cap.confusion
Flieger-Ass
Ich bin es nicht....und einer der Mitschreiber hier soll ja angeblich auch einen lauffähigen 605 besitzen
Ich bin es nicht....und einer der Mitschreiber hier soll ja angeblich auch einen lauffähigen 605 besitzen
ich weisIch bin es nicht.
Müsste 2002 gewesen sein.Aufgrund einen Motorschadens wurde sie nur noch im static gezeigt.Meinst du echt, dass das auf der IlA 99 (??) vom Kolben "gesprengte" Kurbelgehäuse heute noch fliegt??
Aaaangst....
Tzss, was ich alles für Leute hier rumtreiben....und einer der Mitschreiber hier soll ja angeblich auch einen lauffähigen 605 besitzen
aber keine passenden Kurbelwellenlagerdeckel dazu.Kurbelgehäuse gibt es doch genügend seit der Wiedervereinigung!
daß dürfte doch für einen begnadeten Maschinenbauer auf Dauer auch ein allzugroßes Hindernis darstellenaber keine passenden Kurbelwellenlagerdeckel dazu.
ja, es hat schon mal jemand so ein Gehäuse instand gesetzt.:red:daß dürfte doch für einen begnadeten Maschinenbauer auf Dauer auch ein allzugroßes Hindernis darstellen
is nich, zu schwach.Das passende Gußmaterial könnte man ja aus einem alten Block gewinnen
Auch wenn ich ein Feund der 109 bin, das geht ja gar nicht. Auch wenn einige anders sehen, die P2 ist ein herrliches Flugzeug, allein schon der Klang des Argus, vom feinsten. Hoffentlich sind die "nicht-109-P2-Teile" wenigstens sinnvoll weiter verwendet worden.Neben der Frage nach den Motoren frage ich mich auch, woher andere Bauteile bzw Ausrüstungsteile bei der Neubau-Me109 kommen werden. Beim Fahrwerk hoffe ich nur dass man es nicht wie in der Vergangenheit macht wo für diverse Replicas (soweit ich weis statische) einige der guten alten Pilatus P-2 ausschlachtet wurden (enthalten ja einiges an 109er-Teilen). Gerade in den USA sollen in den 80ern/90ern mehrere super erhaltene P-2 wegen der 109er-Teile ausgeschlachtet worden sein.
gibts dafür denn keine Lösung? Mit dem Zeug kenne ich mich nicht so aus...is nich, zu schwach.
orginal ist Dural, im Gesenk geschmiedet..
doch,gibts dafür denn keine Lösung?
Das ist ja auch immer eine Sache der Zulassung.gibts dafür denn keine Lösung? Mit dem Zeug kenne ich mich nicht so aus...
Wozu der Nachbau von FW 190 ??? :?!aber wozu ein Nachbau der Bf 109?