Philipus II
Space Cadet
Polen strebt wohl kaum an, bezüglich der Luftwaffe des Bündnisses NATO in der ersten Reihe zu stehen. Rüstung liegt derzeit nicht sonderlich im Trend.
Das war nur ein Richtwert, denn man als notwendig angesehen hat, dass NATO Piloten die geforderte typische Doppelrolle unter aller Witterungsbedingungen im NATO-Bereich erfüllen konnten. Im Laufe der Jahre machte es der technische Fortschritt möglich, dass immer mehr Schulungen und Übungen in Simulatoren ausgelagert werden konnten. Eurofighter Piloten verbringen heute mehr Zeit im SIM-DOME als in der Luft. Diese Stunden werden nach einem Schlüssel auf den Richtwert angerechnet. Noch wichtiger ist es was in der jeweiligen Flugzeit tatsächlich geübt wird. Der Transit in ein entferntes Übungsgebiet ist da eher gehobene Freizeitgestaltung als wirkliche Ausbildung, was immer als Übungsziel für diese Phase der Flugstunde vermerkt wird.Und die Logik deiner Argumentation steckt jetzt worin?
Die NATO hatte das als Mindestflugstundenzahl für alle Mitglieder angesetzt, eben als Minimum und das wird seine Gründe gehabt haben.
Wäre super wenn du mal ein Bilder der CN Plate im Cockpit posten könntestHallo Leute.
Habe heute zuwachs in meiner Garage bekommen und würde mich nun freuen wenn jemand Bilder aus besseren Zeiten von der TS11 Iskra mit der Nummer "0729" hat.
Anbei ein Bild im aktuellen Zustand
BittesehrWäre super wenn du mal ein Bilder der CN Plate im Cockpit posten könntest
Vielen Dank. Sehr interessant mal wieder. Überall wird 1H-0729 geschrieben. Aber gestanzt ist wieder mal was andersBittesehr
mmmmh....., macht über`n Daumen 48 Mille das Stück ( wohl mit Ersatzteilen und Service ).Polen kauft 8 Alenia Aermacchi M-346 trainers. Mehr ist auf AIRheads↑FLY.
na na-Ausnahmen bestätigen die Regel;-) Zubrs in Griechenland , Mi35 und Mi 171 in CZund Mi17 in der Türkei gibts ja auch.Ist doch logisch, dass ein NATO Land im Westen einkauft...
Schon klar, aber Jakowlev will ja auch verkaufen und muß sich westlichen ( NATO-) Standards angleichen. Das wäre doch alles verhandel- bar gewesen.....Mal ganz ehrlich, ist es nicht logisch das ein in Italien gebautes Flugzeug einfach etwas teuer sein muss als ein in Russland gebautes? Aber es werden sicher pro Maschine keine zweistelligen Millionenbeträge sein. Aber woher wollt ihr denn wissen ob die JAK das beste Paket für die Polen ist? Immerhin dürfte schon allein von den Systemen und der Software die M-346 besser zu den F-16 und vielleicht in Zukunft F-35 passen als das was die Russen anbieten.