Zulassung russischer Flugzeuge in den USA

Diskutiere Zulassung russischer Flugzeuge in den USA im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zitat Wikipedia.de: "Schon gewusst, dass... … die Iljuschin Il-103 der erste russische Flugzeugtyp war, der in den USA eine Zulassung...
_Michael

_Michael

Astronaut
Zitat Wikipedia.de:

"Schon gewusst, dass...

… die Iljuschin Il-103 der erste russische Flugzeugtyp war, der in den USA eine Zulassung erhielt?"

Erstaunt mich doch sehr?!? Flogen den vorher keinerlei russische Maschinen in die USA? :?!

Richthofen

Richthofen

Testpilot
Die anderen fliegen alle mit Experimentalzulassung, ganz einfach.

gero

gero

Alien
Michael Bieri schrieb:
Zitat Wikipedia.de:

"Schon gewusst, dass...

… die Iljuschin Il-103 der erste russische Flugzeugtyp war, der in den USA eine Zulassung erhielt?"
Hallo,
meines Wissens, die erste russische Maschine, die von Anfang an auf eine FAA-Zertifizierung hin zugelassen wurde. Alle anderen wurden erst nach sowjetischen / russischen Regeln zertifiziert und dann gegebenenfalls nach FAA.

gero

gero

Sealauncher

inaktiv
Der Kamov Ka-3211BC (BC = Britisch Columbia) hat ebenfalss eine Muster-Zulassung der FAA soweit ich weiss obgleich der Typ in Vancouver Island/Canada fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Air Power

Air Power

Testpilot
Werden die neue AN-148 bzw. die "neue" IL-76 mit den verbesserten Triebwerken, eine US Zulassung bekommen?

Thema:

Zulassung russischer Flugzeuge in den USA

Zulassung russischer Flugzeuge in den USA - Ähnliche Themen

• Trump droht Kanada mit Entzug der US-Zulassung für kanadische Flugzeuge

Trump droht Kanada mit Entzug der US-Zulassung für kanadische Flugzeuge: "..... Trump hat Kanada mit dem Entzug der US-Zulassung für Flugzeuge aus kanadischer Produktion gedroht. Solange Ottawa den Flugzeugen des...
  • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
  • Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen

Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen: Hallo Flugzeug-Freunde! ich bin auf der Suche nach Literatur über die Zertifizierung und Zulassung von Teilen für die Fluggastkabine. Mich...
  • vorläufige Verkehrszulassung für Tensor 600X

vorläufige Verkehrszulassung für Tensor 600X: Der Fraundorfer Tragschrauber soll was ganz neues sein... :whistling...
  • Bo-105P1M mit ziviler Zulassung!?

Bo-105P1M mit ziviler Zulassung!?: Scheinbar ist es möglich, Ex-Bundeswehr Bo-105P1M in Deutschland zivil in Deutschland zuzulassen. Jedenfalls werden z.Z. zwei derartige Fluggeräte...