Zwei MiG-21 mit 452

Diskutiere Zwei MiG-21 mit 452 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe eine Anfrage aus dem Hause FLIEGERREVUE bekommen. Und zwar geht es um das nachfolgende Foto. Ich hab ja schon einige Varianten der...
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
306
Zustimmungen
17
Ort
Erding
Ich habe eine Anfrage aus dem Hause FLIEGERREVUE bekommen.
Und zwar geht es um das nachfolgende Foto.
Ich hab ja schon einige Varianten der "Gegnerverwirrung" gesehen - aber mehrere Maschinen mit der selben Nummer dürfte eigentlich alles übertreffen!
Hat einer von Euch nähere Info's dazu?

Zumindest wurden die Nummern nicht einheitlich aufgebracht.
Die Stege der Nummern befinden sich zum Teil an verschiedenen Stellen!

Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zwei MiG-21 mit 452. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.749
Zustimmungen
44.156
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Foto war vor ein paar Jahren in der FR 3/92 und zeigt zwei MiG-21 am Flugplatz Drewitz und stammt von Harry Neuland aus Gera.
Beide MiG´s sind aber nicht vom gleichen Typ!:cool: und warscheinlich auch nicht vom gleichen Geschwader. Dies geht aber aus dem Text in der FR nicht hervor.
Die vordere ist eine SPS oder SPS/K, die hintere ist definitiv eine "M" aus dem JG-7, Zelle Nr.3311
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.004
Zustimmungen
19.866
Ort
Leipzig
Hallo, bei der 2. handelt es sich um eine MIG21SPS/K "542". Etwas unüblich wurde das Flugzeug später zur "674" umnummeriert.(Absturz am 25.04.84. (i.D. 06.68. zelle NR. 7301)
MFG Jan Nachbrenner:)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
233
Ort
Berlin
ich habe die 542 auch nur als M:
542, MiG-21M, Werks.Nr. 3311, Indienst 21.09.70, JG-7, JG-2, Außerdienst 03.10.90, BW 22+68, Schrott am 21.10.93 in Dresden

SOWIE eine 542, MiG-21SPS/K, Werks.Nr. 7301, Indienst bereits 06/68, die aber "irgendwann" in 674 umnummeriert wurde und am 25.04.84 (JG-1) abstürzte.

Es läg nahe, daß das Foto zwische 1970 und 1973 geschossen wurde, da eine 674, eine MiG-21MF (JG-3, Werksnummer 6208, Nutzungsbeginn 10/72) am 30.08.1973 abstürzte.

Das hieße, es gab tatsächlich rd. 3 Jahre eine Doppeltnummerierung!
 
Thema:

Zwei MiG-21 mit 452

Zwei MiG-21 mit 452 - Ähnliche Themen

  • MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann.

    MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann.: Zugegeben die MiG 15 und MiG 17 waren die ersten Kits von Trumpeter. Aber dafür, dass in China die Originale haufenweise herumstehen, ist das...
  • Projekt MiG-21 PF und MF oder aus zwei mach eins......

    Projekt MiG-21 PF und MF oder aus zwei mach eins......: MiG-21 PF und MF Hallo zusammen und willkommen zu meinem neuen Projekt. wie man bereits lesen konnte geht es hier um eine MiG-21 PF sowie...
  • Flying Bull - Laut Agentur zwei MiG-21UM gekauft

    Flying Bull - Laut Agentur zwei MiG-21UM gekauft: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/news/osteuropa/234190/index.do
  • Warum hat die MiG-29 zwei Triebwerke?

    Warum hat die MiG-29 zwei Triebwerke?: Moin. Habe gerade folgendes in einem von 'Bleiente' geposteten Artikel gelesen...
  • IAF dementiert Abschuß von zwei syr. MiG-29

    IAF dementiert Abschuß von zwei syr. MiG-29: Die IAf sah sich genötigt energisch den Abschuß von zwei MiG-29 der SyAF zu verneinen, zu dementieren. Angeblich soll sich der Vorfall am...
  • Ähnliche Themen

    Oben