doch Selbsthilfe, oder?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Zu viele Modelle???

Hmmmm, Peter da hast Du ja wieder ein Thema angeschnitten...... :wink:

Die genaue Zahl an Bausätzen kann ich nicht sagen, aber bei der unterste Zeile meiner Exel-Datei mit allen Bausätzen, Umbauset, Detailset und Zubehör steht aktuell vorne die Zahl 1085...............

was aber nicht heisst das ich alle Artikel nur ein mal habe :FFTeufel:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Zu viele Modelle???

Meistens gönnt man sich ja die Bausätze, bei denen einen das Flugzeugmuster gerade ganz brennend interessiert.

Wir können hier ja mal einen anderen Weg versuchen. Mich interessiert gerade ganz doll die P-51 Mustang in 1:72 von Academy im Kleid der schweizer Luftwaffe. Vielleicht habt ihr ja diesen Bausatz und entsprechende Abziehbilder zu liegen und interessiert euch für etwas anderes?

Ein Tauschring ist doch Selbsthilfe, oder?
Hallo Fussgänger

Die Decals von LF Models, "P-51D over swiss" hätte ich übrig: http://www.modelimex.com/images/thumbs/0194815.jpg

Was den Bausatz angeht, ist Academy nicht die beste Wahl :headscratch:
Der neue Bausatz von Airfix ist recht gut und Preislich Interessant, wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest ist die Mustang von Tamiya unschlagbar!
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
Zu viele Modelle???

Wenn der Bausatz von Tamiya das Maß der Dinge in 1:72 ist, nehme ich natürlich den. Das war mir so nicht bekannt. Die neuen Bausätze von Airfix sind toll. Für meinen Geschmack sind die Gravuren aber zu mächtig.

Übrigens, das Ziel eines Tausches oder eines Ringtausches ist es, das außer den Portokosten kein Geld fließt. Wer von euch Briefmarkensammler war oder ist, weis, was ich meine.

Viele Grüsse

Marko
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Zu viele Modelle???

Hallo Jungs
Bei mir zur Zeit dürfen es ca. 150-200 Bausätze sein die von 1/72 bis 1/32 gehen . Die alle noch in ihren Kisten auf mich warten ....
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Hmmmm, Peter da hast Du ja wieder ein Thema angeschnitten......:wink:

Ja, Beat.....ich hatte immer ein ungutes Gefühl wenn ich wieder gekauft habe,......nun hier im FF wurde ich geheilt, und ich kann wieder unbeschwert shoppen:HOT::congratulatory:

@MIG-Mech
Da es sich bei dieser Selbsthilfegruppe um Wörkaholiker und nicht Alkoholiker handelt, ist die Therapie eben; mehr zu sich nehmen,
immer mehr......:congratulatory:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

@Beat
Übrigens bist du hier mit über tausend Artikel ein sehr guter Therapeut.....:TOP:


@Fussgänger

Das hier ist keine Tauschbörse sondern eine Heilstätte um mehr Bausätze zu kaufen.....lechz:tongue:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Zu viele Modelle???

Nachdem der Themeneröffner hier schon meinen Slogan geklaut hat :) geb ich auch mal meinen Stand bekannt.
Aktuell hab ich rund 130 Bausätze, mind. die Hälfte noch mit Zubehör wie Ätzteilen usw.
Davon hab ich allerdings viele Bausätze nicht gekauft.
Die in diesem Leben wegbauen ginge prinzipiell schon bei nem Ausstoß von ca. 6-8 Modellen pro Jahr (könnt ich auch noch erhöhen). Allerdings kommen immer wieder neue hinzu :rolleyes:.

:lemo:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Nachdem der Themeneröffner hier schon meinen Slogan geklaut hat :)
Das mit dem Slogan habe ich doch gewusst, dass ich das hier auf FF irgendwo gelesen habe:blush2:

(übrigens hast du eine sehr schöne AC-47 gebaut, leider hatte ich bei meiner keine neuen Motoren, Räder und Ätzteile verbaut.....wieder ein Beweis: Zurüstsätze kaufen, bis die Ohren wackeln....:congratulatory:)
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Zu viele Modelle???

Ich habe hier nur 5 Bausätze liegen, aber werde die wohl auch nie bauen.

Wenn ich eure Ergebnisse so sehe, traue ich mich gar nicht anzufangen... so eine Qualtiät werde ich nie erreichen ^^
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Zu viele Modelle???

Kein Problem :wink:.
Auf dem Slogan ist kein Copyright. Sonst hättest Du fünf Briefe von meinen fünf Anwälten bekommen :tongue:.

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Zu viele Modelle???

@ Deichwart

Wenn Du nie was baust kannst Du ja auch nicht besser werden :wink:.
Übrigens geht's nicht um "besser" sondern um Spaß haben. Und Spaß kann man auch haben, wenn kein Krachermodell am Ende dasteht.
Keiner von den Profibauern hier im FF hat von Anfang an so gut gebaut, 100%ig.
Viele brauchten Jahre und Jahrzente dafür.
Also bauen und hier zeigen und lernen.

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Zu viele Modelle???

Ich habe hier nur 5 Bausätze liegen, aber werde die wohl auch nie bauen.

Wenn ich eure Ergebnisse so sehe, traue ich mich gar nicht anzufangen... so eine Qualtiät werde ich nie erreichen ^^
Das tönt aber sehr defätistisch - was meinst Du denn, woher die Qualität kommt? - nicht vom Verzagen, sondern vom Probieren :)

Rolf, der jedesmal neu probiert...
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.722
Ort
im Keller
Zu viele Modelle???

man kann nicht zu veile auf Lager haben, wenn dann nur zu wenige bauen. Kann nicht genau sagen wieviele auf Halde sind, vielleicht 200, viele seltene, viel güntige und viele interresant Bausätz..aber nicht zu viele und keinen den ich hergeben würde. Hab bei jedem Kauf eine Idee im Kopf wie das Modell fertig aussehen soll, es dauert nur mach mal etwas länger bis die Idee umgesetzt ist.

Als die German Modell Masters in Nürnberg noch in der Schule waren, ist schon etwas her, hab ich mir einen chin. Bomber gekauft, mal sehen wann ich den baue, aber die P-47 von letzten Sa ist schon im Rohbau fertig... früher oder später werden die alle fertig, bstimmt , ganz bestimmt.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

Die in diesem Leben wegbauen ginge prinzipiell schon bei nem Ausstoß von ca. 6-8 Modellen pro Jahr (könnt ich auch noch erhöhen). Allerdings kommen immer wieder neue hinzu :rolleyes:.:lemo:
Also nur kurz: Ich habe einen Ausstoss von ca. 12 Modelle im Jahr, dann könnte ich meinen Stapel noch auf 360 Bausätze erhöhen und hätte somit eine Bauzeit von 30 Jahren......mit gelegentlichem Blutverdünner (Wein) und Herztröpfchen (Whisky) sollte das machbar sein....:confused::angel:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Zu viele Modelle???

Ich stelle mal so in den Raum, daß eine beträchtliche Anzahl von ungebauten Bausätzen im Vorrat nicht so sehr ein Problem sind. :wink:

Wesentlich unangenehmer sind angefangene Modelle, die man von einer Ecke in die andere schiebt und die irgendwie nie fertig werden wollen.
Irgendwann verkrümeln sich kleine aber wesentliche Bauteile, anderes geht wieder zu Bruch, Kratzer im Lack usw. usf.

Solche Bausatzleichen vermeide ich. Ich habe nie mehr als zwei Bausätze gleichzeitig im Bau...
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Zu viele Modelle???

... früher oder später werden die alle fertig, bstimmt , ganz bestimmt.
Das glaube ich Dir auf's Wort, ich glaube Du bist eh der einzige hier der sein Lager auch realistisch leer bauen kann :TD:

So um die 200 Bausätze scheint ja hier eine gute Zahl zu sein, so viele sind's bei mir auch, plus nochmal 100-150 Teile Zubehör aller Art.

Seit ich mein Interessegebiet auf ein Themengebiet eingeschränkt habe sind nur noch die Maßstäbe das Problem, das habe ich bisher noch nicht geschafft da eine Linie zu fahren, dann wären's nämlich locker die Hälfte an Modellen weniger. Alledings finde ich zunehmend Gefallen an 1/35..das riecht nach ernsten Problemen :FFTeufel:

Gruß

Frank
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Zu viele Modelle???

@odlanir
Da stimme ich voll und ganz zu..... ich habe meistens drei im Bau, weil das Eine oder Andere manchmal einen Stau verursacht, Beispiel: meine Fokker D.VII wartet auf Decals und weiter baue ich deshalb an einer SPAD. aber grundsätzlich gibt es bei mir keine weggelegten Baustellen!!
 
Thema:

Zu viele Modelle?

Zu viele Modelle? - Ähnliche Themen

  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?

    Ju-52 - warum so viele Abstürze zw. 1935 u. 45?: Hallo zusammen, wieder habe ich von einem tragischen JU-52 ABSTURZ an der Schneekoppe auf der heute tschechischen Seite erfahren. Tragisch, sie...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

    Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?: Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie viele modellbausätze habt ihr auf lager.

    ,

    wie viele bausätze habt ihr modellbau

    Oben