F-18 "Hornet" der RCAF in 1:144 von Revell

Diskutiere F-18 "Hornet" der RCAF in 1:144 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Schleife hat nichts mit Homosexualität zu tun, sondern wurde wegen dem 9.11. aufgebracht. Stand auch daneben: 9/11 - we will remember.
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Ich habe mir sagen lassen, dass man diese Bemerkung auch anders aufnehmen könnte, als als Spaß. Deshalb:

Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich 1. nichts gegen schwule habe und 2. mir bekannt ist, dass AIDS auch auf andere Art und Weise übertragbar ist und dies kein Indiz für Homosexualität ist.

Ich fand es bloß ein wenig merkwürdig und war überrascht, eine solche Schleife auf einem Kampfflieger zu finden. Von wegen der Männlichkeit bzw. Machismo etc..

Sollte ich damit jemanden auf die Füße getreten haben, bitte ich ihn hiermit um Vergebung.:engel:

P.S.: Ich habe kein Problem mit negativen Bewertungen/Kritik. Aber ich finde, dass derjenige wenigstens den Thread bis zum Ende lesen sollte, und/oder seinen Kommentar/Kritik direkt äußert.
Die Schleife hat nichts mit Homosexualität zu tun, sondern wurde wegen dem 9.11. aufgebracht. Stand auch daneben: 9/11 - we will remember.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Auf der Schleife steht: "support our forces" Soviel zu deiner "Aids-Schleife" ;)

Hier kann man die schleife mal sehen:

http://www.flightdecs.ca/
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Der Fanghaken scheint wohl zum Teil orange - schwarz zu sein, wenn man sich das Foto hier anschaut:

CF-188
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Auf der Schleife steht: "support our forces" Soviel zu deiner "Aids-Schleife" ;)

Hier kann man die schleife mal sehen:

http://www.flightdecs.ca/
Also war der ganze Trouble um nichts?!:red:

Ist ja jetzt auch passe`!


Danke für die Tipps und die Kritik!:TD:

Das mit dem Fanghaken werde ich noch ändern, habe ich nämlich falsch gemacht.
Das Decal von Revell ist etwas falsch. Hinter dem Cockpit ist es in Realität eher rötlich als orange. Na ja, was solls!

Der Flieger ist fast fertig.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Waffen vor der Montage. Hätte ich beinahe vergessen!

Ja ich weiß. Der gelbe Ring ist etwas schief; dito auch die schwarze Spitze.:(

Aber ausser Michi wird das kaum einer merken, wenn er den Flieger im Original sieht. Ganz, ganz ehrlich!:engel:

Bei der Montage ist die Stelle nämlich oben (nicht sichtbar)!:D
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Zum Schluss für heute von vorne!

Ich hatte mich schon gefragt, wo die Positionlichter sitzen. Aber dank der tollen Links (ich liebe das FF, schon wegen der tollen Helfer:HOT ) weiß ich jetzt.
Wird also noch gemacht.

Die anderen Winzigkeiten natürlich auch noch!

Aber so weit vorweg: "Jederzeit wieder! Hoffentlich bleibt Revell auf diesem hohen Niveau!":TOP:

Ach, ja! Die Antennen (Ober-/ und Unterseite) hatte ich zuerst entfernt, um sie dann später durch welche aus Papier zu ersetzen. Die sind dünner.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht gut aus - aber die beladung ist in meinen augen völlig unpassend. erstmal denke ich nicht, dass HARM und Harpoon zusammen genutzt werden (haben die kanadier überhaupt harpoons?!). dann kommt dazu, dass der kopf einer harpoon nicht schwarz sondern weiss oder hellbeige ist, der der HARM ist immer weiss. das silber an den sidewinders kommt mir auch etwas spanisch vor. jetzt hab ich mal wieder reingehauen - ist nicht böse gemeint. ich hätte das modell auf jeden fall ohne aussenlasten gebaut. siehe auch vorbildfoto!
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
sieht gut aus - aber die beladung ist in meinen augen völlig unpassend. erstmal denke ich nicht, dass HARM und Harpoon zusammen genutzt werden (haben die kanadier überhaupt harpoons?!). dann kommt dazu, dass der kopf einer harpoon nicht schwarz sondern weiss oder hellbeige ist, der der HARM ist immer weiss. das silber an den sidewinders kommt mir auch etwas spanisch vor. jetzt hab ich mal wieder reingehauen - ist nicht böse gemeint. ich hätte das modell auf jeden fall ohne aussenlasten gebaut. siehe auch vorbildfoto!
Ich habe laut Anleitung drangebaut, was dran sollte! (ich weiß, ich bin Laie!)
Die Sidewinderspitze sollte Eisenfarbig sein (Siehe Anleitung).

O.K. jetzt wo du es sagst! Eine Harpoon?!:confused:

Soll ich sie besser entfernen und nur die Luft-Luft Bewaffnung dranlassen?
Die Harm dürfte doch auch passen, oder?

Wenn ich die Waffenlasten unter dem Flügel entferne sieht die Hornisse doch so kahl aus!:FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Auf jeden Fall ist es ein toller Flieger geworden!:TOP:

Hast Du eigentlich das Bugfahrwerk noch gerichtet?
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Auf jeden Fall ist es ein toller Flieger geworden!:TOP:

Hast Du eigentlich das Bugfahrwerk noch gerichtet?
Endabnahme erfolgt noch (morgen?!)! Dann schaue ich genauer hin. Momentan bindet der frische Kleber noch ab.

Erst muss ich noch meine Wunden lecken und überlegen, ob ich die Waffen unter dem Flügel wirklich demontiere!:) Das fällt mir wirklich schwer, muss aber wohl so sein!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Erst muss ich noch meine Wunden lecken und überlegen, ob ich die Waffen unter dem Flügel wirklich demontiere!:) Das fällt mir wirklich schwer, muss aber wohl so sein!
Ach was! Wenn die Hornet Dir so gefällt, dann lass die Waffen doch dran.
Ich finde die Hauptsache ist, daß man selber mit dem Ergebnis zufrieden ist, auch wenn es nicht der Norm entspricht....:)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Aber ausser Michi wird das kaum einer merken
Soso! :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Ich habe laut Anleitung drangebaut, was dran sollte! Wenn ich die Waffenlasten unter dem Flügel entferne sieht die Hornisse doch so kahl aus!:FFCry:
Naja, die Anleitung sagt zu den betreffenden Flugkörpern "?"...

Ich denke, eine Showmaschine wie diese spezielle CF-188 wäre ohne die Unterflügellasten realistischer - wenn es Dir aber gefällt, ist es doch okay :TD:

Dein Gesamtwerk sieht jedenfalls sehr gut aus! :TOP: :TOP:

Hättest Du mir gestern auch gratuliert, hätte ich nur Lob geschrieben - das hast Du nun davon :p
 
Thema:

F-18 "Hornet" der RCAF in 1:144 von Revell

F-18 "Hornet" der RCAF in 1:144 von Revell - Ähnliche Themen

  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Wrack der USS Hornet gefunden

    Wrack der USS Hornet gefunden: Das Wrack der USS Hornet, der Flugzeugträger von dem aus der berühmte Angriff auf Tokio erfolgte, ist jetzt in über 5000 Metern Tiefe nahe der...
  • 29.08.2016: Eine Hornet der Schweizer Luftwaffe in der Region Susten vermisst

    29.08.2016: Eine Hornet der Schweizer Luftwaffe in der Region Susten vermisst: Diesmal ein Einsitzer :( https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-63551.html
  • 1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell

    1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell: Hallo liebe Bastler! Nach einigen bisherigen Fiaskos mit "Schrottmodellen" aus dem Hause Revell möchte ich hier eine echtes Sahneschnittchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben