happy-landings
Flieger-Ass
Guten Morgen Forum,
ich habe gestern abend (2.8.2007, zwischen 19:00 und 20:00, genaue Zeit unklar) in Tegel einen A321 der LH beobachtet, der in TXL gestartet war oder einen sehr späten bzw. flachen Go-Around gemacht hat. Beim Überfliegen meines Balkons (ca. 40 sek nach Take-Off) war das Fahrwerk noch ausgefahren, und solange ich es mit bloßem Auge erkennen konnte (ca. nochmal 30-40 sek) wurde es auch nicht eingefahren. Das entspricht jedenfalls nicht der standard procedure beim normalen Take-Off. Hat zufällig irgendjemand nähere Informationen zu
a) möglichen Ursachen (falls so etwas irgendeine Standard-Ursache hat, könnte ja sein)
b) diesem konkreten Flug (ist gestern beispielsweise eine A321 nach dem Start nach TXL zurückgekommen und wenn ja warum)
Danke :-)
Matze
P.S: laut berlin-airport.de sind im fraglichen Zeitraum LH A321 nur nach/von FRA eingesetzt worden.
ich habe gestern abend (2.8.2007, zwischen 19:00 und 20:00, genaue Zeit unklar) in Tegel einen A321 der LH beobachtet, der in TXL gestartet war oder einen sehr späten bzw. flachen Go-Around gemacht hat. Beim Überfliegen meines Balkons (ca. 40 sek nach Take-Off) war das Fahrwerk noch ausgefahren, und solange ich es mit bloßem Auge erkennen konnte (ca. nochmal 30-40 sek) wurde es auch nicht eingefahren. Das entspricht jedenfalls nicht der standard procedure beim normalen Take-Off. Hat zufällig irgendjemand nähere Informationen zu
a) möglichen Ursachen (falls so etwas irgendeine Standard-Ursache hat, könnte ja sein)
b) diesem konkreten Flug (ist gestern beispielsweise eine A321 nach dem Start nach TXL zurückgekommen und wenn ja warum)
Danke :-)
Matze
P.S: laut berlin-airport.de sind im fraglichen Zeitraum LH A321 nur nach/von FRA eingesetzt worden.