1/48 Hasegawa Mitsubishi F-2 "Anniversary"

Diskutiere 1/48 Hasegawa Mitsubishi F-2 "Anniversary" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Mitsubishi F-2 geht gerne neben der F-16 unbeachtet unter. Die F-2 basiert auf der F-16, unterscheidet sich doch im direkten Vergleich...

Moderatoren: AE
  1. #1 RindVieh, 20.08.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Mitsubishi F-2 geht gerne neben der F-16 unbeachtet unter.

    Die F-2 basiert auf der F-16, unterscheidet sich doch im direkten Vergleich deutlich:
    - 25% mehr Flügelfläche
    - komplett neue Cockpitverglasung
    - größere Leitwerke
    - deutlich schwerer
    - neue Aufhängungspunkte unter den Tragflächen


    Seit dem Jahr 2000 ist die Maschine in Japan im Dienst.

    Der Bausatz ist von Hasegawa und sehr schön gemacht. Die bulligere Nase und die Größe der F-2 kommen im Vergleich neben einem Modell der F-16 auf jeden Fall zur Geltung.

    Lackiert wurde mit Gunze und ModelMaster-Farben.

    Wer sich nun wundert, was es mit den weißen Tanks und dem seltsamen Muster auf sich hat: ich habe nicht wirklich Ahnung!
    Es begab sich vor knapp einem Jahr, als ich im Air Superiority Wandkalender 2010 den September aufschlug und ein sehr schönes Bild der F-2 erspähte! Mit eben jenen Markierungen! Dazu wurde kein Wort verloren.
    Einzig auf den Zusatztanks steht ( leider abgeschnitten, erste Zahl nicht richtig zu erkennen) vermutlich "50th Anniversary".

    Das Bild hat es mir so angetan, dass ich die Maschine nachbauen musste. Im Internet fand ich kein weiteres Bild / keine Infos dazu!
    Die Decals aus der Schachtel geben es her, genau diese Maschine zu erstellen.
    Das Muster wurde mit Schablonen aus Klebeband erstellt und anschließend mit Weiß geairbrushed. Nun steht dieses sehr seltene Modell in meiner Vitrine...

    Allgemein muss ich sagen, dass mir viele F-2s im Internet gerne in zu grellem Blau lackiert werden. Ich glaube ich komme mit meiner Interpretation der Farben ganz gut an die Maschinen auf diversen Bildern heran.

    Nun die Bilder...
     

    Anhänge:

    • F-2-1.JPG
      Dateigröße:
      97,4 KB
      Aufrufe:
      257
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 20.08.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bild 2

    ..
     

    Anhänge:

    • F-2-2.JPG
      Dateigröße:
      108,6 KB
      Aufrufe:
      255
  4. #3 RindVieh, 20.08.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bild 3

    ...
     

    Anhänge:

    • F-2-3.JPG
      Dateigröße:
      102,1 KB
      Aufrufe:
      254
  5. #4 RindVieh, 20.08.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bild 4

    ...
     

    Anhänge:

    • F-2-4.JPG
      Dateigröße:
      104,8 KB
      Aufrufe:
      253
  6. #5 RindVieh, 20.08.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bild 5

    ...
     

    Anhänge:

    • F-2-6.JPG
      Dateigröße:
      101,2 KB
      Aufrufe:
      253
  7. #6 RindVieh, 20.08.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bild 6

    Zum Schluss die Aufsicht.
     

    Anhänge:

    • F-2-5.JPG
      Dateigröße:
      105,2 KB
      Aufrufe:
      249
  8. Navy1

    Navy1 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Martin,
    deine F-2 gefällt mir, besonders die Lackierung. :TOP::TOP:
    Gruß
    Klaus
     
  9. #8 Flying_Wings, 29.08.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RindVieh, 04.09.2011
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Farben der F-2

    Danke für deinen Beitrag!

    Ich habe es ja schon erwähnt: ich halte die Farben für relativ schwierig abzuschätzen. Ich habe leider keine F-2 mit eigenen Augen gesehen, aber ich stell hier einfach zwei Links als Antwort zu deinem Bild ein.
    Einfach nur als Kontrast.
    Ich kann leider nichts dazu sagen, wie es in der Realität wirkt und ob es sich um Unterschiede im Weißabgleich der Fotos handelt oder einfach nur am Wetter/Sonne liegt.

    http://www.lockheedmartin.com/data/assets/aeronautics/press_photos/2008/f2_01_080409_hr.jpg

    http://www.military-today.com/aircraft/mitsubishi_f2_l2.jpg
     
  12. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Martin,
    echt schöne F-2 zeigst du uns hier....:TOP::TOP::TOP:

    um meinen Senf auch noch zum Thema Farben beizutragen, scheint mir deine Farbwahl ganz gut zu passen.

    Gruss MIke
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 Hasegawa Mitsubishi F-2 "Anniversary"

Die Seite wird geladen...

1/48 Hasegawa Mitsubishi F-2 "Anniversary" - Ähnliche Themen

  1. LaGG 3 von Hasegawa in 1/48

    LaGG 3 von Hasegawa in 1/48: Guten Abend Habe gerade bei Hannants in England gesehen das Hasegawa eine LaGG 3 in 1/48 rausgebracht hat !! Hat schon jemand diesen Bausatz...
  2. Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa

    Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa: Die Nakajima Ki-84 Hayate (jap, Yon-shiki sentōki „Hayate“, dt. Jagdflugzeug Typ 4 "Sturmwind"), alliierter Codename: "Frank", war eines der...
  3. 1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa

    1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa: Wenn der Postmann zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts an kaufbaren...
  4. A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa

    A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa: Hallo,nach längerer Bastelpause, endlich ein Modell mal fast fertig bekommen. Es ist eine A-7E Corsair der VA-22 Fighting Redcocks in...
  5. Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48

    Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48: Hier mal wieder ein rollout von mir. Gebaut habe ich zwei F-22 Raptor - einmal die Standardversion als leichten 'whatwillbe' (mit AIM-9X und...