1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

Diskutiere 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mal ein von mir lang gewünschtes Zubehör-Teil vorstellen: Es handelt sich um einen 900l...

  1. #1 Toxic Avenger, 22.03.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo Modellbaufreunde,

    heute möchte ich Euch mal ein von mir lang gewünschtes Zubehör-Teil vorstellen:

    Es handelt sich um einen 900l Zusatztank der deutschen Luftwaffe im 2. Weltkrieg, welcher u.a. an der Ju 88 oder He 111 eingesetzt wurde.

    Meine Tanks sind noch als "600l Drop Tank" beschriftet, der Fehler wurde inzwischen von CMK korrigiert und der Tank wird nun auf
    der CMK Homepage als 900l Drop Tank geführt.

    Der CMK Zusatztank ist aus Resin sehr sauber gegossen (Vollmaterial), nach dem Zusammenbau beträgt die Gesamtlänge ca.10,8 cm, der
    größte Durchmesser ist 2,68 cm und er wird ca. 50g wiegen, d.h. das Fahrwerk des fertigen Modells wird bei 2 Tanks um ca. 100g mehr belastet.

    Angeboten wird der Tank einzeln, d.h. 1 Tank pro Packung.

    Wer absolut keine Verwendung für diesen Tank hat, sollte sich mal die "Luftwaffe im Focus" Edition 17 ansehen.
    Auf der Seite 3 wird dort der "Donner-Tank" vorgestellt, ein Tank als Donnerbalken! :D:
    Das wäre doch mal Stoff für ein Diorama!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toxic Avenger, 22.03.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

    Übersicht der Einzelteile
     

    Anhänge:

  4. #3 Toxic Avenger, 22.03.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

    Die Bauanleitung
     

    Anhänge:

  5. #4 Toxic Avenger, 22.03.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

    Die Einzelteile des Bausatzes
     

    Anhänge:

  6. #5 Toxic Avenger, 22.03.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

    Das Vorderteil im Detail; der Anguss ist relativ klein, so dass sich die Schleifarbeiten in Grenzen halten
     

    Anhänge:

  7. #6 Toxic Avenger, 22.03.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

    Das konische Heckteil im Detail; auch hier ist der Anguss sehr klein.
     

    Anhänge:

  8. #7 Toxic Avenger, 22.03.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

    Die sehr dünnen Leitwerke
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toxic Avenger, 22.03.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

    Zum Schluss eine Zeichnung der Zusatztanks an einer He 111Z.
     

    Anhänge:

  11. #9 Toxic Avenger, 24.03.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

    Ich habe zu der Entstehungsgeschichte des Tanks noch etwas vergessen.

    Auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen (November 2013) traf ich seit langem wieder einmal Peter Herrmann von aeromodel.eu. Nach einem kurzem Gespräch fragte ich ihn, ob er nicht mal bei MPM vorsprechen könne und folgende Bausätze vorschlagen würde: Den 600l und 900l Drop Tank und einen Scheuch Schlepper in 1:32. Der 900l Tank ist inzwischen erschienen, der 600l in der Mache und vielleicht wird es ja auch etwas mit dem Scheuch Schlepper in 1:32. :TOP:

    Fazit: Nicht verzagen – MPM fragen. Falls jemand von Euch einen besonderen Wunsch in Sachen Modellbausatz hat, einfach mal bei Peter Herrmann nachfragen, er ist offen für (fast) alle Anfragen und vielleicht geht es ja dem einen oder anderen so wie mir und sein Wunschmodell geht in Erfüllung.
     
Thema: 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toxic Avenger

Die Seite wird geladen...

1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK - Ähnliche Themen

  1. Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes Luftwaffe ab 56 in 1/32

    Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes Luftwaffe ab 56 in 1/32: Moin Kameraden ich bin nach INFOs und Details Bilder für mein neues Projekt in 1/32. Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes...
  2. 1/32 Luftwaffe 600 Liter Drop Tank – CMK

    1/32 Luftwaffe 600 Liter Drop Tank – CMK: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch kurz ein weiteres Zubehör Teil, welches ebenfalls von mir schon lange gewünscht wurde,...
  3. MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

    MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe: Die Ausmusterung der MiG-23 MF des 1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe steht kurz bevor.
  4. Fouga Magister C.M. 170 R "Acro-Team" Luftwaffe - 1/32 EIGENBAU

    Fouga Magister C.M. 170 R "Acro-Team" Luftwaffe - 1/32 EIGENBAU: Hallo liebe Forenmitglieder ich habe hier meinen ersten Baubericht eingestellt. Dieser wird etwas ausgefallener und ich brauche den ein oder...
  5. Luftwaffe RF-4E in 1/32

    Luftwaffe RF-4E in 1/32: Und jetzt meine RF-4E der Deutschen Luftwaffe, positive sowie negative Kommentare sind sehr willkommen. Das Modell hat leichte Gebrauchsspuren,...