Meine 737 Serie

Diskutiere Meine 737 Serie im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schöne Modelle! Ich habe noch nicht viele gebaute Skyline-737 gesehen, was wohl am schwierigen Zusammenbau liegt (zumindest habe ich diese...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr schöne Modelle! Ich habe noch nicht viele gebaute Skyline-737 gesehen, was wohl am schwierigen Zusammenbau liegt (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht). Aber das Ergebnis scheint die Mühe ja wert zu sein, die Modelle wirken sehr stimmig - vor Allem im Cockpitbereich deutlich besser als das Revell-Modell.
Auf jeden Fall eine schöne Sammlung von gut gebauten Modellen. Auch die teilweise doch recht 'exotischen' Liveries machen die Sache interessant. Airliner sehen wir eh zu wenig im FF - gerne mehr!:TOP:
 
#
Schau mal hier: Meine 737 Serie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
737 Serie

Hallo MC84,

deine Airliner-Serie beeindruckt mich voll, denn die Maschinen sind alle sehr schön lackiert und mit interessanten Decals ausgestattet.

MfG Silverneck
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Danke für euer Lob!

@Starfighter:
Also schwierigen Zusammenbau?! Dass kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Im Gegensatz zu den Revell Vögeln, steht hier kein Nerviges Verspachteln der Fenster bzw. der Cockpitsektion an (für die Fenster-Decal-Liebhaber) auch die Triebwerke sind ohne Aufhängung (diese ist am Flügel angegossen), so dass man diese Separat lackieren, kann ohne Abkleben und Verspachteln. Das ganze runden dann Dinge wie Pitotrohre und ein sehr Umfangreicher Decalbogen ab. So dass man sich praktisch nur die Airliner Decals besorgen muss.

Gut ich habe leicht reden, da ich schon 14x dieser Vögel gebaut habe, aber ich finde, das ist einer der besten zu bauenden Airliner Bausätze auf dem Markt.

Ich muss auch dazu sagen, dass es sich hier bei um 16 von meinen 19 737 handelt, 3 habe ich euch vorenthalten, die eine ging vor dem Klacklacken zu Bruch (737-400 Aeroflot), eine andere 737-400 trägt die Farben meines Stammforums (sone Indirekte Werbung wäre doch etwas dreist ;) ) letztes ist eine Air Berlin 737-800 die noch mit Pinsel lackiert wurde.

Marco
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Ganz schön was los auf deiner Runway - soviele UNikate. SChön gebaut und lackiert. gefällt mir sehr gut:TOP:

Ich gehe davon aus, dass noch mehrere 737 folgen werden. hast du schon zusammengezählt, wie verschiedene DEcals dazu gibt?

GRuß
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Danke,

mein Lieblings Decals Lieferant Draw Decals hat über 100 für die 737 im Angebot. Two Six Decals 68, dazu kommen noch Nazca, F-Dcal und wie se alle heißen.

Ein Spontaner Sucheintrag beim Aviation Megastore brachte über 400(!) Decals. Da sollte also für jeden etwas dabei sein ;).

Marco
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Moin Marco :)

Eine sehr schöne Sammlung von "737"...! :TOP:

Da ich während der Ausstellung in Lübeck gerade selbst einen "Posten" 737 (diverse -300/-400 von Minicraft) angekauft habe, umso interessanter... :!:

Meine Favoriten unter den von Dir gezeigten Maschinen sind die Western Pacific ("Simpsons") sowie der Norwegian Air Shuttle - wobei alle Modelle sehr gelungen ausschauen... ;)

737-800 Egyptair [...] Decals sind von Two Six Decals
Auch die Cockpitfenster...?! Sieht doch sehr nach Revell aus... :D

737-400 Transaero
Interessantes Vorbild - hat sich Transaero bei der Lackierung an BA orientiert?

Gerne mehr... :cool:
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Das mit dem Cockpit kann, erst jetzt fällt mir die Verunglückte Form im Vergleich zu den anderen auf :rolleyes:.

Bzg. Transaero:
Wie kommste auf BA meinste nich eher AF? Beim Spotten hörte ich öfter ma den Begriff "Russisch Air France".

Marco
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Als 1:144'er-Airliner-Bastler und ebenfalls großer Fan von Boeings 737-Serie ist das natürlich eine roll-out-Galerie ganz nach meinem Geschmack:HOT::TOP::cool: Deine 737'er sind echt super geworden, jede Einzelne! Toll gemacht!:HOT::TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Nun ja, ich habe vor einigen Jahren eine -300 von Skyline angefangen, und die Passgenauigkeit war grauenhaft - und ich bin wirklich nicht pingelig! Irgendwann setze ich mich nochmal an das Modell ran - Ansporn gibts ja jetzt!

Aber trotzdem - vielleicht habe ichs nur verpasst, aber ich habe wirklich noch nicht viele gebaute Skyline-737 gesehen.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Nicht mein Lieblingsairliner, aber die Modelle machen echt was her :TOP: Diese Seite kennst Du als 737 Fan bestimmt schon...?
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
@Starfighter: Ich habe einen Baubericht zu der SAS Maschine zur Hand ich werde die die Woche mal hier posten.

@Stephan:
*Hust* Marco Coldewey, das bin ich :rolleyes:

...so viel dazu ob ich die Seite kenne. Ich stehe mit Mike Bolden in recht guten Kontakt.

Marco
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Hallo!
Toll, endlich mal Airliner :D:D

Ein paar Anmerkungen vielleicht:
Was Starfighter meint ist mir klar. Daco hat 2 "serien" der 737 rausgebracht. Erstere hatte auch schon bei den Decals große Probleme bei der Verarbeitung.

Dass Transaero ähnlich AF aussieht, ist auch kein Zufall. Ich hab mal n einem Interview des CEO gelesen, dass die wohl AF als Vorbild haben.

Übrigens, ich habe das gegenteilige Problem. Ich muss bei DACO die fenster auspuhlen. Und das gestaltet sich weitaus schwerer als die Fenster bei der Revell 737 zu zuspachteln :)
Das Daco Modell ist an Genauigkeit nicht zu schlagen und mit Minicraft nicht zu vergleichen.
Was bei Revell, und das ist vielleicht auch für Airforcemichi interessant (bei der Haribo 738 unkorrigiert festgestellt :D ) zu beachten ist, ist einmal das zu hohe Hauptfahrwerk. Die 738 ist nichtmal leer so hoch. Ich vermute, Revell hat hier "uncompressed struts" als Vorbild genommen.
Hinzu kommt das falsche Dihedral. Die Flügel sind etwas schlapp geraten - fällt beim Bau besonders durch den Spalt Flügeloberseite->Rumpf auf, lässt sich aber was Nahtlos korrigieren.
Sehr markant auch die falschen Triebwerkslufteinlässe...
Naja, however...ich bin froh über DACOs 73CL und auch über Revells 73NG. Denn das Gesamtmodell ist echt sehr gut und die Macken sind einfach zu korrigieren.

Marco, deine Modelle gefallen auch mir echt gut...das einzige sind halt die geschlossenen Fenster.... :)

:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Yepp, der (mein) "Goldbär" steht hinten eigenartig hoch, obwohl die Triebwerke horizontal zum Boden stehen (?) - werde das bei der nächsten Revell-737 beachten... :!:

Was hat es mit dem (angeblich?) höheren Slw der -500 auf sich?
Habe das Thema gerade "am Wickel"...bei Minicraft sind die Slw der -300/-400 gleich.

Da offenbar auch der DACO-Kit bei allen Varianten (300/400/500) die gleiche Höhe vorsieht, bin ich jetzt verunsichert...?!
Die -300 soll im Original eine Höhe von 11,10m haben, ab der -400 aufwärts werden 12,50m angegeben (bei Wikipedia :rolleyes: ).

Das Slw der revell´schen -800 würde damit hinkommen, hat aber etwas mehr "Tiefe"?!

Hier werden auch für die -500 die "üblichen" 11,10m angegeben... :confused:

Da ich für meine aktuell im Bau befindliche -500 ein "Ganzkörperdecal" (BA, Blue Poole) für´s Slw verwende, werde ich es aber wohl so belassen, damit es keine Passprobleme gibt... :rolleyes:

Oder haben die unterschiedlichen Höhenmaße, wenn sie denn stimmen, gar nichts mit dem Slw zu tun?
Ich wüßte nicht, wo sonst 1,40m Unterschied herkommen könnten...?

@Marco: Sorry für´s "Missbrauchen" deines Rollouts :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
hi Michi,

also Grundsätzlich würde ich mir da jetzt keinen Kopf machen, WEIL:
Alle sagen was anderes. Hast du mal überlegt, dass es sich bei deinen Daten um einen Tippfehler handelt?
Es wäre zwar nicht unlogisch, wenn die 735 ein Größeres SLW hätte, zwecks Längsstabilität, aber über einen Meter glaube ich nicht.
Bei der NG hat man im Zuge vieler Neuheiten bei allen Fliegern das SLW vergrößert.

Schau mal hier...das ist auch interessant..
733 die Höchste :D

achso...und solltest du eine 738 dafür schreddern, schick mir den Rest vom Rumpf! :D
http://www.bredow-web.de/Berlin_Tegel/Boeing_737-500/boeing_737-500.html

http://www.airliners.net/aircraft-data/stats.main?id=94


Sollte in der Tat (ich glaubs nicht) der riesige Höhenunterschied vorhanden sein, man sieht ihn in echt auch nicht, sei also beruhigt :D
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Gut ich habe leicht reden, da ich schon 14x dieser Vögel gebaut habe, aber ich finde, das ist einer der besten zu bauenden Airliner Bausätze auf dem Markt.
14x B737:HOT:
Da kannst Du das Modell sicher schon auf dem Rücken, im Dunkeln und mit gefesselten Handgelenken basteln:)

Danke für das schöne Roll-out:TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Seite 24, dort ist auch von 12,57m die Rede
Auf 24 ist nix...?! Du meinst evtl. Seite 34?

Da sind es 12,57m, aber bei der -600 ;)

Das sind die Dokumente, die ich heute "den ganzen Tag" studiert hab :eek:

Da steht die -500 auf Seite 33 mit den gleichen Heckmaßen wie -300/-400...

Sie auch die Paralleldiskussion

Boah, wenn ich mit der 737 durch bin, bau´ich wieder Airbus :D
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Auf 24 ist nix...?! Du meinst evtl. Seite 34?

Da sind es 12,57m, aber bei der -600 ;)

Das sind die Dokumente, die ich heute "den ganzen Tag" studiert hab :eek:

Da steht die -500 auf Seite 33 mit den gleichen Heckmaßen wie -300/-400...

Sie auch die Paralleldiskussion

Boah, wenn ich mit der 737 durch bin, bau´ich wieder Airbus :D
Michi, mach dir mal keinen kopf. schau mal beim original, den unterschied, fall er denn da ist, sieht man eh nicht. bei der 737 ist ja auch mehr die korrekte form entscheidend..

marco, 10h ist extrem schnell :)

und airbus ist auch so ne sache. revell ist zwar toll, aber das cockpit triffts auch nich 100%ig
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Marco,

echt eine schöne Sammlung von dir.

Viele kenne ich ja schon, aber einige sind auch für mich neu !!!!

Grüße, Rap
 
Thema:

Meine 737 Serie

Meine 737 Serie - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben