SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; es gibt mehrere Livestreams von Boca Chica, einfach mal bei youtube nach boca chica livestream suchen: Hier ist einer: Klick und hier Viel Spaß.

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.221
Ort
Im Pott.
es gibt mehrere Livestreams von Boca Chica, einfach mal bei youtube nach boca chica livestream suchen:

Hier ist einer: Klick und hier

Viel Spaß.
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
852
Ort
Bayern
Eben eine BFR... :thumbsup:
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.703
Zustimmungen
1.654
Ort
Down Under
In rund 4 Stunden soll es ein Info-Update über das Starship geben
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hatte eigentlich mehr erwartet. So richtige Neuigkeiten waren ja eigentlich nicht dabei...

C80
Ein paar Dinge waren aber schon interessant. Zum Beispiel das der Flaschenhals die Produktion der Raptor Triebwerke ist.
Was ich mich allerdings frage wie das mit dem Mond funktionieren soll. Ich kann mir nicht vorstellen das man ein 50m / 200t Ungetüm mal eben auf der Mondoberfläche landet, ohne ein Landepad zu haben.

Spannend wird jedenfalls der Testflug des Starship auf 20km, mit dem "Flip" Manöver
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Der "Unterblog" aka Horst Lüning über das vergangene SpaceX Jahr.
Hat übrigens Luft-und Raumfahrttechnik studiert.

 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
der hat aber auch schon öfters mal üblen Quark rausgelassen und spekuliert oft ohne jede ernsthafte Basis rum oder hängt jedem Gerücht nach.
Und was er mal studiert hat vor x Jahrzehnten sagt gar nichts aus zur Kompetenz der Analyse aktueller Aktivitäten. (ich verstehe nichtmal, wieso das relevant ist zu erwähnen)
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.703
Zustimmungen
1.654
Ort
Down Under
Hallo,

ich kenne den Mann von YT, der bringt eigentlich Videos über fast alles, von E-Fahrzeugen über Altersvorsorge bis zu den Flugzeug und Raumfahrtthemen. Ein Video von ihm hieß einmal ,,wie ich reich wurde''(!). Mir persönlich ist er unsympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Was an diesem Video ist denn genau falsch?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.917
Ort
Bamberg
Schon die Werbung ist ja mehr als schlecht platziert in dem Video... Sch**ss auf den Whisky. ;)
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Sagt aber nichts über den Inhalt aus
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
wieso sollte man sich denn eine Viertelstunde eines Whisky-Verkäufers überhaupt ansehen, der schon wiederholt durch fragwürdige Meinungen zu echt allem aufgefallen ist? Die Relevanz dieses Videos ist doch grundsätzlich die Frage.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Um den Thread mal wieder ON-Topic zu bringen...
Das Schiff in Boca Chica wurde wieder in zwei Teile zerlegt. Jetzt werden die "Innereien" hinzugefügt. Auch die Triebwerke sind wieder draußen. Da wird sicher noch einiges an Arbeit nötig sein, bis das der Hobel fliegt.





SpaceX Starship : Texas Prototype(s) Thread 2 : Photos and Updates
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Ganz interessant. Während bei Mk.1 und Mk.2 noch einzelne Segmente zu Ringen zusammen gesetzt wurden, verwendet man für alle weiteren Bauten Material von der Rolle. Die Ringe haben dann nur noch eine Schweißnaht. Laut Musk soll das Blech auch dünner werden. Die aktuellen Prototypen Mk.1 & 2 sollen um die 200 Tonnen Leergewicht haben, zukünftig soll sich das reduzieren, mal schauen wie weit sie da gehen können.

Aktueller Bau in Florida des Mk.2 und einige neue Ringe von der Rolle für Mk.4???


John Winkopp on Twitter
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Warum baut man die vielen einzelnen Ringe?
Wäre das Lipp-System mit gefalzter Spirale nicht stabiler und leichter?
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben