1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B

Diskutiere 1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallihallo, ich bin zwar noch nicht sehr lange in diesem Forum aktiv, aber ich dachte mir, daß es wohl nicht schaden könnte, wenn ich zu meinem...
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hallihallo,
ich bin zwar noch nicht sehr lange in diesem Forum aktiv, aber ich dachte mir, daß es wohl nicht schaden könnte, wenn ich zu meinem aktuellen Projekt einfach mal einen Baubericht erstelle. :D Der Bausatz ist oben genannter und ich werde, da er einige kleinere und größere Fehler und Ungenauigkeiten hat, zunächst einmal das Detailet für das Cockpit von Aires verwenden, um ihn ein wenig aufzupolieren. Den weiteren Verlauf habe ich noch nicht bis ins Detail geplant, aber es wird wohl nicht bei dem einen bleiben...

Als Anmerkung noch: Dies ist mein zweites Projekt nach ca. 7 Jahren Pause und ich möchte hier gerne einige Dinge ausprobieren, die für mich noch neu sind. Zum Beispiel habe ich bisher noch nie mit Resinteilen gearbeitet und lasse mir dementsprechend auch viel Zeit beim Bau. Ich bin offen für Anregungen und Tips und hoffe, daß euch was ich hier produziere gefällt.

MfG
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Den Schleudersitz K36 aus dem Aires Kit habe ich schon so gut wie fetig. Zwei Kleinigkeiten möchte ich noch anders lackieren (u. a. Alterungsspuren) und ich muß die Beinhalter noch anbringen, was jedoch erst nach dem endgültigen Einbau ins Cockpit passieren wird (kann noch dauern). Bezüglich der Farbgebung der einzelnen Teile habe ich Bilder einer ukrainischen Su-27 als Referenz herangezogen und mir dann die Töne mit Tamiya Acrylfarben zusammengemischt...
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Mein lieber Scholli, wenn der Rest des Flieschers so wird wie der "heiße Stuhl" hier dann wird das ein Mordsteil :eek: :TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.782
Zustimmungen
1.103
Ort
Lünen / NRW
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht erste Sahne aus der Sitz.:TOP: Bin schon jetzt gespannt, was noch auf uns zukommt.:HOT

Gruß Hajo
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
119
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Hi Staffelass,

Ausserordentlich ....wunderschön :TOP: bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf und immer schön Bilder machen:D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
Für nen Einstand hier im Forum, ned schlecht :FFEEK: :HOT
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Das gleicht mehr einem "Bauteilrollout" als einem Baubericht. Ich hoffe das du uns noch mit reichlich Stoff versorgst. :)

Nichtsdestotrotz: Bärenstark dein K36! :HOT
Wenn das so weitergeht wird ja hier ein SuperVogel entstehen.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
769
Zustimmungen
965
Ort
OLDENBURG
Hallo Staffelass



Ich kann dir nur das höchste Lob geben,das man einem Modellbauer geben kann. Beim ersten und zweiten Blick dachte ich, es wäre ein echter Schleudersitz. Wenn der Rest auch so gut wird,dann kann ich kaum die nächste Zeit abwarten, um deine Bilder zu bewundern. Und das nach 7 Jahren Pause!!!:FFEEK: :FFEEK: Alle Achtung

Gruss Werner:TOP: :TD:
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hallo,

heute hab ich einen ersten Teil des restlichen Cockpits fertiggestellt - das Instrumentenbrett (heißt das so?...). Die weiße Markierung um die Instrumente herumszumalen war das schwierigste, selbst mit meinem feinsten 0000-Pinsel und einem Vergrößerungsglas. Bin froh, daß ich das hinter mir hab... :D

Das war dann mein Wochenende...
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.527
Zustimmungen
8.551
Ort
near ETSH/SXF
Du bist sicher das du uns hier ein Modell zeigst oder doch ein Original mit den entsprechenden Teilen:TD: :FFEEK:
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hier hab ich nochmal eine bessere Aufnahme als die erste. Ein paar Kleinigkeiten hab ich auch noch verändert - konnt´s halt nicht lassen... :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
So, hallo ersteinmal... :)
Es geht langsam vorwärts mit dem Bau. Ich habe die Kanzelhaube von Zactomodels fertig zurechtgeschnitten und getrennt (auf dem Bild noch nicht zu erkennen). Ich muß allerdings noch ein wenig daran rumpolieren, da ich dabei zwei kleine Kratzer mit meinem Messer reingemacht habe...
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Weiter geht´s mit dem Rahmen der Kanzelhaube, den ich mittlerweile fertiggestellt habe. Ich verwende ebenfalls das Teil aus dem Kit von Zactomodels, da es meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht als das Pendant von Aires. Ein paar Schläuche wurden mithilfe von Draht hinzugefügt, die trotz dem extrem hohen Detailgrad nicht vorhanden waren. Für die komplizierteren "Verkabelungen" im hinteren Teil muß ich mir noch was überlegen wenn ich das Teil dann einbaue, da das wohl nicht so ganz einfach wird.
Nr. 1, einmal von oben:
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Und zuletzt noch ein Bild vom montierten neuen IRST (Zactomodels) und dem hinteren Cockpit (Aires), wie man sieht bereits verspachtelt und passend für die Cockpitwanne geschliffen:

Ich komme leider nur recht schleppend voran, aber ich hoffe, daß ich bald das fertige Cockpit präsentieren kann...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Die Kanzel hast Du einfach mit dem Messer abgetrennt? Hast Du da einen sauberen, geraden Schnitt hinbekommen? Ich trau mich garnicht meine Haube zu zersäbeln und überleg, ob ich nich doch die aus dem Bausatz aufwerte! Und ob der "Knick" nun 2-3 Millimeter zu weit vorn oder hinten liegt, merkt auf einer Ausstellung sowieso kein Mensch!
Ich häts auch nicht gesehen, wenn ich es nicht gelesen hätte. Aber jetzt hab ich das Canopy Set von Zactomen und werds auch verarbeiten müssen!
Vielleicht kannst Du mir ja ein paar gute Tipps geben :p
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Ja, die Kanzel habe ich zuerst mit einer guten und scharfen Schere grob zurechtgeschnitten und dann nach und nach mit einem scharfen Bastelmesser weiter angepaßt. Am besten läßt man sich dabei viel Zeit und macht alle Schnitte sehr langsam. Der Verlauf des Schnittes ist am Ende natürlich nicht immer absolut gerade, aber man kann die kleinen Unebenheiten vorsichtig wegschleifen. Natürlich kannst du es auch direkt mit einer feinen Schere zurechtschneiden oder nachbessern, aber das ist meiner Erfahrung nach etwas riskant - du kannst ja vorher probieren, wie es am besten geht. Die Kanzel ist wahrscheinlich aus Polycarbonat oder so etwas, wie die Karoserien von RC-Autos und die habe ich auch immer so zugeschnitten. Die Trennlinie zwischen dem vorderen und hinteren Teil ist auf dem Teil ja auch schwach zu erkennen, also kannst du sie erst ganz leicht mit einem spitzen Messer nachziehen, den Schnitt dann immer weiter vertiefen und am Ende wieder die Kanten weniger scharf schleifen. Leider hab ich mir dabei allerdings zwei kleine Kratzer in die Kanzel gemacht, die ich jetzt gerade noch wegpoliere. :D

Was allerdings das Teil aus dem Bausatz angeht, finde ich für meinen Teil, daß es eine Aufwertung nicht wert wäre. Sorry, wenn ich das mal so sage, aber die Kanzel aus dem Bausatz von Trumpeter wäre selbst für einen günstigen 1:72er Bausatz nicht angemessen :mad: (kein Vergleich mit anderen Herstellern). Ich weiß ja nicht, wie die bei anderen Su 27 aussieht...

Da ist eine riesige Naht in der Mitte, die Übergänge am Rahmen sind an dieser naht schlecht und vorne kann man auf dem Foto auch Unregelmäßigkeiten im Kanzelfenster erkennen, die die Sicht verzerren. :mad:
Mit der Kanzel von Zactomodels kannst du kaum was falsch machen und zum Abkleben gibt es notfalls auch vorgefertigte Masken von Eduard. Irgendwelche kleinen Ungenauigkeiten sind eh an (fast ;) ) jedem Modell zu finden und da die Kanzel eh offen dargestellt wird, fällt es auch nicht so stark ins Gewicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B

1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B - Ähnliche Themen

  • "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32

    "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32: „The Razor is back“ P-47D-11-RE Razorback Trumpeter 1:32 Willkommen zum Rollout meiner 1:32er P-47D Razorback, bevor der Modellbauteil...
  • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

    1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
  • 1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter

    1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter: Modell: Russian Sukhoi Su-27 Flanker B Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03909 Preis ca. : 10,- EUR Endlich eine...
  • Trumpeters Su 27 Flanker B

    Trumpeters Su 27 Flanker B: Endlich bin ich vorangekommen und habe meine wiederspenstige Flanker auf die Beine gestellt. Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn die Kamera...
  • 1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter

    1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter: Der Erste Eindruck Nach (wirklich) langem Warten ist es nun so weit. Trumpeter brachte die Su-27 Flanker B im Maßstab 1/32 heraus. Ich war...
  • Ähnliche Themen

    • "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32

      "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32: „The Razor is back“ P-47D-11-RE Razorback Trumpeter 1:32 Willkommen zum Rollout meiner 1:32er P-47D Razorback, bevor der Modellbauteil...
    • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

      1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
    • 1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter

      1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter: Modell: Russian Sukhoi Su-27 Flanker B Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03909 Preis ca. : 10,- EUR Endlich eine...
    • Trumpeters Su 27 Flanker B

      Trumpeters Su 27 Flanker B: Endlich bin ich vorangekommen und habe meine wiederspenstige Flanker auf die Beine gestellt. Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn die Kamera...
    • 1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter

      1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter: Der Erste Eindruck Nach (wirklich) langem Warten ist es nun so weit. Trumpeter brachte die Su-27 Flanker B im Maßstab 1/32 heraus. Ich war...

    Sucheingaben

    modellbau bemalung su 27 1:144 von revell

    ,

    su 27 132 airbrush

    Oben