innwolf
Space Cadet
- Dabei seit
- 13.05.2016
- Beiträge
- 1.883
- Zustimmungen
- 468
Hallo,
mich interessiert ganz allgemein die aerodynamische Frage, Fliegen annährend an der Gipfelhöhe, also Motoren mit dichtehöhebedingter Minderleistung, Steigen auf unter 1m/s gesunken, dicht an Camax, . ( Anfangssteigen der JU52 in NN bei 1013hP nur 4m/s! ), wie nahe an der stall-speed ist man da schon unterwegs?
Für einer Umkehrkurve bei auch nur 15° bank ohne Fahrtaufholen durch Sinkflug benötigt man Reserve zu der stall-speed, ebenso für Einflug in plötzliches Lee ( sofortige aerodynamische Anstellwinkelehrhöhung! )
mich interessiert ganz allgemein die aerodynamische Frage, Fliegen annährend an der Gipfelhöhe, also Motoren mit dichtehöhebedingter Minderleistung, Steigen auf unter 1m/s gesunken, dicht an Camax, . ( Anfangssteigen der JU52 in NN bei 1013hP nur 4m/s! ), wie nahe an der stall-speed ist man da schon unterwegs?
Für einer Umkehrkurve bei auch nur 15° bank ohne Fahrtaufholen durch Sinkflug benötigt man Reserve zu der stall-speed, ebenso für Einflug in plötzliches Lee ( sofortige aerodynamische Anstellwinkelehrhöhung! )