1/32 F/A-18D Hornet Academy

Diskutiere 1/32 F/A-18D Hornet Academy im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Liebe Baugemeinde!!! Ich kann es einfach nicht lassen... Nachdem ich keinen BB einer F/A-18D im FF entdecken konnte(hoffentlich bin ich nicht...

Moderatoren: AE
  1. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Liebe Baugemeinde!!!
    Ich kann es einfach nicht lassen...
    Nachdem ich keinen BB einer F/A-18D im FF entdecken konnte(hoffentlich bin ich nicht blind), kann ich nun nicht anders.
    Ich muss euch wieder einmal belästigen!:D

    Ich habe mir diesen Maschine ausgesucht, weil ich sowieso mal ne F/A-18 bauen wollte, und mir der Bausatz richtig gut gefällt.
    Ich baue aus dem Karton, und verwende dabei die Decals des VMFA(AW)-225 "Vikings", die original im Bausatz enthalten sind. Ein Motiv was mir auf Anhieb gefallen hat!!!:)

    Das einzige was ich mir "spendiert" habe sind die Sitze von Aires.
    Die sind echt lecker...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Ich werde versuchen den Vogel bis Februar aus dem Hangar zu schieben...
    Grüße an dieser Stelle an Stephan und Gerald!!!

    SPREMBERG I´m coming!!!:HOT:
     

    Anhänge:

  4. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Warum tue ich es mir immer wieder an...

    16 (in Worten SECHZEHN) Gussrahmen(plus 3 Rahmen für die Figuren) warten auf mich...:p:p:p
     

    Anhänge:

  5. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Hier mal das Motiv der Finne etwas näher...
     

    Anhänge:

  6. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Some details...:)
     

    Anhänge:

  7. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Schöner Reifen...
     

    Anhänge:

  8. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Auch die Anleitung ist gelungen, sogar mal mit Fotos von fertigen Bauabschnitt!
     

    Anhänge:

  9. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Hier noch schnell der Sitz...
     

    Anhänge:

  10. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    ... und der Blick ins Buch.

    Viele Grüße
    T.Rex
     

    Anhänge:

  11. #10 airforce_michi, 06.11.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    Du kannst ja nix dafür...es ist eben die Sucht :TD:
     
  12. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Da hast Du verdammt recht...:FFCry::FFCry::FFCry:

    Wäre ich doch bloß spielsüchtig geworden...:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  13. #12 Spoelle, 06.11.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Zum einen kommt dich Spielsucht teuerer... und es macht lange nicht soviel Spass!
    Mann Mann Mann hätte ich auf den Platz (und das Geld) für so große 32er... ich könnte schwach werden! Ich werd hier fleissig mitlesen!
     
  14. #13 Maverick66, 06.11.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Hi T.Rex
    na da bin ich ja mal gespannt, denn die steht ja bei mir auch noch irgendwann an.
    Ich werde meine beiden 1/32er F-18C und D zusammen bauen.
    Vor allem interessiert mich bei Dir die Passgenauigkeit des BlackBox F-18D Cockpits.
    Du bist schon abonniert :TD:

    Gruß und viel Spaß
    Sven
     
  15. #14 Tomcatfreak, 06.11.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    @Sven
    grad noch drüber gesprochen :TD:

    @Thorsten,
    ich freue mich, dass Du Dich jetzt zu dem Bau entschlossen hast! Ich baue ja momentan auch ne Hornet (C), da kann ich vielleicht den einen oder anderen Tip geben! Auch Starfighter und Sören (mit BB) haben hier schon wunderbare Modelle aus der F-18 gebaut.
    Ich wünsche Dir viel Ruhe, Durchhaltevermögen und auch ein wenig Glück :TOP: Auch wenn das Modell nicht bis Feb. fertig werden sollte, ist das kein Problem! In der Ruhe liegt die Kraft und das Modell soll ja ordentlich werden ;)
     
  16. #15 RazorsEdge, 07.11.2008
    RazorsEdge

    RazorsEdge Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Traunstein
    Hast Du ein Sofa, einen Fernseher? Ja? Dann hast Du bald Platz für 32er Modelle, mehr Zeit für Modellbau und sogar etwas Geld für Bausätze über, man muss nur die Prioritäten richtig setzen:FFTeufel:

    Ich werde hier auch gebannt mitlesen - hab ja auch noch eine Hornisse, die auf Lack und Kleber wartet, da

    Gruß, RazorsEdge
     
  17. #16 Tomcatfreak, 07.11.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich kann Dir schon mal ein paar Informationen zu "Deiner" Maschine sagen.
    Also die F/A-18D Hornet mit der BuNo 164245 ist eine "late Version" und verfügt über SJU-17 NACES ejection seats (F/A-18C/D BuNo 164196 thru 165532)! Das heißt, Du kannst Deine Sitze von Quickboost wieder einpacken (sind nämlich SJU-5/6) und Dir das Set von Black Box holen :FFTeufel:
    Da hat aber nur ein Sitz angegossenes Gurtzeug (war bei mir jedenfalls so?)!
    Deine Maschine hat kein GPS Dome auf dem Rumpfrücken (BuNo 164945 thru 165532)
    Weiterhin verfügt diese Maschine über AN/APX-111 IFF (5 blade antenna on nose) (BuNo 163985 thru 165221)
    Keine Antenna on nose strut door - F/A-18D BuNo 164279 thru 165532
    Sie verfügt aber über Antenna on starboard forward nose wheel well door - BuNo 163434 thru 164272

    Alle Angaben ohne Gewähr :engel: Aber wenn jemand einen fact bestätigen oder wiederlegen kann, ich lass mich gerne belehren :red:
     
  18. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Hab ich da was versäumt???:?!:D

    Sorry, Quickboost!!! Du hast recht...:red:
    Das mit dem SJU-17 konnte ich auch nachlesen, aber woher weisst du dass der Quickboost-Sessel ein SJU-5/6 ist???

    Frage: Gibt es die Sitze von Blackbox nur wieder im Set???

    Grüße
    T.Rex
     
  19. #18 Maverick66, 07.11.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Oh, was habe ich da nur wieder beim Überfliegen gelesen „BB“ war für mich BlackBox.:?!
    Man sollte halt „richtig“ lesen, sorry. Aber das wäre doch ne gute Idee,
    wenn Du Dir das Cockpit-Set holst, dann hast Du auch gleich die Sitze mit bei :TD::D

    Gruß Sven
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Staffelass, 07.11.2008
    Staffelass

    Staffelass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Marburg
    Das ist echt ein schöner Bausatz. Freu mich, diesen Baubericht zu sehen und werde mit Sicherheit noch öfter hier reinschauen. Die Tailart ist auch sehr schön. Bei den F-18 gibts ja einige Schönheiten.

    MfG!
     
  22. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Huch....
    Da gibt es wohl Leute, die nie schlafen (2:13 Uhr / 2:52 Uhr):D:D:D

    Zum Thema Cockpit-Set: Da die Wanne echt gut aussieht, wollte ich eigentlich wirklich OOB bauen. Gibt es für die Sitze wirklich keine andere Chance???:FFCry:

    Oder: Hat da jemand von EUCH noch was rumliegen???

    Grüße
    T.Rex
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/32 F/A-18D Hornet Academy

Die Seite wird geladen...

1/32 F/A-18D Hornet Academy - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings

    1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings: 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) [ATTACH] Modell: Jeannin Stahltaube (1914) Hersteller: Wingnut Wings Maßstab: 1/32 Art. Nr. : 32058 Preis: 119 $...
  2. F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  3. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  4. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

    Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  5. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

    BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...