Zwei MiG-21 mit 452

Diskutiere Zwei MiG-21 mit 452 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe eine Anfrage aus dem Hause FLIEGERREVUE bekommen. Und zwar geht es um das nachfolgende Foto. Ich hab ja schon einige Varianten der...

Moderatoren: AE
  1. Bani

Bani Flieger-Ass

Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ich habe eine Anfrage aus dem Hause FLIEGERREVUE bekommen.
    Und zwar geht es um das nachfolgende Foto.
    Ich hab ja schon einige Varianten der "Gegnerverwirrung" gesehen - aber mehrere Maschinen mit der selben Nummer dürfte eigentlich alles übertreffen!
    Hat einer von Euch nähere Info's dazu?

Zumindest wurden die Nummern nicht einheitlich aufgebracht.
    Die Stege der Nummern befinden sich zum Teil an verschiedenen Stellen!

Bani
    Webmaster "Die Su-22 in der NVA"

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Das Foto war vor ein paar Jahren in der FR 3/92 und zeigt zwei MiG-21 am Flugplatz Drewitz und stammt von Harry Neuland aus Gera.
    Beide MiG´s sind aber nicht vom gleichen Typ!:cool: und warscheinlich auch nicht vom gleichen Geschwader. Dies geht aber aus dem Text in der FR nicht hervor.
    Die vordere ist eine SPS oder SPS/K, die hintere ist definitiv eine "M" aus dem JG-7, Zelle Nr.3311

4. #3 Nachbrenner, 05.01.2002
    Nachbrenner

Nachbrenner Alien

Hallo, bei der 2. handelt es sich um eine MIG21SPS/K "542". Etwas unüblich wurde das Flugzeug später zur "674" umnummeriert.(Absturz am 25.04.84. (i.D. 06.68. zelle NR. 7301)
    MFG Jan Nachbrenner:)

5. Veith

Veith Astronaut

Beruf:
    auch
    ich habe die 542 auch nur als M:
    542, MiG-21M, Werks.Nr. 3311, Indienst 21.09.70, JG-7, JG-2, Außerdienst 03.10.90, BW 22+68, Schrott am 21.10.93 in Dresden

SOWIE eine 542, MiG-21SPS/K, Werks.Nr. 7301, Indienst bereits 06/68, die aber "irgendwann" in 674 umnummeriert wurde und am 25.04.84 (JG-1) abstürzte.

Es läg nahe, daß das Foto zwische 1970 und 1973 geschossen wurde, da eine 674, eine MiG-21MF (JG-3, Werksnummer 6208, Nutzungsbeginn 10/72) am 30.08.1973 abstürzte.

Das hieße, es gab tatsächlich rd. 3 Jahre eine Doppeltnummerierung!

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Zwei MiG-21 mit 452

Die Seite wird geladen...

Zwei MiG-21 mit 452 - Ähnliche Themen

1. Projekt MiG-21 PF und MF oder aus zwei mach eins......

Projekt MiG-21 PF und MF oder aus zwei mach eins......: MiG-21 PF und MF Hallo zusammen und willkommen zu meinem neuen Projekt. wie man bereits lesen konnte geht es hier um eine MiG-21 PF sowie...
  2. Flying Bull - Laut Agentur zwei MiG-21UM gekauft

Flying Bull - Laut Agentur zwei MiG-21UM gekauft: ---------- Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz stockt seinen Flugzeugpark auf: Wie die slowenische Nachrichtenagentur STA berichtet, hat Mateschitz...
  3. Zwei Vögel an Hamburgs Himmel

Zwei Vögel an Hamburgs Himmel: Moin, war neulich mit der Kamera unterwegs als sich mir dieses Bild bot. Die Maschine ist übrigens von Eurowings, der andere Vogel aus dem...
  4. Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...
  5. UL in Verl abgestürzt - Rettung gezogen - GSD nur zwei Verletzte

UL in Verl abgestürzt - Rettung gezogen - GSD nur zwei Verletzte: Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz Ultraleichtflugzeug in Verl abgestürzt: Zwei Verletzte | Nordrhein-Westfalen Verl:...