Wenn ich etwas anmerken dürfte ...
Tja, da ist mir
Troschi zuvorgekommen! Am Wochenende wollte ich meine neueste Erwerbung vorstellen ...
Ein schöner Bausatz eines sehr schönen Flugzeugs! Bei mir war der eine Bugkonus leider schon lose in der Packung unhergewandert. Glücklicherweise ist ihm nichts passiert (war eh' der "belgische" ...).
Wenn ich mir die vorhandenen Teile an den Gußästen so anschaue, bin ich der Meinung, daß auch eine
Sea Prince baubar wäre. Anders kann ich mir die für die
Pembroke-Tragflächen notwendigen Verlängerungsstücke und die zweierlei Randbögen sowie den dritten, massiven, Bugkonus nicht erklären.
Allerdings finde ich die Bauanleitung hinsichtlich der beiden Versionen etwas arg verwirrend: Ich habe nirgendwo eine Erklärung gefunden, was denn nun die Version "1" und was die Version "2" ist, auf die bei Wahlmöglichkeiten hingewiesen wird.
Vermutlich (!) ist "1" die Luftwaffen-
Pembroke, da diese auch zuerst als Dreiseitenriß abgebildet ist.
Und: Waren denn die Vermessungs-
Pembrokes innen wirklich als "Airliner" bestuhlt? Zudem habe ich nirgendwo ein Bild der "54+26" gefunden, in der sie eine Astrokuppel aufweist, wie uns die Anleitung zum Einbau nahelegen will. Leider ist das F-40-Heft bei diesen Fragen auch nur sehr bedingt hilfreich ...
Die charakteristischen, T-förmigen Antennen des Radarhöhenmessers (siehe F-40-Heft) sollten aber auf jeden Fall gescratcht werden. Sie sind leider nicht (auch nicht bei den Resin-Teilen) mitgeliefert.
Auf jeden Fall freue ich mich, die
Pembroke von Special Hobby in meinem Bestand zu wissen!
Barrie