1/72 Junkers W33 he D-2757 – Master-X

Diskutiere 1/72 Junkers W33 he D-2757 – Master-X im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Neben bisher fünf verschiedenen Maschinen = Bausätze von Junkers W33 he mit Radfahrwerk von Master-X, gibt es auch ein Flugzug mit Schwimmer...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.074
Zustimmungen
5.503
Ort
Aschersleben


Neben bisher fünf verschiedenen Maschinen = Bausätze von Junkers W33 he mit Radfahrwerk von Master-X, gibt es auch ein Flugzug mit Schwimmer. Interessant an diesem Bausatz ist die Tatsache, dass eine zusätzliche Zeichnung beiliegt, die das Flugzeug mit einem Windsack zur Zieldarstellung zeigt. Noch interessanter, dass es ein Foto in "Junkers W33, W34 and K43 Workhorse in Peace and War" auf Seite 47 gibt, das genau diese Szene zeigt. Lumir Vesely (= Master-X) hat sich offensichtlich genau an diesem Bild orientiert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.074
Zustimmungen
5.503
Ort
Aschersleben
In der sehr stabilen Schachtel befinden sich zahlreiche wieder verschließbare Plastiktütchen. Neben den Teilen für das Flugzeug, die identisch sind mit den Teilen bei den Radversionen, befinden sich noch welche für die Schwimmer und für einen Transportwagen darin.
Wie bereits erwähnt, sind die Teile für das Flugzeug in allen Bausätzen identisch. Daher möchte ich diese hier nicht noch einmal vorstellen. Man findet sie hier.
Die Schwimmer und die entsprechenden Verstrebungen sind mir schon aus dem Bausatz der Junkers Ju46 hi aus gleichem Hause bekannt (siehe hier). Leider sind auch hier wieder auf den Schwimmern noch zu verspachtelnde Rillen. Auch von der Ju46 bekannt, sind die beiden Ständer, in die die Schwimmer passen und für einen vernünftigen Stand in der Vitrine sorgen.
Die Leiter für den Einstieg in das Flugzeug liegt in Resin und in Ätzmetall vor.
Die Decals sind sauber gedruckt und enthalten nur die Kennungen. Sie liegen dem Bausatz in zwei verschiedenen Größen bei. Wenn ich das richtig verstehe, trug die Maschine den Namen Walter Kessel und später wohl den Namen Horst Wessel. Und wahrscheinlich war die Kennung unterschiedlich groß. Jedenfalls liegen beide Schriftzüge bei.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.074
Zustimmungen
5.503
Ort
Aschersleben
Zur Ergänzung: das sind die weiteren vier Bausätze der Junkers W33, die Master-X derzeit anbietet.
Die Bauteile sind identisch. Nur die Decals und Bemalungsplan der Ausführung entsprechend.

 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Junkers W33 he D-2757 – Master-X

1/72 Junkers W33 he D-2757 – Master-X - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Junkers G31go

    WB2023BB Junkers G31go: Dieses Projekt treibt mich schon seit Jahren um. Mittlerweile gibt es ja sogar brauchbare Risse im Netz, die ich mir vor Jahren noch mühsam über...
  • 1/72 Junkers W33 he D-OHYF – Master-X

    1/72 Junkers W33 he D-OHYF – Master-X: Nun sind sie erhältlich, die Resin-Bausätze der Junkers W33 von Master-X. und um es gleich vorwegzunehmen – es sind die besten Bausätze der W33 in...
  • WB2022RO - Junkers W33, Bird Models 1:72

    WB2022RO - Junkers W33, Bird Models 1:72: Die Geschichte offenbart, dass die Junkers W33 / W34 ein sehr erfolgreicher Flugzeugtyp und quasi weltweit unterwegs war. Ebenso vielfältig wie...
  • WB2022BB - Junkers W33, Bird Models 1:72

    WB2022BB - Junkers W33, Bird Models 1:72: Die Junkers W33 wurde unter anderem von der Dobrolet eingesetzt, somit also unterm Roten Stern als Zivilflugzeug. Wenn ich mich nicht verzählt...
  • Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?

    Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?: Such für meine HP1 www.spasshuebbel-fraktion.de Farbbilder und/ oder Kurzvideos der Junkers Ju W33/W34? Würde mich freuen!!! :engel:
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Junkers G31go

      WB2023BB Junkers G31go: Dieses Projekt treibt mich schon seit Jahren um. Mittlerweile gibt es ja sogar brauchbare Risse im Netz, die ich mir vor Jahren noch mühsam über...
    • 1/72 Junkers W33 he D-OHYF – Master-X

      1/72 Junkers W33 he D-OHYF – Master-X: Nun sind sie erhältlich, die Resin-Bausätze der Junkers W33 von Master-X. und um es gleich vorwegzunehmen – es sind die besten Bausätze der W33 in...
    • WB2022RO - Junkers W33, Bird Models 1:72

      WB2022RO - Junkers W33, Bird Models 1:72: Die Geschichte offenbart, dass die Junkers W33 / W34 ein sehr erfolgreicher Flugzeugtyp und quasi weltweit unterwegs war. Ebenso vielfältig wie...
    • WB2022BB - Junkers W33, Bird Models 1:72

      WB2022BB - Junkers W33, Bird Models 1:72: Die Junkers W33 wurde unter anderem von der Dobrolet eingesetzt, somit also unterm Roten Stern als Zivilflugzeug. Wenn ich mich nicht verzählt...
    • Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?

      Wer kann mir sagen wo ich Farbbilder und kurzvideos von der Junkers W33/W34 finde?: Such für meine HP1 www.spasshuebbel-fraktion.de Farbbilder und/ oder Kurzvideos der Junkers Ju W33/W34? Würde mich freuen!!! :engel:
    Oben