1/72 Suchoj Su-24 – VES

Diskutiere 1/72 Suchoj Su-24 – VES im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Erste Testschüsse von VES neuer 72er Su-24. Die Qualität erinnert sehr stark an die Su-15TM von VES. Jede Nietreihe dargestellt, Spritzqualität...

Moderatoren: AE
  1. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Erste Testschüsse von VES neuer 72er Su-24.
    Die Qualität erinnert sehr stark an die Su-15TM von VES. Jede Nietreihe dargestellt, Spritzqualität ist nicht überzeugend. Interessantes Highligt ist der Verstellmechanismus der Flügel, einschließlich der Waffenträger!
    Ich denke, es wird nicht der Renner werden

Anhänge:

• su241.jpg
      Dateigröße:
      70,6 KB
      Aufrufe:
      721
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    .

Anhänge:

• su242.jpg
      Dateigröße:
      62,9 KB
      Aufrufe:
      700
  4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ..

Anhänge:

5. #4 Starfighter, 22.11.2002
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    aber es sieht mir danach aus, als wäre der kit für dragon/italeri-su-umbauer (goiles wort! :D) sehr interessant, zb die ausgefahrenen klappen!

6. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Da kannste Recht haben, das ist eine gute Alternative!:)

7. #6 Junkersfan, 22.11.2002
    Junkersfan

Junkersfan Kunstflieger

Su 24

Das Dragon Produkt ist ja nicht schlecht, Maße
    sind soweit korrekt aber das Rumpfheck ist im Vergleich zu den einschlägigen Plänen und auch zum
    Original im Bereich der Triebwerke viel zu klobig, müsste viel schlanker auslaufen. Vielleicht
    bekommt VES das ja besser hin, ist sonst viel
    Änderungsaufwand.
    Wo bleibt eigentlich mal ein Su 24 Bausatz in 1:48?
    (Bitte kein teures Resin).

8. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Re: Su 24

Wollte gerade antworten:"Von Collect Air." Aber ich denke, da kommt schon noch was. Bis jetzt hat sich doch Geduld ausgezahlt.

9. Deino

Deino Alien
    Moderator

Gerade durch Zufall so "drübergestolpert" .... Du sagtest erste "Testschüsse", ist das Modell inzwischen erhältlich ??? Wenn Ja, WO, Was kostet ???

Danke im Voraus, Deino :p

10. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Im Handel leider noch nicht gesehen!:(

11. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    WES ist wohl "temponary out of production", auf Deutsch, kein Geld, keine Zeit...
    Man signalisierte mir, dass frühestens im Herbst wieder mit Ware zu rechnen sei, so auch Su 15TM und Pe 2/3... :(

12. Deino

Deino Alien
    Moderator

Hab gerade bei Lindenhills dieses Su-24 gefunden: :red:

http://www.lindenhillimports.com/streem.htm

Irgendwie erinnert mich die Beschreibung und v.a. die Decals ein wenig an die von VES !??!! .... Ist das die von Jan angekündigte Wiederauflage oder ein nochmals "neuer" Bausatz ... und noch 'ne Frage !!

Ist der über unseren einschlägig bekannten Händler erhältlich und wenn ja, was kostet ??? :?!

Danke schon mal im Voraus, Deino :p

13. Sergei

Sergei Berufspilot

Beruf:
    design
    Ah ja...
    die alte neuigkeit immer wieder....

Also - kukse weiter

Boxart, Decals zum kit

http://www.rumodelism.com/sunduk/obz048.shtml

Und ich weiss nicht ob es keinZeit/kein geld ist, aber hab gehort, dass einfach besitzer der pressform wird anderer.

14. #13 Airboss, 23.05.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Su-24M 1/72 von Stream

Ich möchte Euch hier mal den seltenen und dementsprechend wenig bekannten und schwer zu bekommenden Bausatz der sowjetischen Frontbombers Suchoj Su-24M vorstellen.
    Im Gegensatz zur gerade erschienenen Zvezda Wiederauflage des Dragon- / Italeri- Kits, handelt es sich hier um einen vollkommen anderen Bausatz, der sofort nach Öffnen der Schachtel durch seine Fülle an dargestellten Gravuren und Nietenreihen geradezu `schockt`.
    Zuerst aber einmal ein Bild des Kartons, in dem der Bausatz 2003 von mir eher zufällig erworben wurde. Ich habe im Nachhinein nochmals versucht, den Bausatz irgendwoher zu bekommen, aber das ist aus mir nicht bekannten Gründen nicht gelungen. Also, falls jemend einen Händler kennt, bei dem der Bausatz rumliegt, der möge es mir bitte heimlich per PN mitteilen.

Anhänge:

• 001.jpg
      Dateigröße:
      83,6 KB
      Aufrufe:
      359
  15. #14 Airboss, 23.05.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Offensichtlich handelt es sich hier um ein russisches Inlandsprodukt, denn kaum ein Wort in oder auf der Packung, das nicht in kyrillisch wäre.
    Hier die Bauanleitung mit aufgetuckerten Decals und Kontroll-/ Packzettel.

Anhänge:

• 002.jpg
      Dateigröße:
      97,5 KB
      Aufrufe:
      350
  16. #15 Airboss, 23.05.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Hier die Abziehbilder: Es sind reichlich Zahlen in rot und weiß (auch die kleineren für die Seitenleitwerke) vorhanden, so daß man so ziemlich jede beliebige weiß oder rot codierte Maschine herstellen kann. Weiterhin sind als "special markings" die Krähe mit der Bombe sowie der "Vsegda"-Stier enthalten. Auch gibt es das Suchoj-Emblem in rot.

Anhänge:

• 003.jpg
      Dateigröße:
      101,6 KB
      Aufrufe:
      342
  17. #16 Airboss, 23.05.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Die Bauanleitung ist wie gesagt komplett in russisch und setzt sich aus aneinandergetuckerten A3-Kopien zusammen, die auf A4-Format zusammengefaltet sind. Schritt für Schritt wird hier der Zusammenbau im Großen und Ganzen klar erläutert. Bei einigen Verarbeitungs-Symbolen muß man allerdings raten, was gemeint ist.

Anhänge:

• 004.jpg
      Dateigröße:
      99,4 KB
      Aufrufe:
      342
  18. #17 Airboss, 23.05.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Stellvertretend zeige ich hier nur zwei Seiten der Bauanleitung, es sind im Ganzen 22 Baustufen und auf einer Extra-Seite werden die Konfigurationsmöglichkeiten in Bild und Text erklärt.

Anhänge:

• 006.jpg
      Dateigröße:
      88,2 KB
      Aufrufe:
      340
  19. #18 Airboss, 23.05.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Solltet Ihr daran interessiert sein, poste ich die restlichen Seiten der Bauanleitung zum Schluß der Vorstellung.
    Kommen wir nun zu den eigentlichen Bauteilen. Die Bugsektion ist in zwei Halbschalen aufgeteilt und das Rumpfunterteil ist (für meine Begriffe nicht so glücklich ausgedacht) auch noch mal zweigeteilt. Bin gespannt wie sich das dann bauen läßt. Vollständigkeitshalber muß an dieser Stelle erwähnt werden, daß es sich wohl um einen Kleinserien-Bausatz handelt, dementsprechend sind die Gußäste teilweise sehr groß und daß die Teile gratfrei wären, läßt sich auch nicht behaupten.

Anhänge:

• 016.jpg
      Dateigröße:
      86,4 KB
      Aufrufe:
      342
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airboss, 23.05.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Gut zu sehen war auf dem vorigen Bild, daß die Vorflügel und Landeklappen als einzelne Teile ausgeführt sind. Sollte man sauber arbeiten, lassen sich diese Teile am fertigen Modell bewegen. Im Klartext heißt das: man kann Klappen und Vorflügel in die Tragflächen einschieben und die Flügel nach hinten schwenken und man kann die Flügel wieder nach vorn schwenken und die Vorflügel und Landeklappen wieder herausziehen und nach unten hängen lassen.

Anhänge:

• 018.jpg
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      333
  22. #20 Airboss, 23.05.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Die schmalen gebogenen Teile in der Mitte des eben gezeigten Spritzlings sind der Mechanismus, der die Unterflügelpylone beim Zurückschwenken der Traglächen in Flugrichtung halten soll. Ihr habt richtig gelesen, das soll beim fertigen Modell funktionieren. Man muß sichelich höllisch genau arbeiten, denn die Schwenkzapfen und Hebel an den Pylonen sind sehr filigran, aber vielleicht bringt ein Nachbau der Mechanik aus Metall hier den erwünschten Erfolg. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das die Sache (in Plastikausführung) lange hält.
    Der nächste Spritzling ist dunkelgrau, warum weiß ich nicht. Leider nicht das beste Foto. Sorry!

Anhänge:

• 017.jpg
      Dateigröße:
      80,7 KB
      Aufrufe:
      325
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 Suchoj Su-24 – VES
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. su-24

Die Seite wird geladen...

1/72 Suchoj Su-24 – VES - Ähnliche Themen

1. 1/72 Suchoj T-50 – Revell

1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
  2. 1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter

1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter: Inzwischen ist ein weiterer Bausatz in der Su-15-Reihe von Trumpeter erschienen, die "Flagon-A". Auffallende äußere Kennzeichen ist die nicht...
  3. 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72....
  4. 1/72 Suchoj Su-11 – Amodel

1/72 Suchoj Su-11 – Amodel: Der Prototyp der Su-11 ist die T-47. Die Su-11 ist die weiterentwickelte Version der Suchoj Su-9 „Fishpot“ mit Allwetter-Kampffähigkeit,...
  5. Suchoj SU-27 in 1/72 von Revell

Suchoj SU-27 in 1/72 von Revell: Heute möchte ich mein neues Modell der Su-27 vorstellen. Die ist ja hier schon öfter zu sehen gewesen - mal sehen, wie meine Variante ankommt....