phantommike
Testpilot
Hallo Michael, das wär klasse. Ich bräuchte, wenn es nicht zuviele Umstände macht, den Bereich von FS 184 bis hinter den Mun-Raum FS 33?, die letzte Zahl ist leider auf meinem Foto abgeschnitten.
Hallo zusammenHallo zusammen,
vielleicht kann ich hier etwas zur Horizontaufklärung beitragen.
Es gab 2 verschiedene Hauptfluglageanzeiger.
Beide waren der Typ MM-3 von Lear-Siegler, anfangs die Bankeinteilung in der oberen Hälfte und die Warnflagge unten links.
Ab Werk Nr. 2067 wurde serienmäßig der neue MM-3 verbaut, der hatte die Bankeinteilung unten und die Warnflagge
oben rechts.
Die Werknummern bis 2067 wurden nachgerüstet.
Deshalb gab es eine Zeit lang Flugzeuge mit dem einen oder dem anderen Gerät.
Hier ein Auszug aus einer sehr frühen TO-2-9 (zu der Zeit noch LR 1-14404-2-9).
Aufgrund der vielen unterschiedlichen Bau- bzw. Rüstzustände wurden die Flugzeuge bestimmten Konfigurationsgruppen zugeordnet.
So gehörten die Flieger mit dem "alten" Anzeiger zur Konfigurationsgruppe 214, die die entsprechende Änderung (SB, ECP, LWG, TO, etc)
nicht enthielt.
Flugzeuge mit der entsprechenden Änderung gehörten zur Konfigurationsgruppe 213.
Von den Konfigurationsgruppen gab es mehrere hundert.
Anschliessend noch je ein Foto der beiden Anzeiger.
Danke schonmalHallo Roman,
das sind 2 Schrauben, die größere hält auch die Hälfte der Pertinax-Platte und die kleinere die Hälfte des Widerstandes.
Beste Grüße
Hallo und frohe Weihnachten zusammen!....
Das panel war in den frühen 104 verbaut