1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato

Diskutiere 1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die RE-2000 war das Konkurrenzmodell zur Macchi C.200 und Fiat G.50. Diese Muster entstanden für die selbe Ausschreibung für ein neues,...

Moderatoren: AE
  1. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die RE-2000 war das Konkurrenzmodell zur Macchi C.200 und Fiat G.50. Diese Muster entstanden für die selbe Ausschreibung für ein neues, italienisches Jagdflugzeug. Der erste Prototyp der RE-2000 hatte seinen Erstflug am 4. Mai 1939. Das Flugzeug unterlag seinen Mitbewerbern, und wurde so für den Export freigegeben. Empfänger waren Ungarn und Schweden. Aber auch die Italienische Marine setzte die modifizierte Versionen der RE-2000 ein , und zwar die Serie II und III.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      40,3 KB
      Aufrufe:
      138
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Legato aus Tschechien hat sich diesen interessanten Typs angenommen und präsentiert einen schönen „Multimediakit“. Die 46 sauber abgegossen Spritzgussteile sind fein und sauber negativ detailliert – auch die Nietenreihen werden sehr fein und sauber dargestellt.

    Gussast der Plastikteile :
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      37,8 KB
      Aufrufe:
      136
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Details der Oberfläche
     

    Anhänge:

    • 2_1.jpg
      Dateigröße:
      9,9 KB
      Aufrufe:
      136
  5. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die Innenseiten des Cockpitbereiches sind strukturiert.
     

    Anhänge:

    • 2_2.jpg
      Dateigröße:
      13,8 KB
      Aufrufe:
      135
  6. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Für das Cockpit liegt eine Ätzteilplatine mit Hinterlegefilm bei, die auch die Teile für die „Catapultable“ –Katapultversion enthält.
     

    Anhänge:

    • 3_1.jpg
      Dateigröße:
      24,4 KB
      Aufrufe:
      133
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die Motorverkleidung und der Sternmotor liegen als Resinteile bei.
     

    Anhänge:

    • 3_2.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      134
  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Die einteilige Kabinenhaube besteht aus tiefgezogenem Plastik, ist sauber ausgeführt und zweimal vorhanden.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      131
  9. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Der sauber gedruckte Decalbogen von Tally Ho! lässt die Dekoration von 3 italienischen Exemplaren zu : 377. Squadrilglia, Boccadifalco/Palermo 1942 mit Fleckentarnung, 377. Squadrilglia in einfarbiger grüner Tarnung sowie einer nicht weiter beschriebenen Katapultstartfähigen Version.
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      131
  10. #9 Spritti Mattlack, 04.03.2006
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Danke für diese Vorstellung.

    Ich mag sie ja, diese kleinen Italiener. Ich denke jedoch, das der Special Hobby-Kit einen Tick "schärfer" graviert ist.

    Spritti :winken:
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    die Re 2000 wurde auch von der Regia Aeronautica geflogen.
    Wie Du schon gesagt hast, Arne, von der 377. Squadrilglia.
    Dies war ein Nachtjagdverband, der einen gemischten Flugzeugpark hatte.
    Neben der Re 2000 wurde die Fiat CR. 32 / 42, aber auch die Do 217geflogen. Die Supermarina (ital. Marine) nutzte nur einige Maschinen dieses Typs, zur überprüfung der Katapultfahigkeit. Versuche mit einer Re 2000 fanden auf dem ital. Schalchtschiff Roma statt. Die Maschine soll in ital. Blau-Grau über Alles lackiert gewesen sein. Anbei noch ein Bild von einem Model das ich im www gefunden habe.

    Hotte
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Und hier noch ein S/W Bild vom Deck der Roma.

    Hotte
     

    Anhänge:

  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Danke, Hotte :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato

Die Seite wird geladen...

1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato - Ähnliche Themen

  1. 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

    1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS...
  2. 1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri

    1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri: Seit einigen Jahren hat sich Italerie um Modell aus dem Lande der Pasta verdient gemacht. So erscheinen in jedem Jahr mindestens eine aus neuen...
  3. 1/72 Reggiane RE 2000 Falco I – Supermodel

    1/72 Reggiane RE 2000 Falco I – Supermodel: Zum Original: Die "Falco" entstammt dem Jahr 1938 und entstand im Rahmen einer Ausschreibung des italienischen Luftfahrtministeriums. Obwohl...
  4. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  5. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...