1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

Diskutiere 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...

Moderatoren: AE
  1. joeg

joeg Berufspilot

Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln verlängerten,was eigentlich zum Standard aller danach gebauten Meteor-Baureihen wurde. Mit der Baureihe F.4 wurden zudem die Flügelspitzen gekappt, was einen nicht unerheblichen Geschwindigkeitszuwachs mit sich brachte. Allerdings zum Preis der - zumindest aus meiner Sicht - reduzierten Ästhetik. HK-Models haben sich dann schließlich aus mir wenig erklärlichen Gründen dazu entschlossen eine F.4 als Bausatz herauszubringen, obwohl diese Ausführung nur sehr wenige Bemalungsvariationen zulässt (Silber oder... Silber)...von einigen Ausnahmen natürlich abgesehen. Da war also wieder das alte Bastlerdilemma: In der Schachtel vor einem liegt ein Bausatz dem man nach Studium der verschiedenen Literatur nicht übermässig viel Enthusiasmus entgegen bringt. Hätte man doch viel lieber eine...
    Was bleibt also übrig als die Säge auszupacken und mal loszusägen. Für mich war klar, dass ich auf jeden Fall eine Maschine mit langen Flächen haben wollte, idealerweise getarnt.Allerdings wollte ich andererseits nicht auf die elegante Schiebehaube des Cockpits verzichten und scheute auch den Umbau der Triebwerksgondeln für die frühe Mk. III. Glücklicherweise boten die späten Baureihen der Mk. III alles was ich wollte und so fiel der Umbau relativ einfach aus, wenn ich auch dummerweise die gesamten äußeren Tragflächen ersetzte, wo es nur die Randbögen und Querruder hätten sein müssen. Das Modell wurde dann noch durch den Einbau von Ansaugschächten und einen anderen Pilotensitz, sowie kleinere Verfeinerungen im Bereich des Cockpits und Hauptfahrwerkes zu meiner Zufriedenheit ergänzt. Für die Bemalung kamen vorwiegend Farben von Xtracolor und WEM zum Einsatz. Sämtliche Markierungen wurden mit selbst angefertigten Masken lackiert. Die Masken wurden mit einem Silhuette portrait Schneideplotter hergestellt.

Anhänge:

Rambotank, WoSche, me109a und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

3. hajo

hajo Space Cadet

Hallo joeg,
    Jetzt erst gesehen und was soll ich sagen, ich finde Deine Gloster Meteor klasse. Sehr sauber gebaut und schön dezent gealtert, kommt sehr realistisch rüber. Die selbst lackierten Markierungen tragen dazu sicherlich bei.

Gruß, Hajo

4. #3 Sammy63, 11.11.2017
    Sammy63

Sammy63 Flieger-Ass

Ich schließe mich dem Hajo an, das sieht sehr real aus. Sauber gebaut sowieso. Klasse Arbeit! :thumbup:
    Ein paar Bilder mehr, und aus anderen Blickwinkeln wären hier noch willkommen.

VG Dieter

5. joeg

joeg Berufspilot

Bitteschön!

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

WoSche, me109a, MiGhty29 und 8 anderen gefällt das.
  6. #5 jabog38, 11.11.2017
    jabog38

jabog38 Space Cadet

Beruf:
    Speditionskfm.
    :applause1: Tolles Teil!!! :applause1:

joeg gefällt das.
  7. #6 jabog43alphajet, 12.11.2017
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Schön dezent gealtert, tolles Modell

Gruß Werner

joeg gefällt das.
  8. Anzeige

9. #7 bastelalex, 27.11.2017
    bastelalex

bastelalex Astronaut

Klasse gemacht! Schaut aus wie echt.

joeg gefällt das.
  10. #8 dehampi, 22.01.2019
    dehampi

dehampi Berufspilot

Beruf:
    Fliesenleger
    An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
    Ganz Klasse Modell..

joeg gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

Die Seite wird geladen...

1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III - Ähnliche Themen

1. HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina"

HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina": Hallo Bastelkameraden!!! Passend zum heutigen WM-Finale präsentiere ich Euch meine südamerikanische Gloster Meteor F.4 im Maßstab 1:32 von HK...
  2. Curtiss JN-4D - Olimp models

Curtiss JN-4D - Olimp models: Hallo zusammen, ich präsentiere euch meine dritte Curtiss "Jenny", eine JN-4D einer Trainingseinheit auf dem Love Field in Dallas / Texas 1918....
  3. Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72

Mjassischtschew M-17 Modelsvit 1/72: Als ich diesen Bausatz bei Modelsvit sah, gab es nur die Entscheidung: den mußt du bauen! Das Modell hat eine Spannweite von 56 cm und eine Länge...
  4. RVHP models

RVHP models: Die Website www.rvhpmodels.cz ist nicht zu erreichen. Hat jemand Informationen über das Schicksal dieses Herstellers? Resin 1:72 danke und Gruß,...
  5. WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72

WB2019RO Микоян-Гуревич Е-2А, A&A Models, 1:72: Bei meinem Roll out gehe ich mal nicht mehr auf die Bauphase ein, dafür gibt es einen ausführlichen Baubericht. Ein paar Details zum Original. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden