1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Diskutiere 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers" Was soll man dazu noch schreiben? Sieht perfekt aus und freu mich darauf sie in Heiden zu sehen...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Was soll man dazu noch schreiben? Sieht perfekt aus und freu mich darauf sie in Heiden zu sehen!

MfG
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Ehrfurcht gebietend, Stephan :TOP:!

Gruß
André
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Oberaffengeil, der blanke Wahnsinn.
Jetzt noch einen Hintergrund mit bißchen Meer und Wolken -> schon ist's original.
Echt absolut starke Leistung :TOP::TOP::TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Hi Stephan, ein Wahnsinnsmodell, handwerklich perfekt gebaut, und in einem toll arrangierten Dio platziert. Glückwunsch! :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Hi, absolut lecker,
da freu ich mich schon drauf das Meisterwerk in Heiden sehen zu dürfen.
Respekt!

Gruß TKaner
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Hi Stephan!!!

Jo, was will man da noch groß sagen......EINFACH SPITZE!!!!:TOP::HOT:

Gruß
Stefan "Zimmo":rugby:
Hallo Stephan ,

Super Modell und Super Dio . Da kommt richtig Leben in die Bude . :):):)


Gruß Jürgen
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Unglaublich gut! Da passt einfach alles zusammen und ergibt ein wahnsinnig tolles Dio. Absoluter Respekt.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Sieht spitze aus !!! :)


(Eines hab ich aber: ein Feuerlöscher auf der Tragfläche ? )
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Ganz große klasse!!!! Der Hammer!!!!:TOP::TOP::TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

(Eines hab ich aber: ein Feuerlöscher auf der Tragfläche ? )
Warum nicht? Ist das so abwegig? Dann nenn ich es künstlerische Freiheit :TD: In den 60iger/70iger Jahren war es bestimmt noch etwas lockerer als heute. Damals sind die Leute auf einem Carrier sogar "oben ohne" rumgelaufen, heute undenkbar, von daher finde ich es nicht schlimm.

Danke an alle für die netten Worte :)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Hi Stephan,

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: gigantisch! :HOT::HOT::HOT:

Freue mich auf die Live-Begutachtung in Heiden!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Was auch kurios ist, das postshading kommt nach dem Auftrag von Mattlack fast garnicht mehr zur Geltung. Dabei hatte ich beim Auftragen schon Befürchtungen, dass es zu stark sein könnte. Also beim nächsten Modell noch stärker machen :wink:
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Würde ich nicht machen Stephan. Ich finde es so wie es jetzt ist perfekt, es wirkt auf mich sehr real und das gerade deshalb, da man die feinen Farbunterschiede "erahnen" kann. Mir persönlich gefällt es so wie es jetzt bei dir rüber kommt viel realistischer, wie dieses übertriebene herausarbeiten der Schattierungen (wie man es meistens bei spanischen Modellbauheften/Seiten wie auch immer sieht). Das mag zwar Modellbautechnisch und künstlerisch sehr aufwendig sein, jedoch schießt es für mich weit an der Realität vorbei.

Als ich 2009 beim Spotterday in Wittmund war, konnte man sehr schön sehen, dass auch beim schmutzanfälligem Norm 90J Anstrich die Verwitterungen nur um wenige Nuancen abwichen. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass so wie es den Anschein machte, wohl alle Maschinen für deiesen Tag einer Wäsche unterzogen wurden.

Letztendlich muß es dir natürlich gefallen, ich allerdings finde, dass du genau die richtige Mischung gefunden hast. Nur mal so meine Meinung.

Gruß, Hajo
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Hey Stephan.

Mein Rechner geht wieder. Es lag nicht an Deinen Fotos.

Nun zum Dio.. Gestern war Stephan bei mir zum Grillwurst essen. Und da gab es gleich ein kleines Rollout. Allererste Sahne, kann ich nur sagen. Wenn man da davorsteht braucht man eine Weile um alles zu erfassen. Man guckt unweigerlich in die Lucke und sucht nach dem Boden, oder was da sonnst noch so kommen könnte. Top dargestellte Figuren und Zubehör. Mein erster Eindruck vom Jet war, das er etwas "blass" rüberkommt, was die Alterung angeht. Aber das ist jedem selbst überlassen und realistisch wirkt er so auf jeden Fall.

Mach weiter so, Gerald.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Würde ich nicht machen Stephan. Ich finde es so wie es jetzt ist perfekt, es wirkt auf mich sehr real und das gerade deshalb, da man die feinen Farbunterschiede "erahnen" kann. Mir persönlich gefällt es so wie es jetzt bei dir rüber kommt viel realistischer, wie dieses übertriebene herausarbeiten der Schattierungen (wie man es meistens bei spanischen Modellbauheften/Seiten wie auch immer sieht). Das mag zwar Modellbautechnisch und künstlerisch sehr aufwendig sein, jedoch schießt es für mich weit an der Realität vorbei. <...> ich allerdings finde, dass du genau die richtige Mischung gefunden hast. <...>
Ich sehe das genauso! Ein absolut stimmiges Ergebnis.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Die alten Navy Flieger sahen ja während einer cruise immer seeeehr schmutzig aus, gerade die alten Phantom. Mir gefällt sowas aber ich werde es nun so lassen. Ich wollte ja ursprünglich die Salztechnik anwenden. Das werde ich nun bei der Tomcat machen.

Danke an alle Bewertungen und die netten Worte :)
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Hi Stephan,

schon alles gesagt.. einfach incredible!:TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

...wow, meine allergrößte Hochachtung...das is ja mal ein Kracher...:FFEEK:... viele kleine Szenerien in deinem Dio und jede für sich fantastisch.. macht richtig Spass, jedes kleine Detail zu entdecken...saubere Arbeit... :TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
AW: 1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

Einfach unglaublich ,wie lange arbeitet man an so einem Werk ? Freue mich ,daß die Diorama in Heiden in Augenschein nehmen zu dürfen :)
 
Thema:

1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers"

1/32 F-4J Phantom II, VF-84 "Jolly Rogers" - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
  • F-4J Phantom VF-84 "Jolly Rogers". (Hasegawa 1/72)

    F-4J Phantom VF-84 "Jolly Rogers". (Hasegawa 1/72): Hallo zusammen Heute präsentiere ich Euch eine F-4J Phantom von Hasegawa. Die Maschine flog anfangs der 70er bei der Navy Staffel VF-84 "Jolly...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-4j

    Oben