Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; A-310MRTT und die schwedischen Gripen momentan im Saxon-Track.:HOT::TOP:

SkillBeast

Kunstflieger
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
25
Zustimmungen
4
Ort
08529 Plauen Vogtland (Sachsen)
Die Gripen haben den Saxon-Track grad verlassen und sind soeben gegen 16.15 samt Tanker aus richtung nordost kommend über plauen hinweg richtung südwest geflogen. Das ganze recht tief und schön langsam in gleicher Formation wie Sie auf dem bild von Flashbird zu sehn sind. dann kurz nach Plauen ne Wende richtung Süden mit Formationswechsel. vorn der Tanker und die vier schön an der schnur hinterher. scheint Sie flogen weiter richtung bayern. war schon für plauen etwas aussergewöhnlich, denn so tief und in Formation mit Tanker welcher an jedem Flügelende zwei zur Begleitung hat sieht man se eigentlich bei uns nich. Der Saxontrack is noch einige Kilometer entfernt, die Wendeschleife quasi fast vor der haustür, aber ein und ausfliegen tun se doch meist einzeln und wesentlich höher. weis jemand wie lang man die noch hier sehn kann?

konnt leider keine bilder schiessen, hatte zwar den hund dabei aber keine cam ;)
 

OnkelUrlaub

Berufspilot
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
4
Ort
Remstal
Heute so gegen 16.30 Blackhawk mit Tanks links und Rechts
direkt über meinem Haus, relativ niedrig....:HOT:
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Gestern und heute immerwieder einzelne Tonis über Mönchengladbach. Ist hier in den letzten Jahren sehr still geworden ...
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Cougar startet von Berlin-Tegel

Ein Cougar ist kurz nach 09:08 Uhr von Berlin-Tegel in Richtung Norden gestartet, vermutlich nach Neubrandenburg-Trollenhagen zum üben.
Gruss Carpathia
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Heute 12.45 Uhr CH 53 über Hamm Richtung Norden. Denke mal der will nach Rheine
 

OnkelUrlaub

Berufspilot
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
4
Ort
Remstal
Vor 2 Minuten, 2xBlackhawk wieder über meinem Haus,
Richtung Westen, Stuttgart....Satter Sound!!!
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.136
Zustimmungen
10.302
Ort
Berlin
Gegen 15:00h, nördlich von Freiburg, habe ich das Grummeln mehrerer großer Kolbenmotoren gehört. Müsste zumindest eine alte Zweimot gewesen sein. Leider konnte ich keinen Flieger entdecken. Hat jemand in Südbaden etwas gesehen? Die schweizer Connie (Zur Wartung in Lahr) kann es ja eigentlich nicht gewesen sein...

Liegrü,
Chris
 

Dietmar Kenter

Sportflieger
Dabei seit
25.05.2002
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Ort
Hochsauerlandkreis
Von 13.00 Uhr bis 13.30 2 F16 in mittlerer Höhe, danach 2 Mirage 2000 in gleicher Höhe bis ca 14.00 Uhr und das Freitags Nachmittags im Sauerland ( Winterberg )
Bestimmt den Rest Schnee gesuchthttp://www.flugzeugforum.de/forum/images/icons/icon7.gif
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey

Heut Morgen flog eine Bo 105 über Herford...

Und grad eben , gegen 10:30 vernahm ich wieder ein Hubschraubersound, klang erst wie eine Lynx u dachte mir nichts dabei, da die Lynx der Briten ja hier "nebenan" in der Stadt des öfteren landet innerhalb der brit. Kaserne.

Aber irgendwie klang es dann doch etwas anders als eine Lynx.

Ein kurzer flüchtiger Blick aus dem Fenster erbrachte eine Silouette (bei dem diestigen Wetter) eines Lynx ähnlich ... aber irgendwie irritierte mich der Anblick doch..die schnell herbeigeholte Cam, schaffte es nur grad ein Bild wo die Maschine hinter Bäumen verschwand..u siehe da, es sind Waffenträger zu erkennen, die schlanke Zelle u der markante Heckausleger..

Keine 2 min später gleicher Sound..u siehe da, ich lag richtig.

2 x AH 64 Richtung Süden über Herford unterwegs..

Bild folgt...

Gruß
Jens
 

OnkelUrlaub

Berufspilot
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
4
Ort
Remstal
Heute gegen 15.30Uhr C5-Galaxy über
Winnenden, wahrscheinlich outbound aus Stuttgart.
Schön tief :HOT::HOT:

Update 21.45: Sehe grad das auch eine C17 in Stuttgart war....Hmmm welche wars nun ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Also hier über Ibbenbüren, 20km westlich von Osnabrück, fliegen eher selten F-4Fs rum. Wenn dann vielleicht sehr hoch, zu den Tieffliegern gehören hier eher einige Tornados und gelegentlich mal einige F-16. Die F-16 sind gerne tief und schnell unterwegs! :D
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hallo zusammen,
gerade sind zwei Maschinen vorbei geflogen die ich nicht genau zuordnen kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Stelle mal zwei Bilder ein. Einmal von der Seite, einmal leicht von unten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356, luftraum, TDARTGA, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, iserlohn, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, militaerischer flugbetrieb, flugbetrieb im deutschen luftraum, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, Bilder transall, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-249
    Oben