1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft

Diskutiere 1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Noch ein Kit von der Kanadischen Firma Hobbycraft. Der F-86E Kit besteht aus vielleicht 60-80 Grauen Kunststoffteilen, die recht fein negativ...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hog, 10.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2003
    Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Noch ein Kit von der Kanadischen Firma Hobbycraft. Der F-86E Kit besteht aus vielleicht 60-80 Grauen Kunststoffteilen, die recht fein negativ graviert sind. Einigen dürfte der Bausatz sicher aus der Academy-Schachtel bekannt sein; die Formen sind die gleichen! :)
    Neben der F-86E (mit den Slats) gibt es u.a. auch noch die F-86F ("6-3 wing", ohne Slats, dazu später mehr) und eine Canadair Sabre Mk.5!

    Bilder der Teile kann ich im Moment nicht liefern, da die Teile noch eingeschweisst sind.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Die Anleitung erklärt in einigen wenigen Schritten den Bau mit übersichtlichen Zeichnungen, leider mal wieder ohne Farbangaben was die "Kleinteile" angeht. Die Cockpitteile sind positiv graviert, man kann also gut drybrushen/bemalen.
     

    Anhänge:

  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Mit dem für HC-Verhältnisse recht umfangreichen Decalbogen kann man je eine Maschine der USAF, der Jugoslawischen sowie der Türkischen Luftstreitsträfkte gestalten. Neben den Hoheitsmarkierungen und div Verzierungen liegen auch Walkways bei.
    Für die Lackierungen an sich sind übrigens FS-Nummern angegeben! :TOP:
     

    Anhänge:

  5. #4 Hog, 10.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2003
    Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    achja, die Decals selbst fehlen noch!
     

    Anhänge:

  6. #5 HenningOL, 10.09.2003
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Das sind die F-86 E Decals von Hobbycraft nicht Academy ;)
     
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ihr wisst aber noch was Ihr vorstellt oder was ??!!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft

Die Seite wird geladen...

1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  2. 1/72 North American F-86F Airfix

    1/72 North American F-86F Airfix: An diesem Modell wollte ich nur mal verschiedene Silbertöne ausprobieren, aber dass der Bau so viel Spaß machen würde, hätte ich nicht erwartet....
  3. North American RB-45C Tornado, Mach2, 1/72

    North American RB-45C Tornado, Mach2, 1/72: . Tornado - die Mutter der Strahlbomber. Anstelle der Valiant, die erneut in Verzug ist, hier eine „Vergangenheits-Bewältigung“. Ich...
  4. 1/72 North American PBJ-1H – Hasegawa

    1/72 North American PBJ-1H – Hasegawa: Hallo! Heute möchte ich mich an meine erste Bausatzvorstellung wagen. Ich bitte deshalb die kritischen Betrachter um etwas Nachsicht. Wenn man...
  5. 1/72 North American XF-108 Rapier – Anigrand Craftswork

    1/72 North American XF-108 Rapier – Anigrand Craftswork: North American XF-108 Rapier Die Vorstellung dieses Bausatzes – von eben diesem Flugzeug – war für mich ein „must be“ (ein Schelm wer gerade...