ramier
Astronaut
Hallo,
Air Canada hat ja nachdem es aus dem gemeinsamen "Star Alliance" Projekt nicht viel geworden ist, sich für die Embraer RJ 190 entschieden und stellt mit Einführung dieses Typs 14 geleaste A319 und A320 außer Dients und gibt diese nun an den Leasinggeber nach Ablaufen der Leasingverträge zurück.
Lufthansa hatte damals wohl ziemliche Vorbehalte gegenüber dem Embraer-Jet wie man sagt, weswegen aus dem gemeinsamen Regionaljet der StarAlliance leider nichts geworden ist.
Ursprünglich hatte Lufthansa City Line die Do 728 geordert und sich trotz Abbestellung nach Insolvenz von Fairchild Dornier immer noch für diesen Jet interessiert.
Nach erneuten Insolvenzantrag aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten des chinesischen D´Long Konzerns hat sich jegliche Hoffnung auf diesen Jet nun endgültig zerschlagen.
Lufthansas Favorit war wohl ursprünglich nach der Dornier die Boeing 717, unter der Bedingung, dass Boeing auf dieser Basis eine Familie aufbaut.
Sie stand damit innerhalb der Star Alliance ziemlich allein da, wo die 717 auf wenig Interesse gestossen ist.
Trotz Familienkompatibilität hat Lufthansa bis jetzt wenig Interesse am A318 gezeigt.
Fraglich ist, ob dieses sich ändern wird, wenn die speziell für dieses Muster entwickelten PW-6000 Triebwerke erhältlich sind ?
Da die Vorteile der A318 für Lufthansa eigentlich ziemlich gross sind, sollte sie sich nicht dennoch für die Embraer entscheiden.
Wie es scheint hat Lufthansa City Line nach der Umstrukturierung mit den Partnern im Regionalflugbereich (Team Lufthansa, Eurowings) wenig Interesse an einem neuen Muster, da man dies bezüglich momentan wenig hört und liest.
Soviel ich momentan in letzter Zeit mitbekommen habe ist, dass Lufthansa City Line momentan keine neuen Pläne hat, sondern bisweilen immer noch auf die Avro-Regionaljets sowie die Canadair-Familie setzt.
Ich wollte fragen, ob einer von Euch einen anderen Kenntnis Stand hat, also ob immer noch nach einem neuen Muster gesucht wird und ob es schon einen geeigneten "Favoriten" gibt ?
Air Canada hat ja nachdem es aus dem gemeinsamen "Star Alliance" Projekt nicht viel geworden ist, sich für die Embraer RJ 190 entschieden und stellt mit Einführung dieses Typs 14 geleaste A319 und A320 außer Dients und gibt diese nun an den Leasinggeber nach Ablaufen der Leasingverträge zurück.
Lufthansa hatte damals wohl ziemliche Vorbehalte gegenüber dem Embraer-Jet wie man sagt, weswegen aus dem gemeinsamen Regionaljet der StarAlliance leider nichts geworden ist.
Ursprünglich hatte Lufthansa City Line die Do 728 geordert und sich trotz Abbestellung nach Insolvenz von Fairchild Dornier immer noch für diesen Jet interessiert.
Nach erneuten Insolvenzantrag aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten des chinesischen D´Long Konzerns hat sich jegliche Hoffnung auf diesen Jet nun endgültig zerschlagen.
Lufthansas Favorit war wohl ursprünglich nach der Dornier die Boeing 717, unter der Bedingung, dass Boeing auf dieser Basis eine Familie aufbaut.
Sie stand damit innerhalb der Star Alliance ziemlich allein da, wo die 717 auf wenig Interesse gestossen ist.
Trotz Familienkompatibilität hat Lufthansa bis jetzt wenig Interesse am A318 gezeigt.
Fraglich ist, ob dieses sich ändern wird, wenn die speziell für dieses Muster entwickelten PW-6000 Triebwerke erhältlich sind ?
Da die Vorteile der A318 für Lufthansa eigentlich ziemlich gross sind, sollte sie sich nicht dennoch für die Embraer entscheiden.
Wie es scheint hat Lufthansa City Line nach der Umstrukturierung mit den Partnern im Regionalflugbereich (Team Lufthansa, Eurowings) wenig Interesse an einem neuen Muster, da man dies bezüglich momentan wenig hört und liest.
Soviel ich momentan in letzter Zeit mitbekommen habe ist, dass Lufthansa City Line momentan keine neuen Pläne hat, sondern bisweilen immer noch auf die Avro-Regionaljets sowie die Canadair-Familie setzt.
Ich wollte fragen, ob einer von Euch einen anderen Kenntnis Stand hat, also ob immer noch nach einem neuen Muster gesucht wird und ob es schon einen geeigneten "Favoriten" gibt ?
Zuletzt bearbeitet: