1/72 An-26 – Russian Project

Diskutiere 1/72 An-26 – Russian Project im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Antonow An-26 „Curl“ Russian Project Spritzguß 1/72 Neuer Hersteller, neues Modell, lange gesucht, endlich da! Russian Project heißt der...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.377
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Antonow An-26 „Curl“ Russian Project Spritzguß 1/72

Neuer Hersteller, neues Modell, lange gesucht, endlich da!
Russian Project heißt der Hersteller, der den Modellbaumaßstab 1/72 mit einem Short-Run-Spritzguß Kit dieser Maschine bereichert hat.
Short-Run, dementsprechend sehen die Spritzlinge auch aus! So halten die 70 Bauteile auf 10 Spritzrahmen jede Menge Nacharbeit bereit. Feile, Schleifpapier und Spachtelmasse sind Hilfsmittel, die unbedingt vorhanden sein sollten. Bastelhandwerk vom Feinsten und für den Anfänger ungeeignet.
Alle Beiteile besitzen eine fein, versenkte Gravur, die zum Teil nachgraviert werden muss. Legt man die Bauteile auf die Zeichnung von Awiatia Wremia Heft 2/02, stellt man eine hohe Maßhaltigkeit fest. Die 15 Klarsichtteile sind in ihrem jetzigen Zustand nicht zu verwenden. Neuziehen ist angesagt, was bei den Formen problemlos zu bewerkstelligen ist.
Die Laderampe kann im offenen Zustand angebaut werden. Dabei bleibt aber die weitere Detaillierung des Frachtraumes dem Bastler überlassen. Unser englischer Modellbaukollege Herr K. Duffey http://www.kduffey.freeserve.co.uk/an-26_modl.html hat hier den Laderaum einer An-72 eingebaut, der Mann hat Ideen!
Die sechsseitige Bauanleitung ist einfach gehalten und lässt die Lage aller Teile gut erkennen. Die Farbangaben für drei russische Transportflugzeuge sind allgemein gehalten und beziehen sich auf keinen Farbschlüssel.
Die sauber gedruckten Decals enthalten alle notwendigen Zeichen und Markierungen.
24 Fotoätzteile runden den Bausatz mit Antennen, Scheibenwischern und anderen Kleinteilen ab.
Vom Hersteller noch angekündigt sind aus der gleichen Familie noch folgende Modelle: AN-24, AN-26 (Polnische, Tschechische und NVA-Version), AN-26B, AN-30 und AN-32, na dann viel Spass!;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 An-26 – Russian Project

1/72 An-26 – Russian Project - Ähnliche Themen

  • 1/48 SO-1221 Djinn – AMG

    1/48 SO-1221 Djinn – AMG: AMG kannte ich bislang nur als Autotuner, nicht als Bausatzproduzent. Das Motto ist "Racing Record Rarity". Unter "Rarity" (Seltenheit) fällt wohl...
  • 1/144 Su-27 Flanker „Russian Knights“ – Dragon

    1/144 Su-27 Flanker „Russian Knights“ – Dragon: Ganz oben auf meiner Wunschliste steht der Bau verschiedener Kunstflugteams im kleinen 144iger Maßstab. Eines davon zeige ich hier - es handelt...
  • 1/32 Waffensatz Russian Aircraft – Trumpeter

    1/32 Waffensatz Russian Aircraft – Trumpeter: Hallo ich habe hier ja schon meine SU 27 ,Trumpeter,1:32 vorgestellt und mehrmals darauf hingewiesen das ich den Waffensatz von Tumpeter bestellt...
  • Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!

    Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!: Heute will ich Euch mal wieder mitnehmen an den Himmel über Russland und Euch von einem ganz speziellen Erlebnis berichten, von dem wohl viele...
  • 1/72 Antonow AN-71 AEWR – Russian Projekt

    1/72 Antonow AN-71 AEWR – Russian Projekt: Antonow AN-71 AEWR Russian Projekt 1/72 Antonow´s AEW Version entstand 1985 aus der AN-72. Man weis sehr wenig über diese Maschine und...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 SO-1221 Djinn – AMG

      1/48 SO-1221 Djinn – AMG: AMG kannte ich bislang nur als Autotuner, nicht als Bausatzproduzent. Das Motto ist "Racing Record Rarity". Unter "Rarity" (Seltenheit) fällt wohl...
    • 1/144 Su-27 Flanker „Russian Knights“ – Dragon

      1/144 Su-27 Flanker „Russian Knights“ – Dragon: Ganz oben auf meiner Wunschliste steht der Bau verschiedener Kunstflugteams im kleinen 144iger Maßstab. Eines davon zeige ich hier - es handelt...
    • 1/32 Waffensatz Russian Aircraft – Trumpeter

      1/32 Waffensatz Russian Aircraft – Trumpeter: Hallo ich habe hier ja schon meine SU 27 ,Trumpeter,1:32 vorgestellt und mehrmals darauf hingewiesen das ich den Waffensatz von Tumpeter bestellt...
    • Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!

      Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!: Heute will ich Euch mal wieder mitnehmen an den Himmel über Russland und Euch von einem ganz speziellen Erlebnis berichten, von dem wohl viele...
    • 1/72 Antonow AN-71 AEWR – Russian Projekt

      1/72 Antonow AN-71 AEWR – Russian Projekt: Antonow AN-71 AEWR Russian Projekt 1/72 Antonow´s AEW Version entstand 1985 aus der AN-72. Man weis sehr wenig über diese Maschine und...

    Sucheingaben

    an-26 1:72

    Oben