1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model

Diskutiere 1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo liebes Forum, es ist zwar kein Modellbau im eigentlichen Sinne, aber interessant als Lückenfüller. Sehr gut geeignet zum nachträglichen...

Moderatoren: AE
  1. #1 cargo, 18.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2006
    cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Hallo liebes Forum,

    es ist zwar kein Modellbau im eigentlichen Sinne, aber interessant als Lückenfüller. Sehr gut geeignet zum nachträglichen altern bzw. zum üben von Alterungstechniken aufgrund des niedrigen Preises.

    Animiert (besser desillusioniert) durch die Vorstellung der Mig-3, habe ich mir die F4U-4 gekauft, auch um zu sehen, ob die berichteten Mängel der Mig-3 sich hier fortsetzen. Viel falsch machen kann man bei 9€ eher nicht ;)

    Bei meiner F4 waren nur wenige Grate an Bauteilen stehen geblieben, der Bau ist sehr ordentlich.

    Die Lackierung ist durchweg gut, nur die aufgedruckten "Decals" haben hier und da Schwächen.

    Die Detailierung ist gut.

    Aber seht selbst...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Der Propeller sieht richtig gut aus. Man beachte aber die etwas schiefen Fahrwerke...
     

    Anhänge:

    • prop.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      141
  4. #3 cargo, 18.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2006
    cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Die Fahrwerksschächte sind sehr schön. Überhaupt gefallen mir die Details gut.
     

    Anhänge:

    • unten.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      139
  5. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Hintere Fahrwerksschacht. Man beachte den geringelten Fanghaken.
     

    Anhänge:

    • fang.jpg
      Dateigröße:
      24 KB
      Aufrufe:
      137
  6. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Und das ganze von oben.
     

    Anhänge:

    • oben.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      137
  7. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Schönes "Decal".

    Das sehr unscharfe (Antenne?) vorne am Flügel hat einen Grat, der nicht entfernt wurde.
     

    Anhänge:

  8. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Ein gravierender Fehler ist eigentlich nur der Ring um das Triebwerk, er wurde an manchen Stellen nicht vom Grat befreit.
     

    Anhänge:

    • grat.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      133
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Der Druck ist stellenweise nicht sehr sauber, fällt aber nur von nahem richtig auf. Die Antenne (?) wurde nicht entgratet.

    Alles im allen ein sehr schönes Modell zu einen unschlagbaren Preis. Für Modellbauer auch als Alterungsobjekt interessant.
     

    Anhänge:

  11. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Ich habe bei Tante Google nach dem Geschwader der F4U-4 (VMF 323) gesucht und auch etwas gefunden. Farbbilder leider nicht. Zumindest die Klapperschlange befindet sich im Logo der "Death Rattlers".

    Historischer Hintergrund
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model

Die Seite wird geladen...

1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  3. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  4. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  5. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

    1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....