1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa

Diskutiere 1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; A-4E/F Skyhawk von Hasegawa im Maßstab 1:72 -71 hellgraue Kunststoffteile mit wenig Gussresten (nur an den Kanonen, also an den Stellen, an...

Moderatoren: AE
  1. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    A-4E/F Skyhawk von Hasegawa im Maßstab 1:72

-71 hellgraue Kunststoffteile mit wenig Gussresten (nur an den Kanonen, also an den Stellen, an denen die Reste am schwierigsten zu entfernen sind)
    -gute Passgenauigkeit fast aller Teile
    -Mischung aus Negativen und Positiven Gravuren, alle sauber ausgeführt, aber IMO nicht tief genug
    -relativ geringe Detaillierung des Aussenbereichs (z.b. keine Slats)
    -Bugfahrwerksbein und Bugrad sind ein Teil => sieht recht klobig aus
    -Wahlweise eine A-4E oder A-4F baubar.
    -Decalbogen ist i.O., wenn auch nicht besonders umfangreich, jedoch Markierungen für zwei Einheiten (eine der Marines und eine der Navy)
    -Cockpitdetaillierung nur per Decal, da keine Gravuren
    -beiliegender, gut detaillierter Pilot
    -Sehr einfach gehaltener Sitz & so gut wie keine Seitenkonsolen im Cockpit
    -Das Cockpit ist ohne Extraaufwand bzw. Zurüstteil nur geschlossen darstellbar, da Frontscheibe und Canopy ein Teil bilden
    -Einiges an Zuladung: [12xMk81 (oder 82, nicht sicher), 2xAGM-45, 2xFlügeltanks, 1xUnterrumpftank und 2 A/G-Raketen, die ich bisher nicht zuordnen konnte]
    -Preis 8-10€, gutes Einsteigermodell, da unkritischer Bau!

Fazit: Wie gesagt ein recht einfaches, Einsteigertauglisches Modell, wobei es sicher bessere Nachbildungen der Skyhawk gibt.
    Auch hier könnte es Probleme mit der Beschaffung geben, da das Modell unverständlicherweise (zumindest für mich unverständlich) nicht mehr exportiert wird.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    die Decals:

Anhänge:

4. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Karton:

Anhänge:

• box.jpg
      Dateigröße:
      45,4 KB
      Aufrufe:
      222
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa

Die Seite wird geladen...

1/72 A-4E/F Skyhawk – Hasegawa - Ähnliche Themen

1. 1/72 Sword Fiat G.55

1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  2. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  3. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  4. 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8

1/72 Zvezda Petlyakov Pe-8: Schönen guten Tag, liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Petlyakov Pe-8 von Zvezda. Ich habe diesen Bausatz vor ein paar Jahren auf einer IMPS...
  5. Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models

Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models: Zufällig gefunden: www.civilizedmodels.com