1/72 Airfix Mitchell II "RAF 226th Squadron, 1944"

Diskutiere 1/72 Airfix Mitchell II "RAF 226th Squadron, 1944" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Tag liebes Forum, das ist Airfix' neuer Bausatz der Mitchell C/D, in britischen Diensten Mitchell II genannt. Gebaut aus der Schachtel, mit...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Guten Tag liebes Forum,
das ist Airfix' neuer Bausatz der Mitchell C/D, in britischen Diensten Mitchell II genannt.
Gebaut aus der Schachtel, mit Hilfe von Eduard Masken (CX507) und Decals von Model Alliance "2nd Tactical Air Force 1944-1945" (MA72204).
Bemalt mit Acrylfarben von Gunze (H52/H53).
Alle Fotos von Wolfgang Rabel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Roman!!!

Ein sehr schöner Vitrinenbewohner ist Dir da vom Basteltisch gehopft.......um es mit Deinen Worten zu sagen: sehr leiwand!!!!!:thumbup:
Vor allem die dezenten Lackabplatzer an den Invasionsstreifen und das Weathering an sich gefällt mir. Hier hätte man vielleicht noch ein paar Lackablatzer mehr (z.B. an Propellerblättern oder den Vorderkanten der Motorabdeckungen) setzen können. Aber das ist auch Frage des persönlichen Gusto und schadet der "Leiwandigkeit" nicht!!! Well done, mate!!!!

Gruß
Zimmo :rugby:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Sehr schönes stimmiges Modell, dem man ansieht, dass da viel Arbeit drinsteckt! :applause1:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Einer meiner Lieblingsbomber! Wie gewohnt 1A+ :applause1:

Sag mal, wie ist dein persönliches Fazit: Airfix oder Hasegawa?
Was Gravuren, Inneneinrichtung, Baubarkeit usw. betrifft.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Einer meiner Lieblingsbomber! Wie gewohnt 1A+ :applause1:

Sag mal, wie ist dein persönliches Fazit: Airfix oder Hasegawa?
Was Gravuren, Inneneinrichtung, Baubarkeit usw. betrifft.
Danke Herr Kollege.
Qualitativ sehe ich beide Kits gleichauf, mit leichten Vorteilen für Airfix (Innendetails, Abwehrwaffen, Preis).
Hasegawa hatte allerdings nie eine C/D Variante - nur die spätere Baureihe, leicht zu erkennen, da sitzt der Abwehrstand gleich hinter dem Cockpit.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Was für eine Schönheit, meinen Glückwunsch zu dem tollen Modell :-60:
 
Thema:

1/72 Airfix Mitchell II "RAF 226th Squadron, 1944"

1/72 Airfix Mitchell II "RAF 226th Squadron, 1944" - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Airfix B-25J Mitchell "Lady Luck"

    Airfix B-25J Mitchell "Lady Luck": Mein zweites Rollout für heute. Durch Zufall habe ich vor einiger Zeit einen Uralt-Bausatz der North American B-25 J Mitchell entdeckt, den ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben