Zurüstteile A-4 Skyhawk in 1/72

Diskutiere Zurüstteile A-4 Skyhawk in 1/72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, suche für die 72er A-4C von Fujimi den LB-18A Aufklärungsbehälter, sowie den SUU-40 Flairbehälter. Beide wurden von der Kiste im...

Moderatoren: AE
  1. #1 Route Pack 6, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Hallo zusammen,

    suche für die 72er A-4C von Fujimi den LB-18A Aufklärungsbehälter, sowie den SUU-40 Flairbehälter. Beide wurden von der Kiste im Vietnamkrieg eingesetzt. (Golf von Tonkin) Hat jemand Bilder oder weiß wo es solche Schätzchen aus Resin, Vacu oder wie auch immer gibt.
    Danke und Gruß aus Düren
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 28.05.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Also zumindest an dem Aufklärungsbehälter melde ich mal starke Zweifel an.

    Wenn es möglich gewesen wäre, die 'Skyhawk' als Aufklärer loszuschicken (zum Beispiel zum Bomb damage assessment), wozu dann solche teuren Typen wie die 'Vigilante' weiter betreiben, die noch dazu auf den Trägerdecks jede Menge Platz wegnahmen :?!?

    Gruß
    André
     
  4. #3 Diamond Cutter, 28.05.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Kommando zurück - hab gerade etwas gefunden!

    Man lernt halt nie aus :rolleyes:!

    Gruß
    André
     
  5. #4 Taylor Durbon, 29.05.2011
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Also mir sagen die Sachen nüscht. Hab außer in Wikipedia:rolleyes:,nur auf einer OV-10 Bronco Seite mal was über den SUU-40 gelesen. Keine Ahnung wie das Ding aussieht. Wäre wirklich auf Fotos an Skyhawks gespannt.

    Bis denne...
     
  6. #5 Diamond Cutter, 29.05.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Zumindest schreibt hier ein USMC-Skyhawk-Pilot, dass sie durchaus eingesetzt wurden - zur Zielbeleuchtung.

    Allerdings hatte die US Navy damals auch den Mk.24 Launcher im Einsatz - und dieser scheint zumindest weiter verbreitet gewesen zu sein.

    Gruß
    André
     
  7. #6 Route Pack 6, 29.05.2011
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Hallo, zuerst mal danke für eure bisherige Mühe zum Thema.

    Das mit der Viggi hab' ich mir zu erst auch gedacht, war ja auch um einiges schneller und besser/leistungsfähiger!! Platz und Spritverbrauch mal aussen vorgelassen.

    Die Erwähnung des Behälters SUU-40 habe ich auch in einem Bericht über die OV-10 gelesen, aber auch da leider keine vernüftigen Bilder.

    Naja, mal schauen, noch ist Hoffnung da und wenn nicht, gibt's mal wieder 2 Droptanks und 'nen MER unterm Rumpf an der Ctlr. Station
     
  8. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    In meinem Phantom-Buch "Spirit in the skies" steht zum SUU-40 folgender Absatz:

    "The SUU-40 ist similar to the SUU-25, but it only wheiged about 350 lb (160 kg) when loaded."

    Das würde aus meiner Sicht bedeuten, dass SUU-25 und SUU-40 gleich sind, und der SUU-40 evtl. eine Leichtbauversion ist.

    SUU-25 sind hier zu finden.


    Grüße, Frank
     
  9. #8 Taylor Durbon, 29.05.2011
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Mensch Frank, gut recherchiert!

    Ach und Rout Pack 6, selbst für die A-4C gibts ja interessanteres als Tanks und MER's!

    Bis denne...
     
  10. #9 MikeKo, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Die SUU-40 waren im OA-4M Kit von Fujimi enthalten.
    In der großen Kiste bei mir, müssten noch zwei zu finden sein. Ich suche mal.
    Bei der Kamera glaube ich nicht, das es die mal in einem Bausatz oder als Zurüstteil gab.
    Gruss Mike
     
  11. #10 Diamond Cutter, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Zum Thema LB-18A Kamera, zu der nix im Net zu finden ist.

    Was, wenn hier jemand auf der Tastatur ein bisschen zu weit nach rechts geraten war und in Wirklichkeit die KB-18A gemeint ist?

    Denn die gab es tatsächlich und konnte auch an die Skyhawk angebaut werden.

    Im squadron/signal-walkaround Heft No.41 gibt es ein Photo mit folgender Beschreibung:

    Vermutlich ist die A-4N gemeint.

    Auf dem airstrip von Primeportal nachgeschaut und siehe da - ein Photo!
    Inwieweit Skyhawks von USN/USMC auch solche Kameras trugen, müsste noch erkundet werden.

    Gruß
    André
     
  12. #11 Diamond Cutter, 29.05.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich glaube eher, dass es sich bei den beiliegenden Bauteilen um schnöde Zuni-Behälter handelt.

    Gruß
    André
     
  13. #12 Taylor Durbon, 29.05.2011
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Und jetzt werfen wir alles zusammen. Wie C-119 rausfand sind die SUU-40
    Baugleich dem SUU-25. In Wayne Muzas "The Spads last war" steht daß der SUU-25 ein umgebauter Zuni-Pod ist. Taadaa! Und so passt am Ende alles zusammen...glaub ich.


    Bis denne....
     
  14. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    So steht das auch in meinem Buch! Schön, dass wir uns einig sind!


    Grüße, Frank
     
  15. #14 Diamond Cutter, 30.05.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Nochmal Tadaa!

    SUU-40/A :HOT:!

    Gruß
    André
     
  16. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Wenn man auf der Seite nach der SUU-25 sucht und diese mit der SUU-40 vergleicht, sieht man, daß die SUU-25 einfach ein adaptierter LAU-10 ist, während der SUU-40 erheblich modifiziert wurde.
     
  17. #16 Route Pack 6, 30.05.2011
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Hallo MikeKo, wäre super wenn du mal nachschauen könntest.
    Schon mla Danke!!!!

    Gruß aus Düren
     
  18. #17 Route Pack 6, 30.05.2011
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    Hallo Ihr kompetenten und fachkundigen Helfer,

    schon mal danke an alle!!!!!
    So langsam kommt ja doch Licht ins Dunkel! :)

    Grüße aus Düren
     
  19. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mach ich doch glatt.
    Wir aber erst am Wochenende.
    Gruss Mike
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diamond Cutter, 28.06.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Zum Thema 'Kameras an Skyhawks' hab ich eben gerade dieses Photo hier gefunden!

    Gruß
    André
     
  22. #20 Taylor Durbon, 06.07.2011
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    So, dieser "Aufklärungsbehälter" hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab noch mal in meinen Büchlein gewühlt und siehe....
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Zurüstteile A-4 Skyhawk in 1/72

Die Seite wird geladen...

Zurüstteile A-4 Skyhawk in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Passgenauigkeit von Zurüstteilen

    Passgenauigkeit von Zurüstteilen: Ich verbaue bei meinen Modellen gerne Teile von Aires. Die Detaillierung ist ausgezeichnet, aber leider habe ich immer wieder das Problem, dass...
  2. Zurüstteile Academy F-16 Figthing Falcon gesucht!

    Zurüstteile Academy F-16 Figthing Falcon gesucht!: Moin moin, hab mir heute mal den '48er bausatz der F-16 von ancedemy zugelegt. Was meint ihr wären lohnende umrüstteile? Danke schonmal für...
  3. Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i

    Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i: Hallo an alle Helicopter Fachmänner, Möchte zur Abwechslung mal ein Modell eines Hubschrauber bauen. Dabei handelt es sich um den...
  4. Zurüstteile für Focke Wulf A/D

    Zurüstteile für Focke Wulf A/D: Hallo zusammen Welche Zurüsteile könnt ihr mir für die Focke Wulf A/D und Messerschmitt Bf 109 G/K im Maßstab 1/48 und 1/32 empfehlen?...
  5. Zurüstteile B-17F Revell

    Zurüstteile B-17F Revell: Hallo, ich bin auf der Suche nach Zurüstteilen für die B-17F von Revell in 1:72. Hab leider nur Zurüstteile gefunden die für die...