GOODBYE-TOUR Transall 2021

Diskutiere GOODBYE-TOUR Transall 2021 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wann hast Du bestellt? Servus, kann mir jemand die Kontakt- Daten per pn für Buch / Patch vom LTG 63 zukommen lassen um ein Exemplar zu ordern...

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Wann hast Du bestellt?

Servus, kann mir jemand die Kontakt- Daten per pn für Buch / Patch vom LTG 63 zukommen lassen um ein Exemplar zu ordern, da der Erlös ja einem guten Zweck zugute kommt... denke bis zur Brummel Süd-Tour ist die Auflage weg... außer die Tour schafft es nach ETHF 😌

DANKE
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.240
Ort
Köln
Wie ich vorher schon erwähnt habe, ob sich die Leute in der Region Geilenkirchen, Nörvenich, Büchel noch für eine bunte Transall begeistern können wenn es ringsum aussieht wie Ende 1945. :1041:
Für Köln ist wohl nur ein Überflug über die RWY24 geplant, wie ich hörte.
Aber Danke für die Info. 👍
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.324
Zustimmungen
14.271
Ort
der Nähe von Koblenz
Wie ich vorher schon erwähnt habe, ob sich die Leute in der Region Geilenkirchen, Nörvenich, Büchel noch für eine bunte Transall begeistern können wenn es ringsum aussieht wie Ende 1945. :1041:
Für Köln ist wohl nur ein Überflug über die RWY24 geplant, wie ich hörte.
Aber Danke für die Info. 👍
Vielleicht gibt es unter den betroffenen Menschen aber auch welche, die dann froh sind, wenn es eine kleine Ablenkung gibt.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.240
Ort
Köln
Es wird sicherlich Menschen geben die sich über das freuen werden, seien es Geschwaderangehörige, Spotter die anreisen sofern die Strassen wieder hergestellt sind und ein paar andere die nichts verloren haben.
Die Gegenden ist aber auch das Wohngebiet von den Flugplätzen und von deren Angehörigen usw. Will aber diesen Thread jetzt nicht damit zutexten, das ganze ist schlimm genug.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Wird es wieder Überflüge mit einheimischen Fluggeräten geben?

Übrigens gibt es laut Facebook wohl noch freie Plätze am Spottertag in Hohn. Vor 2 Stunden erst erstellt, in der Info noch mit Anmeldedaten:
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
597
Ich werde sicher an beiden Tagen da sein, habe Nachtdienst aber das lasse ich mir nicht entgehen. Auch da Laupheim und Memmingen nahe beieinander sind. Bin dann gespannt auf weitere Details, denke ja Memmingen wird nur ein Überflug.

Wird man die Transall auch bei FR24 verfolgen können um genau zu wissen wie weit weg oder wie lange sie noch braucht? Hoffe das werden dann gute Fotos möglich, wenn das Wetter auch passt. Ich freue mich ehrlich gesagt
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Bisher war sie eigentlich immer bei ADSB-Exchange sehen. Also Manching-Besuch und Neuburg-Jubiläum definitiv, bei der Nord-Tour entweder sie oder die andere Transall. Also müsste das diesmal wieder so sein.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.240
Ort
Köln
Was ist für Köln geplant. Überflug von zwei Transall mit Begleitung von der FBS?
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Also die Auswahl der Flugplätze muss man nicht verstehen. Wo ist denn bitte der Transall Bezug in Münster, Frankfurt, München, Nürnberg, Altenburg, Dresden und Potsdam? Niederstetten, Stuttgart, Calw, Ramstein, Mengen und Lechfeld werden links liegen gelassen. Orte wo die Trall für Jahrzehnte zum täglichen Flugbetrieb dazugehört hat.
 
PiBu77

PiBu77

Flugschüler
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Und immer mitten in der Woche..Schonmal von Leuten gehört die ihrer Arbeit nachgehen müssen??!!
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Und immer mitten in der Woche..Schonmal von Leuten gehört die ihrer Arbeit nachgehen müssen??!!
Dann ist es also besser, wenn die Crews, Warte und alle, die zum reibungslosen Ablauf der Tour beitragen, für Dich am Wochenende arbeiten? Abgesehen davon, erzähl mir mal, wie wir die Tour durchführen wollen, wenn 3/4 der Plätze am Wochenende geschlossen sind. Vielleicht erstmal kurz nachdenken, bevor Du hier etwas zum Besten gibst.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Also die Auswahl der Flugplätze muss man nicht verstehen. Wo ist denn bitte der Transall Bezug in Münster, Frankfurt, München, Nürnberg, Altenburg, Dresden und Potsdam? Niederstetten, Stuttgart, Calw, Ramstein, Mengen und Lechfeld werden links liegen gelassen. Orte wo die Trall für Jahrzehnte zum täglichen Flugbetrieb dazugehört hat.
Es muss doch kein Bezug zur Transall da sein, man möchte die Brummel zeigen.

Aber extra für Dich:
Münster: War Teil der Nordtour, wurde gecancelt wegen Fronleichnam und es wurde versprochen, dass man zur Südtour praktisch in Münster startet.

Außerdem sitzt in Münster das SAR-Kommando (Land).

Frankfurt und München werden als große Verkehrsflughäfen natürlich angesteuert, Nürnberg ebenso - wobei NUE militärisch etwas Bedeutung hat.

Altenburg beherbergt eine ausgemusterte Trall ;)

Dresden, Landeshauptstadt Sachsens und Standort der Offiziersschule der Bundeswehr

Potsdam: Wofür steht wohl das EFK ? Man überfliegt das Einsatz-Führungs-Kommando der Bundeswehr, also praktisch das Kommandozentrum der deutschen Streitkräfte.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.240
Ort
Köln
Und immer mitten in der Woche..Schonmal von Leuten gehört die ihrer Arbeit nachgehen müssen??!!
Die Abschiedstour wird für die Leute in Uniform gemacht und nicht zur Belustigung der Spotter. Und die Leute an den verschiedenen Standorten arbeiten nun mal zu dieser Zeit wenn die Transall vorbei kommt. Macht irgendwie Sinn.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Ihr solltet Taschentücher bei den Überflügen abwerfen.

Zum Thema Niederstetten: Es war ein Besuch im Mai oder Juni geplant, um dann mit dem Goodbye-Huey nach Nörvenich zu fliegen. Hat halt nicht geklappt. Formationsflug wäre jetzt wohl mit NH90 (hatten wir schon) oder H145 (naja). Der Platz ist aus Spottersicht sowieso absoluter Horror und ich bin froh, nicht in Versuchung geführt zu werden. Dann lieber Neuburg mit Eurofighter-Betrieb oder Nürnberg. Oder Altenburg, wenn etwas interessantes für Leipzig angekündigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GOODBYE-TOUR Transall 2021

GOODBYE-TOUR Transall 2021 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-6

    ,

    Goodbye transall

    ,

    transall abschiedstour süddeutschland

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/goodbye-tour-transall-2021.97706/page-32
    Oben