1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter

Diskutiere 1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nun ja, was soll man sagen … einfach ein Modell der Extraklasse: In allen Bereichen – zumindest für den Maßstab 1/72 – setzt dieses Modell im...

Moderatoren: AE
  1. #1 Deino, 14.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2011
    Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    Nun ja, was soll man sagen … einfach ein Modell der Extraklasse: In allen Bereichen – zumindest für den Maßstab 1/72 – setzt dieses Modell im wahrsten Sinne neue Maßstäbe (no. 01620) !

    Über das Original möchte ich gar nichts weiter sagen, dazu gibt’s genug gedruckt auf Papier, im Netz … und sicherlich auch hier im FF, daher gleich wieder zum Modell, zumal ja das Interesse an einer Vorstellung nicht gering zu sein scheint.


    Hier die Daten:

    Länge 751,4 mm
    Spannweite 773,65 mm
    Höhe 178,2 mm

    Anzahl der Teile: 621 :FFEEK: verteilt auf 19 Gussäste, Photoätzteile, Metallverstrebungen fürs Fahrwerk, Gummireifen und Cockpit-Folien ... alle superfein detailliert mit feinsten – an bestimmten Stellen fast zu feinen – Gravuren. :TOP:

    Decalvarianten für 2 Versionen: Nr. 02 „Vasiliy Reshetnikov“ und Nr. 06 „Ilya Muroments“

    Abgerundet wird das alles von einer 20 seitigen und 27 stufigen Bauanleitung sowie einer Farbansicht mit Gunze-Farbangaben.


    Alle Äste sind sehr sorgfältig einzeln verpackt – teilweise noch mit besonders empfindliche bzw. abstehende Teileextra umhüllt – und Platz sparend gestapelt. Daneben alle Kleinteile aus Metall, Gummi, Platinen usw. in einer Extraschachtel.

    Und das ist die Schachtel ! :red:

    Anhänge:

     
    Starfighter und airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    Zum Abschluss von heute noch die super-sauber gedruckten Decals … hauchdünn und glänzend !
     

    Anhänge:

  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    So, nachdem der Scanner wieder funktioniert ... hier ein Ausschnitt der decals im Detail !
     

    Anhänge:

  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    … zum Bau dieser beiden Maschinen !
     

    Anhänge:

  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    ....
     

    Anhänge:

  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    So, bevor ich Euch wahrscheinlich aber erst heute Nachmittag / Abend ein paar Details aus der Kiste zeige, zuvor noch eine Literaturempfehlung:

    Von Roland bereits vorgestellt (hier) das meiner Meinung nach beste Werk zur Tu-160.

    Es liefert alles an Fotos, Detailaufnahmen, Hintergrundinformationen ... usw. :TOP:
     

    Anhänge:

  8. #7 PukingDog, 15.01.2006
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Im Sauerland
    Und wer es ein wenig günstiger haben möchte: Bei Kölbel und SGK jeweils um die 70,-€.

    Immer noch ne Menge Geld, aber der Bausatz ist ein "Muss"!
     
  9. #8 airforce_michi, 15.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    Eine Frage zwischendurch:

    Welche Grundfarbe gibt Trumpeter für den Waffenschacht an?

    Zvevda sagt "hellgrau", auf den wenigen mir bekannten Bildern sieht es eher gelblich (senffarbig) aus - so wie Humbrol 81...:?!

    Danke!
     
  10. #9 luftloch_75, 15.01.2006
    luftloch_75

    luftloch_75 Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Interior Green heist die Farbe.So steht's bei der Trum-anleitung das ist dann auch so ein Senfgrün.
     
  11. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    Zum weiteren Vorgehen ! Ich werde Euch jetzt der Reihe nach zunächst ein paar Fotos des fertigen Modells der Trumpeter-homepage zeigen und dann die jeweils interessantesten Details aus der Kiste dazu zeigen !

    Ok. ??? ... dann kann's ja mal langsam losgehen ... und da wir gerade am Waffenschacht sind ! :HOT

    Hier fertiges Modell und Original ...
     

    Anhänge:

  12. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    ... so sieht der Schachtboden am Modell aus ... jeweils halbiert (ist einfach zu lang) !
     

    Anhänge:

  13. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    ... und der Inhalt ! 6x Kh-55 in der Normalversion auch hier halbiert !
     

    Anhänge:

  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    ... und zweimal die Kh-55M mit den seltsamen "Hamsterbäckchen" :D
     

    Anhänge:

  15. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    Danach gehts weiter mit ein paar Nahaufnahmen vom gleichen Gussast ... Nachbrenner und Falmmenhalter !
     

    Anhänge:

  16. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    ... und wo heiße Luft raus ... muss vorher kalte Luft rein ! Hier die Seiten des Lufteinlaufs !
     

    Anhänge:

  17. #16 Deino, 15.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2006
    Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    Wer jetzt irgendwelche besonderen Ansichten, Details (wie z.B. die Toilette :FFTeufel: ) haben möchte, ... bitte melden, da ich jetzt erst weiter einscannen muss !

    Hier noch ein paar weitere Lufteinlaufdetails ... Unterseite + "Mittelwand" !
     

    Anhänge:

  18. #17 luftloch_75, 15.01.2006
    luftloch_75

    luftloch_75 Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das sind die eingeklappten Tragflächen des Marschflugkörpers.;)
     
  19. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    Hab doch noch eins, bevor ich weiterscannen muss ! Rückseite der Tragfläche mit diesem seltsamen, hochzuklappenden Teil !
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz
    ... und die Teile !
     

    Anhänge:

  22. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.454
    Zustimmungen:
    3.778
    Ort:
    Mainz

    Nein, das sind rumpfkonforme Zusatztanks der "M"-Version ... die Tragflächen schwenken aus diesen Schlitzen raus !
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amodel tu-160

Die Seite wird geladen...

1/72 Tu-160 „Blackjack“ Bomber – Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. Tupolev Tu-160; Blackjack; Amodel; 72007; 1/72

    Tupolev Tu-160; Blackjack; Amodel; 72007; 1/72: Bei allen großen Werken ( :red: ) gibt’s Widmungen ;) : Deshalb vorab Danke an Flugschreiber und Ronny, die mir (auch teilweise mit dem...
  2. Tu-160 Black Jack 1/72

    Tu-160 Black Jack 1/72: Auf vielfachen Wunsch hin nun doch ein Baubericht - da habe ich mich mal wieder bequatschen lassen :D Ok, bei so einem riesigen Trümmer ist...
  3. 1/72 Tu-160 Black Jack – Amodel

    1/72 Tu-160 Black Jack – Amodel: Direkt aus den Unkrainischen Steppen ins FlugzeugForum. Die sowjetische Antwort auf die B1 - nur größer (rund 1/3), schneller,... eben einfach...
  4. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

    1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  5. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...