1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM

Diskutiere 1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Über die Geschichte und Varianten der MiG-29 zu schreiben ist wie der berühmte Transport bebrillten Geflügels in die griechische Hauptstadt. Statt...

Moderatoren: AE
  1. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Über die Geschichte und Varianten der MiG-29 zu schreiben ist wie der berühmte Transport bebrillten Geflügels in die griechische Hauptstadt. Statt vieler anderer Quellen:
    http://www.suchoj.com/andere/MiG-29/home.shtml

    Wieder ein ICM – ich bekomme keine Prozente von Faller oder meiner Bezugsquelle. Ich wollte eben nur ein Modell der Fulcrum C (oder MiG 29 S oder eben Produkt 9-13) und da lag diese Neuvorstellung nahe. ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Warum dies der letzte meiner ICM-Vorstellungen ist: Er ist der schlechteste Bausatz, zumindest nach meinem ersten Eindruck. Die Bauanleitung ist soweit i. O.
     

    Anhänge:

  4. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Es ist auch eine Maschine der GSSD in Damgarten zu bauen, die 1994 beim Fly Out sehr medienwirksam abgelichtet wurde. Bis hierher passt alles noch. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  5. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Die Decals sind soweit auch in Ordnung. Sauber gedruckt und auch gute ukrainische als Alternativbemalung.
     

    Anhänge:

  6. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Die Abspritzqualität ist gut. Grat kaum. Teilweise erhabene, teilweise negative Gravuren. Beides sehr fein ausgeführt, weshalb für die negativen das gleiche gilt, wie bei der MiG-31.
     

    Anhänge:

  7. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    So – und dann verließen sie ihn. :FFTeufel: Die Details sind im Niveau von Berkut, Encore und wie sie alle heißen mögen. Spielzeugcharakter lässt grüßen. :p Der Zusatztank ist zwar brauchbar…
     

    Anhänge:

  8. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    … aber sowas an Klotz von K-36DM oder Aphid- und Apex-Raketen habe ich lange nicht mehr in der Hand gehabt.
     

    Anhänge:

  9. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Das „Klarsichtteil“ – da schweigt der Betrachter lieber. :FFCry:
     

    Anhänge:

  10. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Die geometrischen Außenmaße und die Gravuren stimmen an den Flächen.
     

    Anhänge:

  11. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Beim Rumpf haut’s aber wieder nicht so ganz hin. :FFCry: Deshalb mein Fazit: Der Bausatz wird dem neuen (seit Italeri/Faller-Vertrieb) neuen Firmenmotto „New in the best“ zu keinem Zeitpunkt gerecht. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  12. #11 niki4703, 01.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2005
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Hm, schade eigentlich...
    Es war aber zu erwarten dass der selbe, alte Kit von Kondor, Eastern Express und was-da-noch wieder auftauchen wuerde.
    Es ist jedoch ein Schritt nach vorn im Sinne dass der erste MiG-29 Bausatz aus dieser Reihe (9-12) alle Gravuren im Positiv hatte; dem zweiten Bausatz (SMT) ging es genau so. Jetzt sind doch die Gravuren am oberen Rumpf doch fast als sehr fein zu betrachten. Luftkoerper, Fahrwerk, der untere Rumpf usw. sind die selben wie bei den anderen zwei Bausaetzen. Ich glaube dass auch die Haube, so schlimm sie auch sein mag, etwas besser geworden ist :engel:
    Ich selbst habe diesen Bausatz (allerdings unter den Namen "Kondor") und spielte mit den Gedanken einen Kit-bash zu bauen, das heisst Elemente der Italeri-MiG zu benutzen die feiner sind (wenngleich aber nicht unbedingt originalgetreu): Fahrwerk, Waffen, u.a.
     
  13. #12 FLANKER, 30.06.2005
    FLANKER

    FLANKER Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssburg
    Hallo,
    ich habe zur zeit auch eine 9-13 im Bau von Eastern Express und muss sagen dass das Teil im vergleich zur 9-12 auch von Eastern Express etwas an Qualitet gewonnen hat . Trotzdem sind viele Teile mangelhaft gegosen mit hesslichen Rändern da hilft nur noch ein Tepich-Messer um das überstehende abzuschneiden.
    Das Ding wurde heute zum ersten mall lackiert bis jetzt schaut es super aus, im vergleich dazu legte sich die farbe auf die 9-12 total ungleicmäsig
     

    Anhänge:

    • Us.jpg
      Dateigröße:
      40,3 KB
      Aufrufe:
      240
  14. #13 FLANKER, 30.06.2005
    FLANKER

    FLANKER Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssburg
    ... vor dem Brushen , daneben die 9-12 also ganz normale MiG-29 von Eastern Express mit den Bundeswehr Abziehbildern
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FLANKER, 30.06.2005
    FLANKER

    FLANKER Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssburg
    Der este Anstrich ist dran, ich lasse die ganze sache noch ne weile trocknen dan geht es weite
     

    Anhänge:

  17. #15 FLANKER, 30.06.2005
    FLANKER

    FLANKER Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düssburg
    Ich rate jeden vom kauf dieses bausatzes ab , das ist wirklich ein sch... Bausatz nict nur die Kockpit Haube weist mängel auf ,sondern das Plastick aus dem das Model besteht es ist total brüchig .

    Über die MiG-29C(S) halte ich euch auf dem laufenden.
     

    Anhänge:

    • Unbe.jpg
      Dateigröße:
      35,5 KB
      Aufrufe:
      240
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM

Die Seite wird geladen...

1/72 MiG-29 Fulcrum (Produkt 9-13) – ICM - Ähnliche Themen

  1. MiG-29A, #661, LSK-NVA (1/72, Trumpeter)

    MiG-29A, #661, LSK-NVA (1/72, Trumpeter): Hello gentlemen, I have a new project on my workbench and this is probably the best place to share pictures from the progress. I am planning to...
  2. 1/72 MiG-29A – Trumpeter

    1/72 MiG-29A – Trumpeter: Liebe Freunde, ich habe an anderer Stelle versprochen, eine Bausatzvorstellung zu machen. Und wie wir wissen: Versprochen ist versprochen....
  3. MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037)

    MiG-29A Fulcrum 1/72 (Airfix A04037): Hallo erstmal. Ich baue nur sporadisch, doch wenn dann einige Zeit richtig intensiv und diese Zeit ist gerade mal wieder angebrochen....
  4. Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29

    Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29: Gerade eben im ARC gefunden ... ein Umbausatz zum Bau der aktuellen SMT aus dem Italerisatz. Leider nur in Japan erhältlich. :FFCry:...
  5. 1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho

    1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho: Hallo, bevor ich den Bogen "zerschnippel" hier eine Vorstellung.