4 Prototypen der A wurden gebaut. Weitere, bis V-12 hatten die Merkmale der B-Version. Der 4. in Spanien in der Legion Condor erprobt und 1937 auf dem internationalen Flugtreffen in Zürich vorgestellt. Danach Weiterentwicklung zur Variante B.
Die He 112 V-12 wurde als Musterflugzeug nach Japan verkauft, die Genehmigung zum Lizenz bau wurde erteilt, aber nicht genutzt. Die Vorserie He 112 B-0 bestand aus 10 Maschinen. Luftwaffenserie B-1 vorerst aus 10 Stück. Japan bestellte 30 Maschinen, erhielt davon nur 12(?). Das nächste Fertigungslos wurde während der Sudetenkrise zurückbehalten, aber dann an Spanien geliefert. Die Serie B-2 bestand aus 17 Maschinen die an die spanische Luftwaffe gingen. Rumänien erhielt 24 B-1 und setzte diese gegen die UdSSR am Schwarzen Meer und zur Verteidigung von Bukarest ein. Weiterentwicklung der B- zur E-Serie und Abbruch der Fertigung, da die Kapazität für die Me-109 benötigt wurde. Ungarn erhielt 1939 3 Maschinen aus der B-1 Serie. Insgesamt scheinen etwas weniger als 50 Maschinen die Werkhallen verlassen zu haben.
Zusammenbau ist nicht besonders problematisch. Bauanleitung (engl.) erklärt alles per Bild. Farbangaben beziehen sich auf Humbrol, Agama und geben die FS-Farbtöne an.