Stratified
Flieger-Ass
Passend zum Thema.
USAF Reviewing Training After MAX 8 Crashes; KC-46 Uses Similar MCAS
USAF Reviewing Training After MAX 8 Crashes; KC-46 Uses Similar MCAS
Wenn man beim Klicken auf den Link wenigstens mehr erfahren würde, aber da ist ausser dieser Schlagzeile - nichts, Twitter...Wieder Panne bei Boeing. Diesmal die 787...
Multiple Boeing 787s in China experienced GPS 20 years rollover issue. Some aircrafts have to be grounded waiting for an update.
Wer weiss was für alte bzw. nachgebaute GPS Empfänger die sich eingebaut haben...Was ich dabei nicht verstehe: Wieso betrifft es nur 787 in China?
Ja, das ist auf den ersten Blick erstaunlich. Da wären mehr Informationen schon hilfreich. Beschränkt sich das auf einzelne Airlines ? Sind alle 787 einer Airline betroffen ? Gibt es verschiedene Ausführungen ? Wenn ja, sind alle baugleichen betroffen ?Was ich dabei nicht verstehe: Wieso betrifft es nur 787 in China?
Was meinst du mit "sich eingebaut haben" ? Da wird das drin sein was Boeing geliefert hat.Wer weiss was für alte bzw. nachgebaute GPS Empfänger die sich eingebaut haben...
Das GPS-Signals wurde auch neu Strukturiert und auf eine 13-Bit-Variable umgestellt, so ist erst in 8192 Wochen zum nächsten "Week Roll Over" kommt. Das ist in etwa 156 Jahren.* Das Zeitsignal des GPS-Systems kennt aus Datensparsamkeitsgründen keine Jahre oder Monate, sondern zählt mit nur 10Bits die Wochen von 0 bis 1023.
Wieso? Alles wichtige zum selbst weiter recherchieren stand doch da.Ich finde, solche „Meldungen“ können wir uns im FF sparen.
Hier etwas audführlicher:etzt kommt es aber knüppeldick für Boeing:
Vorwürfe: Schnelligkeit sei bei Boeing wichtiger als Qualität
Hier dürfte der Orginal Artikel sein. Zu lesen bitte stabil hinsetzen...:Hier etwas audführlicher:
"Ich habe meiner Frau gesagt, dass ich niemals damit fliegen werde"
Habe das erste mal in meinem Leben "Angst" zu fliegen.Hier dürfte der Orginal Artikel sein. Zu lesen bitte stabil hinsetzen...:
Workers at a 787 Dreamliner plant in South Carolina have complained of defective manufacturing, debris left on planes and pressure to not report violations.
Ich kenn nicht ganz Airbus, aber was mich täglich betrifft, da geht es leider so langsam auch in diese unselige RichtungDie Frage ist ja jetzt, siehts bei Airbus genauso aus. Dort sind ja die selben "Kostenoptimierer" am Werk...
du bist wohl BWL er ? das du so bissig reagierst.Mit diesem stumpfen BWL-Bashing disqualifiziert man sich aus meiner Sicht selbst mehr als "den" BWLer.
Aber wenn es hier schief läuft, ist das monokausale Fingerpointing einfach zu stumpf. Nicht umsonst ist die Q-Abteilung zumindest theoretisch unabhängig bzw. nicht weisungsgebunden, natürlich nur zum Teil.
Ich hab mal BWL studiert - die persönliche Ebene hat mich aber überhaupt nicht zu meinem Post veranlasst.du bist wohl BWL er ? das du so bissig reagierst.