Corona - was passiert am Himmel?

Diskutiere Corona - was passiert am Himmel? im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; So ein Vollpfosten... Flughafen München: Pilot bricht Startvorgang wegen Maskenverweigerer ab C80
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.182
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
Der chinesische Konzern HNA, ein sehr großer Konzern, ist wg. Corona (war aber schon vor Corona absehbar) ist pleite. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er
auch Inhaber des Flughafens Hahn und laut dem artikel war er auch an der Deutschen Bank beteiligt.Ich glaube die haben sich einfach übernommen und waren
zu gierig.

 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
Frankfurt bereitet die Wiedereröffnung des zweiten Terminals vor. Damit will man am dem 1. Juni auf bei wieder und weiter steigenden Passagierzahlen ein sicheres Umfeld bieten.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
Klingt erstmal nach gewaltigem Wachstum, aber wenn man so stark geschrumpft ist, dann ist es erstmal normal.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
in den USA ist wohl nach aktuellen Zeitungsberichten am Freitag schon fast wieder "Vor-Corona"-Niveau erreicht wurden. So sollen am Freitag 2,02 Millionen Fluggäste gezählt wurden sein. Damals waren 2,5 Millionen Passagiere pro Tag eine durchaus übliche Größenordnung.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.566
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Heute bei Tagesschau.de in der App:
Warum die allerdings Rettungshubschrauber erwähnen ist mir schleierhaft. Die hatten ja kaum weniger Flüge.


C80
 
Anhang anzeigen
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Zustimmungen
124
Ort
Landshut
Panikmache um höhere Versicherungsbeiträge zu rechtfertigen
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.392
Ort
Nürnberg
Trotz Verbesserungen ist die Branche immer noch in der Krise. Vielleicht aber nicht so arg wie oft getan wird, denn die letzten Jahre vor der krise waren ausgesprochene Boom-Jahre, der Vergleich nur anhand von Passagierzahlen ist also nicht ganz so aussagekräftig.

 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Privatwirtschaftliche (Abfertigung) und behördliche (Sicherheitskontrollen) Dienstleistungen können nicht an den Bedarf angepasst organisiert werden. Dafür sind die Vorgaben nicht flexibel genug gestaltet. Im Gegensatz zu einem Selbstständigen, der dann tätig wird, wenn Arbeit da ist, werden Mitarbeiter vor all zu krassen Dienstplanänderungen geschützt. Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen die Kurzarbeitsregelungen ebenfalls zu wenig Flexibilität zu.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Da gibt es nur eins. Die an den Flughäfen tätigen Dienstleister entlasten, indem man nicht fliegt.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Ich habe für mich eine andere Lösung gefunden: ich fliege zu Zeiten, wenn kein Chaos zu erwarten ist.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Privatwirtschaftliche (Abfertigung) und behördliche (Sicherheitskontrollen) Dienstleistungen können nicht an den Bedarf angepasst organisiert werden. Dafür sind die Vorgaben nicht flexibel genug gestaltet. Im Gegensatz zu einem Selbstständigen, der dann tätig wird, wenn Arbeit da ist, werden Mitarbeiter vor all zu krassen Dienstplanänderungen geschützt. Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen die Kurzarbeitsregelungen ebenfalls zu wenig Flexibilität zu.
Du meinst, nach der Bahn, die immer wieder vom Winter überascht wird (wahlweise: vom Sommer) jetzt auch die Flughäfen, die nicht wussten, dass Ferien sind?
Meine Prognose: Die Leute kommen zum Ferienende wieder zurück - mit dem Flugzeug!

mfg
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.192
Zustimmungen
1.594
Ziemlich schräg ist, dass man sich uneinig ist, ob die anderen Passagiere auch in Quarantäne müssen. Also wenn, dann ganz flott alle, oder man kann es vergessen, sonst haben die bis dahin zig andere schon angesteckt.

Naja, bei mir geht es dieses WE los mit PCR Test vor Abflug und PCR Test bei Ankunft.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen welche Impfstoffe die EASA (ggf. auch die FAA) akzeptiert?
Leider habe ich keine Auflistung darüber bei der EASA finden können, wüsste auch nicht wen ich bei der EASA anschreiben könnte,
Ich weiß zum Beispiel das wer mit Astra geimpft ist er das in den USA nicht akzeptiert bekommt und ggf. sein medical verliert.
 
Thema:

Corona - was passiert am Himmel?

Corona - was passiert am Himmel? - Ähnliche Themen

  • EDOI-Bienenfarm in Corona-Zeiten

    EDOI-Bienenfarm in Corona-Zeiten: Eigentlich hätte hier bereits einiges zu den sonstigen Aktivitäten gezeigt werden können, aber die Corona-Krise hat, wie überall das alles...
  • Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten

    Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten: Hallo, mich treibt die Frage um, wenn weltweit der Flugverkehr so massiv eingeschränkt (nahezu eingestellt) wurde, wie wird dafür gesorgt, dass...
  • HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen

    HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hauptsache-kultur/sendungen/wie-schiesst-man-das-foto-des-jahres--der-fotograf-tom-hegen-zeigt-uns-die-we...
  • Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin

    Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin: Was meint ihr dazu, angeblich kostet das Ganz nichts ...
  • Convair CV 990A (30A-6) Coronado - F-RSIN 1:144

    Convair CV 990A (30A-6) Coronado - F-RSIN 1:144: Convair CV 990A (30-6) Coronado - F-RSIN 1:144 Moin :cool: Ein bekanntes Sprichwort lautet: "Wer A sagt, muß auch B sagen" - im übertragenen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Corona am Himmel

    ,

    VfR flugverbot Brandenburg

    ,

    vfr flugverbot bayern

    ,
    youtu.be/gSn_YaOYYcY
    , corona flugverbot kleinflieger, hilfsflüge vfr, was passiert am himmel , was passiert am himmel corona, https://www.flugzeugforum.de/threads/corona-was-passiert-am-himmel.94814/page-12
    Oben